Der ultimative MF Talk-Thread
Moderator: donholg
-
- Batterie7 Kamera
CP995: habe ich das richtig mitbekommen, dass du dir ein 70-200/2.8VR I zugelegt hast? Bist du - wie ich - also auch zweigleisig unterwegs (hat ja alles seine Vor- und Nachteile, gelle
)

Gruss
plusquamimperfekt
bin noch verbesserungsfähig
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of the low price is forgotten (Benjamin Franklin)
D700, FE2; 11 MF 16-200mm & 9 AF 14-500mm, RRS, TTP, HuGu etc.
plusquamimperfekt
bin noch verbesserungsfähig
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of the low price is forgotten (Benjamin Franklin)
D700, FE2; 11 MF 16-200mm & 9 AF 14-500mm, RRS, TTP, HuGu etc.
Wie man es sehen will...plusquamimperfekt hat geschrieben:CP995: habe ich das richtig mitbekommen, dass du dir ein 70-200/2.8VR I zugelegt hast? Bist du - wie ich - also auch zweigleisig unterwegs (hat ja alles seine Vor- und Nachteile, gelle)
Ich hatte hier ja schon erwähnt, daß ich Nikon demnächst nur noch für die Tele-/Tierfotografie halten werde, die derzeit ca. 80% meiner Aktivitäten ausmacht.
Wenn die Nikon dann schonmal dabei ist, habe ich noch das Distagon 2,8 28 C/Y und das Tokina 3,5 17mm für "Notfälle" und die beiden Maros natürlich, die zählen aber auch zu "Tierfotografie"

Für alles andere gibt es dann irgendwann, wenn ich meinen Traum gefunden habe, eine EVIL

-
- Sollte mal wieder fotografieren...
plusquamimperfekt hat geschrieben:Bist du - wie ich - also auch zweigleisig unterwegs (hat ja alles seine Vor- und Nachteile, gelle)
ja ja ... man(n) wird halt älter ... da möchte man(n) wohl schneller auf den Auslöseknopf drücken oder ...

duck und ganz schnell weg ...

hahaha ...

schöne Grüße Enzio
Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)
Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)
Bei mir ist das ganz anders...
Ich habe im hohen Alter (vor 3 Jahren)
wieder Spass an MF gefunden, so wie ich es in den '70ern von meinem tollen Vater gelernt habe (ohne BeLi und und SchniBi).
Mein Abschied von Nikon in Richtung EVIL mit M-Linsen ist da für mich persönlich nur die logische Schlußfolgerung!
Noch mehr Richtung Minimalismus und Konzentration auf das Wesentliche (analog muss aber nicht mehr sein...)
Für Tele ist aber die DSLR nach wie vor das einzig Gescheite!
Insofern bleibe ich Euch und uns hier schon treu
Chris
Ich habe im hohen Alter (vor 3 Jahren)

Mein Abschied von Nikon in Richtung EVIL mit M-Linsen ist da für mich persönlich nur die logische Schlußfolgerung!
Noch mehr Richtung Minimalismus und Konzentration auf das Wesentliche (analog muss aber nicht mehr sein...)
Für Tele ist aber die DSLR nach wie vor das einzig Gescheite!
Insofern bleibe ich Euch und uns hier schon treu

Chris