-je nachdem wo man zugreift kosten SD Karten genausoviel wie CF Karten. So allgemein "ist teurer" kann man eigentlich nicht sagen.
Beispiel: Sandisk Ultra II 1 GB, als SD bei 84,- als CF bei 86,-
Vielleicht noch ein Wort zu den SD Karten, mit denen ich mich auch erstmal anfreunden mußte. Hab in meiner Tolpatschigkeit letztes mal einen Pin im CF-Schacht meines mobilen Datenspeichers mit einer CF-Karte verbogen. Mit SD Karten geht das nicht. Daher hoffe ich eigentlich das die SDs sich durchsetzen, so nen Streß brauch ich eigentlich nicht und wenn ich den so in Zukunft vermeiden kann: PRIMA.
-Hab ja letztens hier irgendwie einen kleinen Preisvergleich gehabt von verschiedenen D50, D70 und D70s Kist die es aktuell zu kaufen gibt. D50 mit 18-70 im Kit liegt bei 830,- (gibt's wohl nur bei foto-mundus) Euro, ist damit immer noch das günstigste Kit, wenn auch teurer als mit 18-55. Zum Vergleich die D70s mit 18-70 liegt bei 973,- Euro.
Alle Ergebnisse gerade eben recherchiert.
Hoffe geholfen zu haben.
PS
Ehrlich gesagt... ich denke das die Objektive einen größeren Unterschied ausmachen als die doch sehr ähnliche Elektronik. Seit ich die D50 habe, mache ich mir echt keine Gedanken mehr ob ich nicht doch besser ne D70 genommen hätte (hab auch gleich das 18-70 statt 18-55 genommen), sondern überlege wie ich günstig an das eine oder andere gute Objektiv komme. Hab mir zB gerade das kackscharfe 35 mm/f2 für 90,- geschossen... 8)