Der ultimative MF Talk-Thread

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit manuellem Fokus

Moderator: donholg

Jchen
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Jchen »

ich habe gerade die ersten seiten von der ursprünglichen mf-fred durchgelesen. huii.. das weckt erinnerungen :D
die meisten die heute immer noch brav posten haben bereits in den ersten paar tagen kräftig mitgeschrieben :bgrin:

und bald ist es 1 jahr her =)
vatti67 hat geschrieben:Natürlich könnte ich auf die Ohren fokussieren damit die Augen scharf sind, aber das ist mir zu blöd.
tumblr
Dane
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Dane »

Ich finde es stark wie es hier wieder weiterlebt!
:super: :super: :super:

Ich hoffe Ihr seid euch euerer Macht bewusst - Die Runde ist zu einem nicht gerade unwichtigen Teil des Hobbys geworden. Also brav alle zusammenhalten :!: Sonst :cry:
Jchen
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Jchen »

Dane hat geschrieben:Ich hoffe Ihr seid euch euerer Macht bewusst - Die Runde ist zu einem nicht gerade unwichtigen Teil des Hobbys geworden. Also brav alle zusammenhalten :!: Sonst :cry:
:appla: :hurra: :appla: :hurra:
vatti67 hat geschrieben:Natürlich könnte ich auf die Ohren fokussieren damit die Augen scharf sind, aber das ist mir zu blöd.
tumblr
Enzio
Beitrag von Enzio »

Dane hat geschrieben: Ich finde es stark wie es hier wieder weiterlebt!
:super: :super: :super:
dem schließe ich mich sehr gerne an ... :super:
schöne Grüße Enzio

Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)
Konrad P.
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Konrad P. »

Ich finds auch gaaaaanz toll, dass die MF'ler zu so einer eingeschworenen Runde geworden sind, die das Kunststück vollbringt, auch neue Namen mit dem MF-Virus zu identifizieren. Wenn ich jetzt auch noch mehr Zeit hätte...

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Bilder, die nicht auf dem NP-Bilderserver liegen, direkt einzubinden? Wenn es da eine Möglichkeit gibt, wäre ich für Hilfe dankbar... mein Speicherplatz ist nämlich so ziemlich voll...=(
Dane

Beitrag von Dane »

Klar kann man auch externe einbinden - einfach beim Post schreiben rechts oben über dem Textfeld auf "Img" klicken und den Link einfügen.Danach dann nochmal draufklicken und fertig.
Dane

Beitrag von Dane »

Heute kam es, mein "Ersatz" für das Tamron SP 17mm 3.5 und Tamron SP 24-48mm 3.5-3.8:

Das Nikkor 20mm 4.0 AI samt originaler Gegenlichtblende (ist eine Rarität und sehr genial) in neuwertigem Zustand, erster Eindruck ist echt genial!!! :super:

Die Fokussierung gefällt mir zwar bei Tamron besser (irgendwie etwas satter und die Gummierung weicher ohne sich dabei abzunutzen), aber es ist wirklich schön kompakt und wird nun bei besserem Wetter getestet.

Einen entsprechenden Thread (das Objektiv hatten wir noch nicht) erstelle ich noch.
CP995
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von CP995 »

Konrad P. hat geschrieben:Ich finds auch gaaaaanz toll, dass die MF'ler zu so einer eingeschworenen Runde geworden sind, die das Kunststück vollbringt, auch neue Namen mit dem MF-Virus zu identifizieren. Wenn ich jetzt auch noch mehr Zeit hätte...
Na Du hast doch gerade im Waldthread gezeigt, was im C/Y Distagon 28 steckt; passt doch :super:

Ach so, die "Mitmach' Threads" finde ich hier übrigens klasse!
Hätte in der alten Heimat nie gedacht, daß ich da mal mitmache :cool:
Konrad P.
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Konrad P. »

CP995 hat geschrieben:
Na Du hast doch gerade im Waldthread gezeigt, was im C/Y Distagon 28 steckt; passt doch :super:
Danke=) Das Teil ist aber auch echt klasse=) Trotzdem dürfte es gern mehr Zeit sein...andererseits, bei dem momentanen Wetterverhältnissen... da kann man denn auch mal arbeiten gehen=)
CP995 hat geschrieben: Ach so, die "Mitmach' Threads" finde ich hier übrigens klasse!
Hätte in der alten Heimat nie gedacht, daß ich da mal mitmache :cool:
Das ist in diesem Forum in der Tat eine absolute Bereicherung! Eben weil es zwar durchaus gute Leute gibt, diese aber a, ihr Wissen sehr ansprechend teilen und nicht ihre Art der Fotographie als Maßstab aller Dinge ansehen (ich erinner hier mal ans Nachbarforum und das potd-Thema... furchtbar!) b, sich eben auch unerfahrenere Fotographen trauen, ihre Bilder zur Kritik zu stellen und c, die gezeigten Bilder wirklich auch konstruktiv besprochen werden und nicht einfach untergehen. Ich bin wirklich begeistert=)
Dane

Beitrag von Dane »

Nutzt ihr eigentlich Polfilter? Mit den MF Optiken könnten wir ja sogar auf die alten und daher günstigen linearen Polfilter zurückgreifen, da ja kein AF gestört werden kann.

Ich habe mit dem Upgrade von D200 auf D700 meinen einzigen abgegeben und seither keinen mehr. Jetzt kam der Gedanke mal wieder auf...
Antworten