Bilder aus dem Kölner Zoo

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

pilfi
Moderator
Moderator
Beitrag von pilfi »

Vielen Dank!

coolpics hat geschrieben:Sehr genialer Uhu, bei dem der Zoo überhaupt nicht im Bild sichtbar ist :super:
Uwe, das ist genau das, was ich bei meinen Zoobilder versuche umzusetzen.

#262 Kampfläufer
Bild

Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Gefällt mir gut Jürgen die farben Harmonieren sehr schön
Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

sehr schön, der Kampfläufer. Kampläufer in der Balzarena zu fotografieren ist ein Traum von mir. Der Kopfschmuck, den die Männchen dann tragen, ist genial. Einmal konnte ich zwei in voller Montur im Katinger Watt erwischen. Aber leider waren sie so weit weg, dass die Qualität zu schlecht war. Und das war auch schon ein einmaliger Glücksfall, weil es diese Vögel bei uns kaum noch gibt.
Gruß
Hans

pilfi
Moderator
Moderator
Beitrag von pilfi »

Schnappschuss hat geschrieben:Hallo,

sehr schön, der Kampfläufer. Kampläufer in der Balzarena zu fotografieren ist ein Traum von mir. Der Kopfschmuck, den die Männchen dann tragen, ist genial. Einmal konnte ich zwei in voller Montur im Katinger Watt erwischen. Aber leider waren sie so weit weg, dass die Qualität zu schlecht war. Und das war auch schon ein einmaliger Glücksfall, weil es diese Vögel bei uns kaum noch gibt.
Ja Hans, der Kopfschmuck der Männchen ist sehr beeindruckend.

Ich hab nochmal einen Schwarzmilan. Ja der HG ist.......Trotzdem, ich find es hat was.
Bild

#264 Mandschurenkranich Nachwuchs. Mit dem Laufen klappts schon ganz gut.
Bild

Gruß
Jürgen

Schnappschuss

pilfi hat geschrieben:

Ja Hans, der Kopfschmuck der Männchen ist sehr beeindruckend.
Bekommt man sowas im Zoo bei Kampfläufern in Gefangenschaft auch zu sehen ?

Der frontale Anflug des Schwarzmilan kommt gut, aber wie Du schon selber angedeutet hast, ist der Hintergrund nicht optimal. Aber trotzdem ein zeigenswertes Photo.
Gruß
Hans

pilfi
Moderator
Moderator
Beitrag von pilfi »

Schnappschuss hat geschrieben: Bekommt man sowas im Zoo bei Kampfläufern in Gefangenschaft auch zu sehen ?
Ich hatte jetzt keinen gesehen. Wäre mir bestimmt aufgefallen. Muss aber das nächste
mal nochmal genau schauen. ;)

#265 Der Wachmann
Bild

#266 Abhängen
Bild

Gruß
Jürgen

pilfi
Moderator
Moderator
Beitrag von pilfi »

.....noch was pelziges. Die beiden sind unzertrennlich und immer sehr aufmerksam.

#267 Cheetahs
Bild

Gruß
Jürgen

Schnappschuss

Hallo,

der Schärfeverlauf und der direkte Blick in die Kamera von den Geparden ist sehr schön. :super:
Gruß
Hans

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

der Schärfeverlauf und der direkte Blick in die Kamera von den Geparden ist sehr schön. :super:
Ja dem kann ich nur beipflichten :super:
tommy_kaira
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von tommy_kaira »

Hi Jürgen,

die letzten Bilder sind mal wieder klasse, das gefällt mir alles richtig gut :super: :super: :super:

Der Kampfläufer ist für meinen Geschmack einfach perfekt - Kracher :!:
Den Milan vor den Bäumen scharf einzufangen, ist schon ein Geduldsspiel mit dem AF.
Aber dann auch noch eine gute Zeichnung ins Gefieder Unterseite Flügel und am Hals zu zeigen, ist dann nicht so ganz die einfache Nummer ;)
Ich ziehe meinen virtuellen Hut :o
Der abhängende Affe hat für mich einen Sahne-Schärfeverlauf, wie ich es wirklich schätze :cool:
Die Geparden sind auch wieder Hammer und spitzenmässig im Sinne von "bei dem der Zoo überhaupt nicht im Bild sichtbar ist" umgesetzt :cool:
Der direkte Blick ist echt klasse, aber sicherlich keine Einladung ins Gehege :bgrin:

Gruß
Tommy
Antworten