ICELAND

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Foto225
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von Foto225 »

#20 ist wirklich :super:
Gefällt mir ausgesprochen gut.
VG
Foto225

Probieren geht über studieren!!
FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von FM2-User »

Mitten im Juli im Süden noch Eis?
Das lässt hoffen, denn ich habe bisher immer die Sommermonate für eine Reise dahin eher ausgeschlossen.
Aber genau wegen solcher Motive wollte ich immer mal hin.
Klasse eingefangen! (nur vielleicht rechts auch ein wenig die Scholle anschneiden wegen der "Harmonie" zum linken Rand)
------------------
Gruss - Torsten

ich befürchte, ich bin wach

(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Hanky
Beitrag von Hanky »

starke Bilder,
auf #20 bekommt man den Hauch einer Ahnung von der Größe des Lavastroms
#21 würde ich aufhängen :super:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Danke euch

FM2-User hat geschrieben:Mitten im Juli im Süden noch Eis?
Das lässt hoffen, denn ich habe bisher immer die Sommermonate für eine Reise dahin eher ausgeschlossen.
Aber genau wegen solcher Motive wollte ich immer mal hin.
Klasse eingefangen! (nur vielleicht rechts auch ein wenig die Scholle anschneiden wegen der "Harmonie" zum linken Rand)
Torsten ich denke in der Jökulsárlón Glacier Lagoon hat man das ganze Jahr Eis das immer wieder abbricht und dann ins offene Meer herausgespühlt werden.

Aber so wie ich das verstanden habe muss der Wind in die richtige Richtung blasen damit die Brocken dann wieder ans Land zurückgespühlt werden und nicht ins offene Meer.

Ich habe sicher an die 50-70 Bilder gemacht aber leider war dann irgendwann zu viel Eis da

Hier mal zwei Bilder der Lagune und dem Strand, ich hoffe das geht so mit den Personen habe die Köpfe unkenntlich gemacht und sonst lösche ich sie wieder

Lagune
Bild

Unten am Meer
Bild
klaus p

Beitrag von klaus p »

Das sieht definitiv kalt aus, trotzdem möchte ich da baldigst hin :super:

Kann es sein, dass in der Lagune die Eisberge nach links aus dem Bild rutschen oder kommt einem das nur so vor dem Hintergrund vor?
Gruss
Klaus

Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Da ist ja die Hölle los oder war das die Reisegruppe? :o
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
Klenkes

Beitrag von Klenkes »

das letzte ist aber gewaltig schief :!: Der Geköpfte im Vordergrund geht eigentlich auch nicht :((
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

donholg hat geschrieben:Da ist ja die Hölle los oder war das die Reisegruppe? :o
Naja Holger, Island ist in zwischen ein richtiges Reiseland geworden ja und an den neuralgischen Punkten hat es mächtig Leute
Klenkes hat geschrieben:das letzte ist aber gewaltig schief :!: Der Geköpfte im Vordergrund geht eigentlich auch nicht :((
Stefan die Bilder wollte ich eigentlich auch nicht zeigen sind nur zum MakingOff gedacht, und der Geköpfte ist nur dazu das er unkenntlich ist :bgrin: ja schräg ist es auch noch :bgrin:
ISK

Beitrag von ISK »

Danke für die Mof's.

Hier kann man schön sehen, dass die unberührten weiten schwarzen Strände keinesfalls die Regel sind, sondern dass man entweder an wirklich "einsame" Orte fahren muss oder aber zu Zeiten dort sein muss, wo die letzte Flut und die nächsten Touris noch keine Schnittmenge bilden dürfen.
Und dann muss auch noch das Licht passen.

Gute Island-Bilder ergeben sich nicht von alleine, sondern man muss sich auch die erarbeiten.

Das hast Du bisher in meinen Augen schon erfolgreich gemacht, auch wenn man von Raimond und anderen Bilder kennt, die das noch einmal toppen. Die Jungs hatten aber natürlich auch viel mehr Zeit vor Ort, um die perfekten Bilder zu schiessen.

In #20 gefällt mir die Person sehr gut als Farbakzent und als Größenvergleich.
Bei #21 hast Du das Beste aus der Situation gemacht, aber hier merkt man doch, dass es zu windig und zu bedeckt war. Da musst Du beim nächsten mal bei besserem Wetter unbedingt noch mal hin.....

Gruß Ingo
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Danke Ingo

ja das ist so und eine Woche ist halt schon schnell vorbei und man muss das Licht so nehmen wie es ist da ich wohl nicht gleich wieder dort sein werde :cry:

Das erste Bild habe ich absichtlich ein bisschen zu blau erstellt da mir die Stimmung eigentlich so gut gefallen hat, das es ein ziemlich trüber Tag war Grau in Grau

#22 Fjallsárlón Glacier Lagoon
Bild

#23 Fjallsárlón Glacier Lagoon
Bild
Antworten