pi03 ist wirklich super.

Moderator: orlando
Steegi hat geschrieben:Hallo Jürgen,
mit der Motivwahl und der Bildkomposition hast Du wenig Probleme. Das gefällt mir.
KorrektSteegi hat geschrieben:Brennweite 22mm(FX), Blende 10, Belichtungszeit 1/13s bei ISO 2500.
Vermutlich hattest Du ein 20-35mm f/2.8 im Einsatz.
Auch KorrektSteegi hat geschrieben:Die Blende 10 hattest Du vorgewählt, um die nötige Schärfentiefe (von ganz vorne bis unendlich) zu erreichen. Die anderen Werte hast Du von der Kamera ausrechnen lassen.
Sehr ruhige Hand, vorausgesetzt ich habe vorher gut gegessen, getrunken und ausreichend SchlafSteegi hat geschrieben:Da das Bild nicht verwackelt ist, gehe ich davon aus, dass Du entweder eine sehr ruhige Hand hast, oder Du die Kamera entsprechend unterstützt wurde (Stativ, aufgelegt, oder VR).
Das sehe ich nicht so. ISO2500, Belichtungszeit 1/13s, ohne Stativ, etc. Das ist schon extrem an der Verwacklungsgrenze.Steegi hat geschrieben:Das Hauptproblem sehe ich im doch recht hohen ISO-Wert von 2500.
Nun, mein Vorhaben an diesem Tag war ursprünglich ein paar Hundebilder zu machen. Nachdem ichSteegi hat geschrieben:In Deinem Bild hast Du m.E. diese zusätzliche Bildqualität und damit auch zusätzliches Potential in der Nachbearbeitung verschenkt.
Ich hatte zu diesem Zeitpunkt lediglich ein Frühstück(chen) hinter mir und schlafen war auch nicht viel. WasSteegi hat geschrieben:In Deinem Fall hätte dann eine Belichtungszeit von 1s bei ISO 200 und Blende 10 zu einer höherwertigen Bildqualität mit quasi null Rauschen geführt.
Die Aufnahmeposition find ich sehr schön. Schade finde ich, dass esWeltfrieden hat geschrieben:[M1] Pilz an Baum...