Naja, das manuelle 85/1.4 würde auch eigentlich nicht in meiner 52mm-Filtersammlung passen.... und ausserdem ist das Teil sehr teuer.....
Ich lege mich mal auf der Lauer nach einem 85/1.8 H.C (was mir angeboten wurde ist älteren Datums)
Der ultimative MF Talk-Thread
Moderator: donholg
-
- Batterie7 Kamera
Udooooo ... (erfahrungsgemäß möchte man jetzt gerne etwas)
Würdest Du Bilder von Dir mit dem Nikkor 85mm 1.4 AIS zeigen? Dazu fehlt uns noch der Thread und ich meine Du hast eines oder?

@ Plusquamimperfekt: Schlecht war es nicht, viel Erfolg!
@ Jchen: Kam es heute ? Hermes hat irgendwie noch nicht aktualisiert habe ich das Gefühl.
@ all: Hat jemand schon Schnee? Ich war Sonntag beim kleinen Fotoausflug total entsetzt, dass keine Farben mehr da waren, der Herbst ist gegangen und der Winter noch nicht da...
Dass ich mir mal Schnee wünschen würde... 

Würdest Du Bilder von Dir mit dem Nikkor 85mm 1.4 AIS zeigen? Dazu fehlt uns noch der Thread und ich meine Du hast eines oder?

@ Plusquamimperfekt: Schlecht war es nicht, viel Erfolg!
@ Jchen: Kam es heute ? Hermes hat irgendwie noch nicht aktualisiert habe ich das Gefühl.
@ all: Hat jemand schon Schnee? Ich war Sonntag beim kleinen Fotoausflug total entsetzt, dass keine Farben mehr da waren, der Herbst ist gegangen und der Winter noch nicht da...

-
- Batterie8 Landschaft
nein, noch nicht :SDane hat geschrieben:@ Jchen: Kam es heute ? Hermes hat irgendwie noch nicht aktualisiert habe ich das Gefühl.
@ all: Hat jemand schon Schnee? Ich war Sonntag beim kleinen Fotoausflug total entsetzt, dass keine Farben mehr da waren, der Herbst ist gegangen und der Winter noch nicht da...Dass ich mir mal Schnee wünschen würde...
heute haben sie wohl geschlafen

(wir hatten in österreich ja ein verlängertes wochenende ;p )
und auch noch kein schnee hier :'(
tumblrvatti67 hat geschrieben:Natürlich könnte ich auf die Ohren fokussieren damit die Augen scharf sind, aber das ist mir zu blöd.
plusquamimperfekt hat geschrieben:Naja, das manuelle 85/1.4 würde auch eigentlich nicht in meiner 52mm-Filtersammlung passen.... und ausserdem ist das Teil sehr teuer.....
Ich lege mich mal auf der Lauer nach einem 85/1.8 H.C (was mir angeboten wurde ist älteren Datums)
Die Überlegungen habe ich mir seinerzeit auch gemacht.
Da stand allerding auch noch das Zeiss 1,4 85 im Raum (zu teuer

Genommen hatte ich dann das Samyang; läßt die Nikons hinter sich und hat das Bokeh vom Zeiss. Ich würde mir nie wieder Gedanken über ein anzuschaffendes 85er machen

-
- Batterie7 Kamera
UiUiUi, wenn das noodles liest
ich hatte ja schon vor einiger Zeit den Entschluss gefasst, mir eine Serie 52er-NikkoreFBs zuzulegen. Das ist bisher mit 12 FBs nicht schlecht gelungen.
Dass sich dazu noch 25-50/4, 50-135/3.5, ein 180/2.8 ED und ein 16/3.5 gesellten (und ein 52mm Vivitar 105/2.8 Series 1 als Exot inter pares), ist dem Lauf der Dinge zuzuschreiben. Ebenso, dass ich da jetzt auch noch eine kleine Hill'n'Dale Sammlung zusammenspare - 55/3.5 und 105/2.5 sind ja schon da - ..... ach, man gönnt sich ja sonst (auch) nichts

ich hatte ja schon vor einiger Zeit den Entschluss gefasst, mir eine Serie 52er-NikkoreFBs zuzulegen. Das ist bisher mit 12 FBs nicht schlecht gelungen.
Dass sich dazu noch 25-50/4, 50-135/3.5, ein 180/2.8 ED und ein 16/3.5 gesellten (und ein 52mm Vivitar 105/2.8 Series 1 als Exot inter pares), ist dem Lauf der Dinge zuzuschreiben. Ebenso, dass ich da jetzt auch noch eine kleine Hill'n'Dale Sammlung zusammenspare - 55/3.5 und 105/2.5 sind ja schon da - ..... ach, man gönnt sich ja sonst (auch) nichts

Gruss
plusquamimperfekt
bin noch verbesserungsfähig
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of the low price is forgotten (Benjamin Franklin)
D700, FE2; 11 MF 16-200mm & 9 AF 14-500mm, RRS, TTP, HuGu etc.
plusquamimperfekt
bin noch verbesserungsfähig
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of the low price is forgotten (Benjamin Franklin)
D700, FE2; 11 MF 16-200mm & 9 AF 14-500mm, RRS, TTP, HuGu etc.
Finde ich auch. Das Sammy 85/1,4 ist schon klasse. Trotzdem haben sich noch ein paar andere 85/1,4 angesammelt. Komisch.CP995 hat geschrieben:...
Genommen hatte ich dann das Samyang; läßt die Nikons hinter sich und hat das Bokeh vom Zeiss. Ich würde mir nie wieder Gedanken über ein anzuschaffendes 85er machen
Und meine cream machine gebe ich nie wieder her!
--
Nikon F3 - Nikkor 24/2 - 28/2 - 35/1.4 - 50/1.2 - 85/2 - 105/1.8 - 135/2 - 180/2.8 - 400/3.5
Nikon F3 - Nikkor 24/2 - 28/2 - 35/1.4 - 50/1.2 - 85/2 - 105/1.8 - 135/2 - 180/2.8 - 400/3.5
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
aus diesen Grund wurde ich heute wieder schwach ...CP995 hat geschrieben:Wenn alle nur eine Linse hätten, müssten wir hier den Hardwarebereich dicht machen

es wurde wieder mal ein Mamiya, diesmal das 110/2.8 ... ich finde die Linsen einfach genial, habe ja schon zwei davon ... und sooooo schön günstig sind die ...

brauchen tu ich die Linse eigentlich nicht ... aber wenn es danach ginge könnten wir hier auch zu machen ...

schöne Grüße Enzio
Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)
Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)
-
- Batterie8 Landschaft
was? man muss kamerazeugs brauchen um die zu kaufen???Enzio hat geschrieben: brauchen tu ich die Linse eigentlich nicht
dann hab ich bisher was falsch gemacht

eedhit:
ich hab jz auch ne KB-nikon

@Dane, hast du für deine D3 eine schnibi drinnen oder reicht die mattscheibe so auch zum manuellen fokussieren?
tumblrvatti67 hat geschrieben:Natürlich könnte ich auf die Ohren fokussieren damit die Augen scharf sind, aber das ist mir zu blöd.
Enzio hat geschrieben:Sehr komisch, ich habe gestern irgendwo ein Mamiya 110er gesehen und wollte Dich noch anpingenCP995 hat geschrieben:....
es wurde wieder mal ein Mamiya, diesmal das 110/2.8 ... ich finde die Linsen einfach genial, habe ja schon zwei davon ... und sooooo schön günstig sind die ...![]()
![]()
Vorher hatte ich noch kurz überleget, ob es was für mich ist.
Aber an einer Evil