Bilder aus dem Kölner Zoo

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Doorman
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von Doorman »

Motiv, Farben und Schärfe (bei ISO 3200 !) von #234 sind echt klasse.

Mein absoluter Liebling aber ist (wieder mal) ein Waran-Bild, die #233. Der Bursche erscheint in der Lichtbox zum Greifen nah, ein wirklich geniales 3D-Feeling. :super:

Viele Grüße
Wolfgang
Gruß,
Wolfgang
pilfi
Moderator
Moderator
Beitrag von pilfi »

@all
Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. :super:

tommy_kaira hat geschrieben:Die Fächertauben sind sehr imposant :daumen: :appla:

Sieht nach schwierigen Rahmenbedingungen aus :bgrin:
Um so mehr meinen Respekt für deinen Kracher :daumen:

Immer ein Vergnügen hier mal wieder vorbei zu schauen :cool:
Danke Tommy.
Du hast vollkommen Recht, die beiden saßen in einer sehr dusteren Ecke und dazu noch
ziemlich weit weg. Kamera und Linse waren beschlagen von der Feuchtigkeit und es dauerte
zeimlich lange, bis ich die beiden dann endlich mal ins Visier nehmen konnte.

#235 Palmkakadu (leider ohne hochgestellten Kamm)
Bild

#236 Die Flamingos waren auch mal wieder drausen
Bild

Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von hajamali »

Auch die letzten beiden allerfeinst :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Ja die beiden letzten, sind wirklich auch wieder sehr schön. War der Zoobesuch bei schönen Wetter? also ich war letzten Sonntag mit den Kid's im Zoo das war es bewölkt die Ausbeute ist ziemlich dürftig geworden. oder mein Telezoom ist nix ich brauch glaube ich ein neues :bgrin:
Schnappschuss

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

die 235 ist absolut stark bezüglich Pose und Gesichtsausdruck. Wieder einmal ein Highlight. :super: Bei dem Flamingo werde ich mit dem Schnitt nicht warm. Das wirkt unten für mich etwas "abgehackt". Der Kopf ist aber absolut prima festgehalten. Ich könnte mir das Bild auch hochkant als Portrait vorstellen, so daß nur der Kopf zu sehen ist.
thomisa hat geschrieben:Ja die beiden letzten, sind wirklich auch wieder sehr schön. War der Zoobesuch bei schönen Wetter? also ich war letzten Sonntag mit den Kid's im Zoo das war es bewölkt die Ausbeute ist ziemlich dürftig geworden. oder mein Telezoom ist nix ich brauch glaube ich ein neues :bgrin:
Eigentlich sind solche Zoobesuche bei bewölkten Wetter besser als wenn die Sonne erbarmungslos runterknallt. ;)
Gruß
Hans

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Schnappschuss hat geschrieben:Hallo,
thomisa hat geschrieben:Ja die beiden letzten, sind wirklich auch wieder sehr schön. War der Zoobesuch bei schönen Wetter? also ich war letzten Sonntag mit den Kid's im Zoo das war es bewölkt die Ausbeute ist ziemlich dürftig geworden. oder mein Telezoom ist nix ich brauch glaube ich ein neues :bgrin:
Eigentlich sind solche Zoobesuche bei bewölkten Wetter besser als wenn die Sonne erbarmungslos runterknallt. ;)
Ja das denke ich auch aber wenn ich meine Störche nun anschaue muss ich Neidisch sagen Hans deine sind Klasse :bgrin: und ich muss noch ein bisschen Üben gehen ;)
pilfi
Moderator
Moderator
Beitrag von pilfi »

Hallo Thomas, das Wetter war bewölkt. Keine Sonne und das ist auch ganz gut so.
Ich versuche die grelle Mittagssonne möglichst zu meiden und im Sommer nutze ich
meistens das schönere Licht am späten Nachmittag. ;)

Gruß
Jürgen

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

pilfi hat geschrieben:
Hallo Thomas, das Wetter war bewölkt. Keine Sonne und das ist auch ganz gut so.
Ich versuche die grelle Mittagssonne möglichst zu meiden und im Sommer nutze ich
meistens das schönere Licht am späten Nachmittag. ;)

Gruß
Jürgen
Danke Jürgen, ich sehe schon es muss ein neues 70-200 VRII f2.8 oder f4 her (wird wohl schwer zu entscheiden sein) den ich habe das Gefühl das das 70-300 VR an der D600 nicht wirklich schön ist.

Hattest du das 100-300 F4 Sigma dran? schade das das nicht mehr produziert wird
pilfi
Moderator
Moderator
Beitrag von pilfi »

thomisa hat geschrieben: Hattest du das 100-300 F4 Sigma dran? schade das das nicht mehr produziert wird
Gibt immer mal noch sehr gute Gebrauchtangebote von dem Objektiv. ;)

Gruß
Jürgen

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

pilfi hat geschrieben:
thomisa hat geschrieben: Hattest du das 100-300 F4 Sigma dran? schade das das nicht mehr produziert wird
Gibt immer mal noch sehr gute Gebrauchtangebote von dem Objektiv. ;)

Gruß
Jürgen
Der der Schweiz leider nicht, und wenn naja dann sind sie viel zu teuer.
Antworten