Neuigkeiten im Hause Nikon (D3, D300)

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von zappa4ever »

Die Nikon Jungs meinten ganz klar, dass das 14-24 alle FB in dem Bereich übertrifft.

Vignettierung war auf dem Display nicht zu sehen.
Gruß Roland...
weinlamm
Beitrag von weinlamm »

zappa4ever hat geschrieben:Die Nikon Jungs meinten ganz klar, dass das 14-24 alle FB in dem Bereich übertrifft.
Hör mir ´uf! :hmm: Nicht schon wieder was, worüber ich nach denken möchten muss... :o
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
zappa4ever
Beitrag von zappa4ever »

Da leider teilweise hier OT, hab ich die Replik mal hier gepostet, Christian
Gruß Roland...
Oli K.
Beitrag von Oli K. »

Andreas H hat geschrieben:... Nachdenklich stimmt mich allerdings daß Nikon selbst die Notwendigkeit der neuen FX-Objektive betont.
Woher kommt das denn :?:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
weinlamm
Beitrag von weinlamm »

Randunschärfen lassen sich wahrscheinlich nur bedingt über die Mikrolinsen korrigieren.

Wenn es das sein sollte, wäre aber interessant, wie sich das auf die analoge Fotografie aus wirkt. Ob aber noch jemand Filme entwickelt... Ich persönlich ( entgegen jeglichem Vorhaben! ) schon lange nicht mehr... :roll:
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
die Zwei
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von die Zwei »

Oli K. hat geschrieben:Kürzlich gab es Testfotos von D3 Aufnahmen mit dem 17~35/2.8 und die sahen sehr gut aus... :idea: Sicher, das heißt nicht, dass jedes FF-Objektiv toll sein wird, aber Objektive in dieser Klasse scheinen nicht so dermaßen einzubrechen, wie das im Vorfeld vermutet wurde...

... gibt's nen Link?
die Zwei

Beitrag von die Zwei »

zappa4ever hat geschrieben:Die Nikon Jungs meinten ganz klar, dass das 14-24 alle FB in dem Bereich übertrifft.

Wird's die FX-Nikon's als Kit mit dem 14-24 geben? ;)
zappa4ever
Beitrag von zappa4ever »

die Zwei hat geschrieben:

Wird's die FX-Nikon's als Kit mit dem 14-24 geben? ;)
Wenn man beide bestellt, gibt es einen wertvollen LensPen dazu :birthday:
Gruß Roland...
StefanM

Beitrag von StefanM »

weinlamm hat geschrieben:Ob aber noch jemand Filme entwickelt... Ich persönlich ( entgegen jeglichem Vorhaben! ) schon lange nicht mehr... :roll:
Ich hab hier noch 'ne analoge Canon (T70) rumliegen...meine letzten Filme, die schon 1 Jahr abgelaufen waren, hab ich einem Freund vor 2 Wochen im Urlaub zum Verwerten gegeben. Als letztes analoges Aufbäumen wollte ich zumindest SW vor ca. 2 Jahren nochmal selber wieder entwickeln, aber dann hab ich den Schlußstrich gezogen, Wechselsack und Jobodose vertickert, Rodinal & Co. zur Schadstoffsammelstelle und Coolscan V bei Ebay verschachert.

Analog ist tot. Jedenfalls bei mir.

Wobei ich manchmal nochmal Lust hätte, einen Diafilm durchzuziehen :hmm: Diese Spannung, was aus dem Labor zurück kommt, hatte was :super: Und erst die Fähigkeit, einen 36er Film mit in den Zoo zu nehmen und danach noch 2 Bilder drauf übrig zu haben :cry:

Heute nimmt man eine Speicherkarte mit und hat 2 Bilder drauf über...und um den Bogen von OT wieder zur D3/D300 zu spannen...schön, daß man direkt auf einem großen scharfen Display sieht, was man fotografiert hat :super:
DrittesAuge
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von DrittesAuge »

http://galleries.daveeinsel.com/d3test/

ka ob der schon gepostet wurde?!

Grüße Oli
...f64 ? mir reicht 'n c64!

simpson, aufgrund ihrer jahrelangen erfahrungen als nukleartechniker kommen sie auf ein atom u-boot ..

nukular...das wort heißt nu-ku-lar...nukular...
Gesperrt