Seite 1 von 2
Erfahrungen mit PIXMANIA Versender?
Verfasst: Do 26. Aug 2004, 11:13
von Derscheid
Hallo liebe Forenmitglieder,
hat jemand Erfahrungen mit PIXMANIA gemacht. Die seitzen in Frankreich und ich habe ein paar Bauchschmerzen wg.der Garatieleistungen...
Ich will mir die D70 für 965,- € dort bestellen.
Verfasst: Do 26. Aug 2004, 11:27
von fuffzehn
hallo,
wenn du nur das gehäuse willst, das gibt es bei fotoversand-afa.de für 999,- Euros, da hab ich meine vor ein paar monaten auch bestellt, ging blitzschnell und problemlos.
Verfasst: Do 26. Aug 2004, 11:31
von Andreas H
Ich würde nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Optik und Unterhaltungselektronik davon abraten.
Ein idealer Händler sollte nicht viel weiter weg wohnen als Dein Arm lang ist.
Ist eine in Deutschland gültige Garantiekarte dabei? Würde mich wundern. Eine deutsche Garantiekarte ist schon sinnvoll. In bestimmten Fällen ist es angebracht, mit einem defekten Teil persönlich beim Service aufzutauchen um im Gespräch Probleme zu klären. Das spart Zeit und Nerven.
Außerdem erscheint mir die Ersparnis gering. Ich habe im April in Deutschland EUR 999 bezahlt.
Grüße
Andreas
Verfasst: Do 26. Aug 2004, 11:40
von Snowrisk
Hi,
ich hab da mal ne Sony-Kamera bestellt.... Kam dann auch in Originalverpackung und allem drum und dran.... bloss mit franz. Anleitung.
Auf Nachfrage, ob man eine dt. Anleitung schicken könnte (war im Netz nicht runterzuladen, weil nicht vorhanden) gab es nur die Antwort, man sei ein Unternehmen mit Sitz in Frankreich und ausserdem würde es auch in den AGB's stehen, das bei einigen Firmen keine dt. Anleitung mitgesendet wird.
Also wenn Dich das nicht abschreckt, kannst Du da bestellen....
Gruss,
Jens
Verfasst: Do 26. Aug 2004, 16:15
von BRA5iL
Habe auch da eine Kamera bestellt. Hat alles gut geklappt, auch eine Deutsche Anleitung war dabei. Die Rücksendung innerhalb der 2 Wochenfrist ging auch anstandslos - das Porto für die Rücksendung trägst Du allerdings selbst - ist recht teuer nach Frankreich!
Alles in allem okay, aber ich würde mir trotzdem nächstes Mal wieder einen Händler in D suchen.
Verfasst: Do 26. Aug 2004, 16:45
von jodi2
Pixmania hat in diversen Foren und auch bei Ex-snakecity einen sehr schlechten Ruf. Es sind sicher keine Betrüger, aber Lieferzeiten und falsche Auskünfte darüber, mäßiger Service, Verzögerungen und Probleme bei Reklamtionen sind da nicht unüblich.
Dafür spart man halt ein paar Euro, ob es einem persönlich das wert ist, muß jeder selbst wissen. Ich persönlich würde bei einem komplexen und teuren Gerät lieber einen lokalen Händler oder evt. einen sehr zuverlässigen und umprobelmatischen Versand a la amazon nehmen.
Schade daß es bei uns bei Seiten wie günstiger.de u.ä. immer noch keine Bewertungen der Händler gibt, wie bei ebay oder im amerikanischen Raum seit Jahren üblich - wenn der Smiley nicht ganz gewaltig lacht (z.B. mehr als 5% miese Bewertungen), Finger weg von diesem Händler.
Wäre mal noch eine Idee für eine neue deutsche Webseite...
Gruß
Jo
Verfasst: Do 26. Aug 2004, 17:37
von NightOwl
Verfasst: Do 26. Aug 2004, 20:33
von jodi2
Ok, da sieht man es schon deutlich: pixmania 2,61 - amazon 1,59
Gruß
Jo
Verfasst: Do 26. Aug 2004, 20:43
von UweL
Bewertungen über 2,0 bei geizhals.de würden mich schon abschrecken - eine 2,6 ganz bestimmt.
Meine D70 habe ich vom lokalen Händler (das Kit, und auch nicht mehr bezahlt als im Netz). Und ich hatte ein Stuck-Pixel im Display. Argh

Was also tun

Beim Händler anrufen und umtauschen - eine Stunde später war ich mit 'ner neuen D70 wieder zuhause. Das kannst Du im Netz vergessen...

Verfasst: Fr 27. Aug 2004, 01:44
von Daimler
jodi2,
was nutzen dir Bewertungssysteme wie bei Ebay? Habe gerade folgende Sache erlebt:
PC vesteigert, nach fast einer Woche habe ich tel. bei dem Käufer angefragt, ob er das Geld schon überwiesen hat. Ja, sagte er, ist schon 3 Tage unterwegs. Ich schlug dann vor, den PC schon gleich mit anderen Paketen (welche aber schon von verschiedenen Käufern bezahlt waren) gleich zusammen zur Post zu bringen.
Irgendwas hielt mich dann aber doch davon ab! Und siehe da, nach mehreren Mahnschreiben über Ebay, sowie auch direkt an den Käufer kam doch kein Geld. Nach vielen Widersprüchen des Käufers und mitlerweile 10 Tage Wartezeit brach ich dann den Kontakt mit dem Käufer ab, und gab Ihm eine schlechte Bewertung.
Darauf bekam ich von dem Käufer selber eine schlechte Bewertung, in der er sogar behauptete, daß ich ein übernervöser Verkäufer bin und schon einen Tag nach dem Vekauf frage, wo das Geld bleibt, obwohl er das Geld ja angeblich schon gleich nach der Auktion abgeschickt hat.
Jetzt versuche mal, so eine dreiste Lüge aus deinem Bewertunsforum löschen zu lassen! Die von Ebay machen es jedenfalls nur, wenn du einen Gerichtsbeschluß erwirkst und vorlegst.
Obwohl die selber anhand der ganzen Widersprüche des Käufers selber sehen konnten, daß ich im Recht bin, weigerten die sich, die falsche Bewertung zu löschen.
Seitdem werde ich keine Bewertungen mehr abgeben, und auch den ganzen Bewertungen der Leute nicht mehr trauen. Denn wer weiß, wieviel Leute immer schön positiv bewerten, weil sie Angst haben, sonst selber einen schlechten Bewertungspunkt zu bekommen.
Das mußte ich mal loswerden.
Frank