Womit? Uns von NC zu überzeugen? Das ist hier aber nicht das Themavolkerm hat geschrieben:Ich geb's auf.

Adobe Camera RAW, Capture ONE, RawShooter sind bestimmt keine Aldis oder Neckermanns.volkerm hat geschrieben:Kombiniert eure Kameras mit Tokinas und Tamrons und nehmt RAW Konverter von Aldi und Neckermann. Wird bestimmt tolle Ergebnisse liefern.![]()
![]()
![]()
Aber das kann man in Photoshop ja bestimmt alles wieder rausreissen
![]()
![]()
![]()
![]()
Für mich ist das Interface von Nikon Capture eher Aldi oder Neckermann, eher noch Penny oder Netto.
und ich verdiene mein Geld mit Gestaltung und das was Nikon da abliefert geht so überhaupt nicht. Das Thema hatten wir aber schon 50 mal und wir werden uns da nie einig werden.volkerm hat geschrieben:@Timo: ich verdiene mein Geld mit Software und finde es absolut unpassend, wie Capture hier niedergemacht wird.
Also lass es nicht in einen Kampf zwischen NC vs. den Rest der Welt ausarten. Hier geht es um die Vermutung einer Reglementierung durch Nikon.
Ich denke ich werde mich aus dem Thread hier nun ausklinken und beschliesse es mit einem Zitat von vkyr:
me.Ferner bin ich mir absolut sicher bzw. hoffe ich, das Adobe und Nikon, diesen momentanen etwas ausartenden Disput, zu beider Seiten und vor alle Dingen zu der vollsten Zufriedenheit der Endkunden lösen können und auch werden.