Jahresabschlusstreffen 2012 Stuttgart

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Hab den Nitribitt mit Flügel im HG noch:

dh6
Bild

und den Aufzug

dh7
Bild
zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von zappa4ever »

donholg hat geschrieben:Hab den Nitribitt mit Flügel im HG noch:
[Kluscheissermodus]Das ist kein Nitribitt. Der Nitribitt war der 190er[/Kluscheissermodus]
Gruß Roland...
zappa4ever
Beitrag von zappa4ever »

pilfi hat geschrieben:
zappa4ever hat geschrieben:Jürgen, ist pi 16 ein HDR oder hast du da an den RAW der D600 lange gedreht ?
Roland, kein HDR. Hab lediglich etwas an den Tiefen und Lichter, bzw. Kontrasten gedreht.

Gruß
Jürgen
Ich habs befürchtet. Da geht echt viel an der D600
Gruß Roland...
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

zappa4ever hat geschrieben:
[Kluscheissermodus]Das ist kein Nitribitt. Der Nitribitt war der 190er[/Kluscheissermodus]
Der rote ist ein 190er oder was meinst Du?
Doorman
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von Doorman »

pilfi hat geschrieben:Wolfgang (Doorman) bei der Arbeit. ;)
pi16
Jürgen, genau hier ging mein "Desaster" los. Nach dem "Warmschießen" aus der Hand brachten x Versuche mit dem Stativ nicht das gewünschte Ergebnis :oops: - dafür aber viel "Zeitverlust". Ab da war ich eigentlich immer hinten dran. :cry:
zappa4ever hat geschrieben:Jürgen, ist pi 16 ein HDR oder hast du da an den RAW der D600 lange gedreht ?
Die Frage hat sich mir auch aufgedrängt. Die Kontraste bei diesen Karossen waren ja kaum zu bewältigen.
zyx_999 hat geschrieben:Den "Flügler" habe ich auch, wenn auch aus anderer, etwas schlechterer Perspektive ... zyx6
Och, so verkehrt finde ich die Perspektive nicht. Sie dramatisiert halt nicht so arg. Ein wenig stören aber die Zuschauer. ;)

kyb13 überzeugt, finde ich, mit einer feinen Durchzeichnung bis in die 4. "Ebene". So wird das Bild seinem Titel "Immer im Kreis" voll gerecht. Klasse :super:

Grüße
Wolfgang
Gruß,
Wolfgang
pilfi
Moderator
Moderator
Beitrag von pilfi »

Holger, dh7 ist KLASSE :super:

zappa4ever hat geschrieben:Ich habs befürchtet. Da geht echt viel an der D600
Ja, das stimmt ;)

Hab noch was moderneres

#pi18
Bild

Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
Doorman
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von Doorman »

Uups, hab mir wohl zu viel Zeit mit dem Texten gelassen, das passt so nicht richtig in die Queue, aber egal. :oops:

Holger, dh7 ist aber wohl ein starker Crop (bei 70 mm), oder liege ich da falsch? Unabhängig davon gefällt mir das Bild richtig gut, die Personen im Lift sind das i-Tüpfelchen.

Jetzt geht's aber Schlag auf Schlag :) pi18 finde ich megachic :super: :super:

Grüße
Wolfgang
Gruß,
Wolfgang
Doorman
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von Doorman »

DM15BildTaxi ...

DM16Bild... mit Suchscheinwerfer

Grüße
Wolfgang
Gruß,
Wolfgang
Steegi
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Steegi »

Tolle Bilder hier, die Exkursion hat sich definitiv gelohnt!
Herausheben möchte ich, ohne die Leistung der anderen Fotografen zu schmälern, auf jeden Fall dh7 von donholg:
Einfach "übertraum" :!:
zappa4ever
Beitrag von zappa4ever »

donholg hat geschrieben:
zappa4ever hat geschrieben:
Der rote ist ein 190er oder was meinst Du?
Der rote, den du gezeigt hast ist ein 300 SL Cabrio. Als Nitribitt bekannt wurde aber der 190 SL...

so einer....

z32
Bild

der stand in einer anderen Halle.

Auszug aus Wikipedia:
Die Bezeichnung „Nitribitt-SL“

Die Frankfurter Prostituierte Rosemarie Nitribitt besaß einen schwarzen 190 SL mit roten Ledersitzen.[5] Die im Oktober 1957 Ermordete hatte Kontakte zu vermögenden Kunden und angeblich auch zu namhaften Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft. Der nie aufgeklärte gewaltsame Tod der 24-jährigen Nitribitt füllte mit Berichten von hohem Barvermögen und sexuell motivierten Machenschaften ihrer nie identifizierten, sondern lediglich vermuteten Freier aus der Oberschicht monatelang alle Boulevardblätter.

Die Verfilmung dieser Geschichte wurde 1958 Kassenschlager in den Kinos: „Das Mädchen Rosemarie“ mit Nadja Tiller in der Hauptrolle zeigte die in den gehobenen Kreisen der damaligen Zeit herrschende Doppelmoral. Im gleichen Jahr hatte Mercedes beim 190 SL einen spürbaren Verkaufsrückgang im Inland zu verzeichnen – angeblich wegen des nun „anrüchigen“ Images.

Sowohl im Kinofilm 1958 als auch 1996 im Fernseh-Remake von Sat.1 mit Nina Hoss wurde fälschlicherweise ein roter 190 SL gezeigt.

Gruß Roland...
Antworten