Hier bleibt es eben bei B8 mies

Gruß
Eckart
Moderator: donholg
Das Sigma 10-20 ist bereits im aktuellen PT-Lens enthalten!Randberliner hat geschrieben:Hallo Jan,
die Front ist gerade ! Da wird es wohl für PT-Lens bald einen neuen Parametersatz geben.
Aber wie du schon sagtest, so 100% klappt das ja auch nicht immer.
Was meinst ihr zur Schärfe?
Ich grüble immer noch, ob ich den linken
Schärfeabfall tolerieren soll. Ich denke nicht.
Werde wohl im Moment auf das Sigma verzichten müssen, es gibt im Moment auch absolut KEINE zu kaufen.
Entweder besorge ich mir noch ein Tokina für meine Romreise!! oder die 18mm vom kit müssen reichen...
Gruß
Eckart
Hallo Gisbert,Gisbert Keller hat geschrieben:Verzeichnung und Randunschärfe des Sigma ist sehr gut und kann m.E. mit meinem "preiswerten" Nikon 17-55er mithalten.
@ RandberlinerRandberliner hat geschrieben:
Tokina 12mm B8
Ich traue selbst den Testbildern nicht, die ich selbst gefälscht habe.volkerm hat geschrieben:Hallo Gisbert,Gisbert Keller hat geschrieben:Verzeichnung und Randunschärfe des Sigma ist sehr gut und kann m.E. mit meinem "preiswerten" Nikon 17-55er mithalten.
das kann man von den hier gezeigten Bildern aber nicht behaupten. Spricht doch auch für ein schlechtes Exemplar des Sigma 10-20, oder?
´Gisbert Keller hat geschrieben:Hier das Nikon 17-50 bei 17mm und Blende 8:
http://www.akzente-medienservice.de/bilder/_DSC9321.jpg
Na klar doch. Ich habe das Sigma 12-24. Für ein 12-24 ist es, weil für Kleinbild, mächtig groß und schwer. Die Leistung ist ganz OK. Bei Offenblende liegt es leicht hinter dem Tokina, holt es aber bei Abblendung ein.soulman hat geschrieben:somit erledigt sich der kauf eines 10-20mm für mich....
erzählt mir jetzt keiner, ihr hättet nicht schon daran gedacht!