Die Nikon Jungs meinten ganz klar, dass das 14-24 alle FB in dem Bereich übertrifft.
Vignettierung war auf dem Display nicht zu sehen.
Neuigkeiten im Hause Nikon (D3, D300)
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Hör mir ´uf!zappa4ever hat geschrieben:Die Nikon Jungs meinten ganz klar, dass das 14-24 alle FB in dem Bereich übertrifft.

Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
-
Woher kommt das dennAndreas H hat geschrieben:... Nachdenklich stimmt mich allerdings daß Nikon selbst die Notwendigkeit der neuen FX-Objektive betont.

Grüße, Oli
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
Randunschärfen lassen sich wahrscheinlich nur bedingt über die Mikrolinsen korrigieren.
Wenn es das sein sollte, wäre aber interessant, wie sich das auf die analoge Fotografie aus wirkt. Ob aber noch jemand Filme entwickelt... Ich persönlich ( entgegen jeglichem Vorhaben! ) schon lange nicht mehr...
Wenn es das sein sollte, wäre aber interessant, wie sich das auf die analoge Fotografie aus wirkt. Ob aber noch jemand Filme entwickelt... Ich persönlich ( entgegen jeglichem Vorhaben! ) schon lange nicht mehr...

Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Oli K. hat geschrieben:Kürzlich gab es Testfotos von D3 Aufnahmen mit dem 17~35/2.8 und die sahen sehr gut aus...Sicher, das heißt nicht, dass jedes FF-Objektiv toll sein wird, aber Objektive in dieser Klasse scheinen nicht so dermaßen einzubrechen, wie das im Vorfeld vermutet wurde...
... gibt's nen Link?
-
Ich hab hier noch 'ne analoge Canon (T70) rumliegen...meine letzten Filme, die schon 1 Jahr abgelaufen waren, hab ich einem Freund vor 2 Wochen im Urlaub zum Verwerten gegeben. Als letztes analoges Aufbäumen wollte ich zumindest SW vor ca. 2 Jahren nochmal selber wieder entwickeln, aber dann hab ich den Schlußstrich gezogen, Wechselsack und Jobodose vertickert, Rodinal & Co. zur Schadstoffsammelstelle und Coolscan V bei Ebay verschachert.weinlamm hat geschrieben:Ob aber noch jemand Filme entwickelt... Ich persönlich ( entgegen jeglichem Vorhaben! ) schon lange nicht mehr...
Analog ist tot. Jedenfalls bei mir.
Wobei ich manchmal nochmal Lust hätte, einen Diafilm durchzuziehen

Heute nimmt man eine Speicherkarte mit und hat 2 Bilder drauf über...und um den Bogen von OT wieder zur D3/D300 zu spannen...schön, daß man direkt auf einem großen scharfen Display sieht, was man fotografiert hat

-
- Batterie7 Kamera