Es ist schon fast unglaublich

. Wir befinden uns hier in einem Forum für Foto-Freaks, also auf einer Plattform für Leute, die stets bemüht sind ihre Bilder zu perfektionieren. Nun erscheint da plötzlich die Frage nach so etwas Nebensächlichem wie dem Traggurt für die Kamera. Nebebsächlich deshalb, weil er ja überhaupt keinen Einfluss auf die Bilder hat, und dieser Beitrag klettert innert Monatsfrist in die Spitzenpositionen der Interessen. Es sieht fast so aus, als hätten alle auf dieses Stichwort gewartet. Das hat mich stutzig gemacht und so habe ich mich durch die ersten paar Seiten der Beiträge gekämpft ..... und siehe da! Neben dem Tragkomfort kommen da plötzlich Kriterien wie Kamera- und Objektivgewichte oder Reklameschriftzüge zur Sprache.
Bis jetzt habe ich immer den mitgelieferten Traggurt verwendet und wäre auch noch nie auf die Idee gekommen etwas anderes zu beschaffen, da ich ja bisher keine Probleme damit hatte. Jetzt muss ich aber offensichtlich noch einmal über die Bücher und meine bisherige Gedankenlosigkeit diesbezüglich in Frage stellen.
So ist eben das Leben. Da macht man sich jahrelang Gedanken darüber, wie man die Technik des Trompetenspielens verbessern kann und dann wird man plötzlich darauf aufmerksam gemacht, dass es bequemere Instrumentenkoffer für den Transport gibt als die Originalen

.
Thomas