Der ultimative MF Talk-Thread

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit manuellem Fokus

Moderator: donholg

plusquamimperfekt
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von plusquamimperfekt »

Naja, das manuelle 85/1.4 würde auch eigentlich nicht in meiner 52mm-Filtersammlung passen.... und ausserdem ist das Teil sehr teuer.....

Ich lege mich mal auf der Lauer nach einem 85/1.8 H.C (was mir angeboten wurde ist älteren Datums)
Gruss
plusquamimperfekt

bin noch verbesserungsfähig

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of the low price is forgotten (Benjamin Franklin)

D700, FE2; 11 MF 16-200mm & 9 AF 14-500mm, RRS, TTP, HuGu etc.
Dane
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Dane »

Udooooo ... (erfahrungsgemäß möchte man jetzt gerne etwas) :bgrin:

Würdest Du Bilder von Dir mit dem Nikkor 85mm 1.4 AIS zeigen? Dazu fehlt uns noch der Thread und ich meine Du hast eines oder? :super: :super:

@ Plusquamimperfekt: Schlecht war es nicht, viel Erfolg!
@ Jchen: Kam es heute ? Hermes hat irgendwie noch nicht aktualisiert habe ich das Gefühl.

@ all: Hat jemand schon Schnee? Ich war Sonntag beim kleinen Fotoausflug total entsetzt, dass keine Farben mehr da waren, der Herbst ist gegangen und der Winter noch nicht da... :cry: Dass ich mir mal Schnee wünschen würde... :o
Jchen
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Jchen »

Dane hat geschrieben:@ Jchen: Kam es heute ? Hermes hat irgendwie noch nicht aktualisiert habe ich das Gefühl.

@ all: Hat jemand schon Schnee? Ich war Sonntag beim kleinen Fotoausflug total entsetzt, dass keine Farben mehr da waren, der Herbst ist gegangen und der Winter noch nicht da... :cry: Dass ich mir mal Schnee wünschen würde... :o
nein, noch nicht :S
heute haben sie wohl geschlafen :hehe:
(wir hatten in österreich ja ein verlängertes wochenende ;p )

und auch noch kein schnee hier :'(
vatti67 hat geschrieben:Natürlich könnte ich auf die Ohren fokussieren damit die Augen scharf sind, aber das ist mir zu blöd.
tumblr
CP995
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von CP995 »

plusquamimperfekt hat geschrieben:Naja, das manuelle 85/1.4 würde auch eigentlich nicht in meiner 52mm-Filtersammlung passen.... und ausserdem ist das Teil sehr teuer.....

Ich lege mich mal auf der Lauer nach einem 85/1.8 H.C (was mir angeboten wurde ist älteren Datums)

Die Überlegungen habe ich mir seinerzeit auch gemacht.
Da stand allerding auch noch das Zeiss 1,4 85 im Raum (zu teuer ;) )
Genommen hatte ich dann das Samyang; läßt die Nikons hinter sich und hat das Bokeh vom Zeiss. Ich würde mir nie wieder Gedanken über ein anzuschaffendes 85er machen :cool:
plusquamimperfekt
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von plusquamimperfekt »

UiUiUi, wenn das noodles liest :wech:

ich hatte ja schon vor einiger Zeit den Entschluss gefasst, mir eine Serie 52er-NikkoreFBs zuzulegen. Das ist bisher mit 12 FBs nicht schlecht gelungen.
Dass sich dazu noch 25-50/4, 50-135/3.5, ein 180/2.8 ED und ein 16/3.5 gesellten (und ein 52mm Vivitar 105/2.8 Series 1 als Exot inter pares), ist dem Lauf der Dinge zuzuschreiben. Ebenso, dass ich da jetzt auch noch eine kleine Hill'n'Dale Sammlung zusammenspare - 55/3.5 und 105/2.5 sind ja schon da - ..... ach, man gönnt sich ja sonst (auch) nichts :cool:
Gruss
plusquamimperfekt

bin noch verbesserungsfähig

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of the low price is forgotten (Benjamin Franklin)

D700, FE2; 11 MF 16-200mm & 9 AF 14-500mm, RRS, TTP, HuGu etc.
Noodles
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Noodles »

CP995 hat geschrieben:...
Genommen hatte ich dann das Samyang; läßt die Nikons hinter sich und hat das Bokeh vom Zeiss. Ich würde mir nie wieder Gedanken über ein anzuschaffendes 85er machen
Finde ich auch. Das Sammy 85/1,4 ist schon klasse. Trotzdem haben sich noch ein paar andere 85/1,4 angesammelt. Komisch.
Und meine cream machine gebe ich nie wieder her!
--

Nikon F3 - Nikkor 24/2 - 28/2 - 35/1.4 - 50/1.2 - 85/2 - 105/1.8 - 135/2 - 180/2.8 - 400/3.5
CP995
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von CP995 »

plusquamimperfekt hat geschrieben:UiUiUi, wenn das noodles liest :wech: ...
Mist, jetzt hat er es doch gelesen :P

Aber zum Glück ist das ja alles Geschmacksache.
Wenn alle nur eine Linse hätten, müssten wir hier den Hardwarebereich dicht machen :cool:
Enzio
Beitrag von Enzio »

CP995 hat geschrieben:Wenn alle nur eine Linse hätten, müssten wir hier den Hardwarebereich dicht machen :cool:
aus diesen Grund wurde ich heute wieder schwach ... :((

es wurde wieder mal ein Mamiya, diesmal das 110/2.8 ... ich finde die Linsen einfach genial, habe ja schon zwei davon ... und sooooo schön günstig sind die ... :cool:

brauchen tu ich die Linse eigentlich nicht ... aber wenn es danach ginge könnten wir hier auch zu machen ... :bgrin:
schöne Grüße Enzio

Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)
Jchen
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Jchen »

Enzio hat geschrieben: brauchen tu ich die Linse eigentlich nicht
was? man muss kamerazeugs brauchen um die zu kaufen???
dann hab ich bisher was falsch gemacht :hehe: :hehe:

eedhit:
ich hab jz auch ne KB-nikon :D

@Dane, hast du für deine D3 eine schnibi drinnen oder reicht die mattscheibe so auch zum manuellen fokussieren?
vatti67 hat geschrieben:Natürlich könnte ich auf die Ohren fokussieren damit die Augen scharf sind, aber das ist mir zu blöd.
tumblr
CP995
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von CP995 »

Enzio hat geschrieben:
CP995 hat geschrieben:....
es wurde wieder mal ein Mamiya, diesmal das 110/2.8 ... ich finde die Linsen einfach genial, habe ja schon zwei davon ... und sooooo schön günstig sind die ... :cool:
Sehr komisch, ich habe gestern irgendwo ein Mamiya 110er gesehen und wollte Dich noch anpingen :)

Vorher hatte ich noch kurz überleget, ob es was für mich ist.
Aber an einer Evil :hmm:
Antworten