USA 2016 - Der unbekannte(re) Westen

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Doorman
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von Doorman »

Mir gefällt besonders das "Restlicht" und die Farben von #47, aber #46 ist auch toll. :super:
Gruß,
Wolfgang
FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von FM2-User »

woah, bei der #46 hätte ich vermutlich den Rest weggeschickt
und alleine auf den Sonnenuntergang gewartet,
und dann auf die Milchstrasse,
und dann auf den ersten Nebel und
... dann hätte ich mich geärgert, dass der Mamiya-Würfel daheim geblieben ist ...
Ich wusste ja, hier lernt man was neues :dank:

Hat auch was von Begegnung der 3. Art ...
Leider ziemlich weit vom Eclipse-Path weg, mal sehen ...

edit: ist das beim Regenbogen auch der ChimneyRock am Horizont, knapp links von der MItte in der Sonne?
------------------
Gruss - Torsten

ich befürchte, ich bin wach

(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Randberliner
Beitrag von Randberliner »

Hanky hat geschrieben:Die #46 ist klasse
Ja, da bin ich dabei :super:

Gruß
Eckart
Fuji X-S20 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/
UweL
Beitrag von UweL »

FM2-User hat geschrieben:edit: ist das beim Regenbogen auch der ChimneyRock am Horizont, knapp links von der MItte in der Sonne?
wenn mich meine Orientierung nicht verlassen hat, kann das eigentlich nicht sein. Der Pass muss viel weiter links im Bild liegen, außerhalb des Bildfeldes.
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
UweL
Beitrag von UweL »

Nach dem Owl Creek Pass kamen wir einige Zeit später an die Abzweigung, an der die Last Dollar Road abbiegt. Auch eine dieser Backroads, die quasi in keinem Reiseführer steht, über die man aber einiges im Netz findet.

Nach dem Gewitter war das Licht recht schön, also sind wir sind kurz rein bis zu dieser Stelle:

Bild#49: Last Dollar Road von Norden

Weiter sind wir nicht gefahren. So ganz genau wussten wir nicht, wie lange wir brauchen würden (man liest was von 1-2 Stunden mindestens), und in der Dunkelheit wollte ich das nicht fahren. Gut so, wie sich am nächsten Tag herausgestellt hat...

Am nächsten Tag. Bis kurz vor dem Flugplatz von Telluride ist die Straße noch asphaltiert:

Bild#50: Noch asphaltiert

Später - auch noch vor dem Flugplatz - kommt dann eine gute Gravel Road:

Bild#51: Last Dollar Road Gravel

Kurz später wurde es lustig.

Im Netz steht an einigen Stellen, dass man die Straße - wenn es vorher trocken war - durchaus mit einem normalen PKW und 2WD fahren kann.
Nach der Erfahrung kann ich nur sagen: Das will ich sehen :!: :idea: :bgrin:

Okay, andere fahren nur bis kurz hinter den Flugplatz, etwas weiter als die #51. Dann ist man aber nicht wirklich weit gefahren, zumindest von Telluride aus.

Ein einziges Auto kam uns entgegen. Ein PKW: Aber an einer Stelle, wo er 'das beste' noch vor sich hatte. Würde mich interessieren, ob er es geschafft hat, ohne sich irgendwas ab- oder aufzureißen :?:

Mehr dazu später...
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
stl

Beitrag von stl »

Weiterhin sehr spannend :super:

Die blauen Himmel in den beiden letzten sehen an meiner Glotze aber shcon leicht stufig aus.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein
UweL
Beitrag von UweL »

stl hat geschrieben:Die blauen Himmel in den beiden letzten sehen an meiner Glotze aber shcon leicht stufig aus.
Du hast recht - in der #50 sogar ziemlich heftig. Hab' mal im Original in LR nachgesehen - da ist es noch in Ordnung.

Muss aber auch zugeben, dass das Licht trotz der noch recht frühen Uhrzeit fies war und ich deswegen ein wenig mehr die Regler schubsen musste :hmm:
Gruß, Uwe

Doorman
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von Doorman »

Schicke Fortsetzung, wobei es mir die noch "kultivierte" Straße besonders angetan hat. :super:
Gruß,
Wolfgang
UweL
Beitrag von UweL »

Weiter geht es auf der Last Dollar Road.

Bild#52: 4000er

Das war auch teilweise recht steil, wie hier:

Bild#53: Steil

Man sieht das im Bild allerdings kaum.

Bild#54: Fahrt durch die Bäume
Gruß, Uwe

stl

Beitrag von stl »

Sehr spannend! Hast du zufällig ein Bild von einem schlechtem Teil der Strasse? Bisher kann mich das noch nicht schocken.

Sind das im letzten Bild Espen? An anderer Stelle waren die schon gelb, oder?

Wie war das denn im September mit den Temperaturen in der Gegend? Anfang Oktober in Yellowstone hatten wir schon mal Schneeflocken abbekommen und mussten morgens Scheiben kratzen :bibber:
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein
Antworten