Leistungsfähigkeit des AF-Moduls der D200

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Oli K. »

piedpiper hat geschrieben:Wo ist eigentlich der Chipstüten-Smiley ...? :cool:
Popcorn-Smiliey, Andreas..., Popcorn... ;) :bgrin: Ich bin auch dafür den hier als festen Bestandteil einzubinden.
OnTopic: Ich glaube Holger (@donholg) hat IMO den Nagel auf den Kopf getroffen.
donholg hat geschrieben:Andererseits gibt es fotografische Schwerpunkte, die mit einem richtig guten AF erst Freude machen, weil andernfalls Ausschuss die Regel und Freude über gelungene scharfe Bilder die Ausnahme sind.

Das rechtfertigt dann die Investition.
Das unterschreibe ich ungelesen. :idea:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
Timo

Beitrag von Timo »

zappa4ever hat geschrieben:
Timo hat geschrieben: Neidhammel oder doch nicht zufrieden?
Weder noch. Ich hab noch gar keine Bilder mit der D200 gemacht, kann also nix sagen. Ich finde die D2X einfach nur klasse, vor allem wegen der Ergonomie. Deshalb hab ich mir ja auch ne D2H überlegt, aber dann doch entschieden, dass es für mich nicht ganz genau die Richtige ist, aber die Entscheidung war aus dem Bauch heraus denkbar knapp.
War auch eher als Scherz gemeint, ich musste auch lanfg sparen dafür und kann verstehen, wenn jemand andere Prioritäten setzt/setzen muss.
zappa4ever hat geschrieben:Das Einzige was mich stört sind die unnötigen Begründungen, warum man sie sich gekauft hat.
Sag doch einfach, ich wollte sie ich fand sie "geil" oder sonst was. Ist imho ehrlicher.
Ich hab ganz ehrlich lang überlegt, ich hab sie nicht gekauft, weil sie geil ist oder weil ich sie unbedingt haben wollte. Die D200 hat mir an Features das geliefert, was ich mir vorgestellt habe, nur der AF hat für mich nicht die Treffsicherheit, die ich erwarte. Und der Af der D2 bietet mir das, was ich erwarte von einem AF. Man kann das auch übertriebenen Perfektionismus nennen.
Und rechtfertigen muss ich das auch nur vor mir und vielleicht meiner Frau.
donholg hat geschrieben:Andererseits gibt es fotografische Schwerpunkte, die mit einem richtig guten AF erst Freude machen, weil andernfalls Ausschuss die Regel und Freude über gelungene scharfe Bilder die Ausnahme sind.

Das rechtfertigt dann die Investition.
Das unterschreib ich auch, gut auf den Punkt gebracht.
MonsterBabyBLN
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von MonsterBabyBLN »

ich wollte sie, ich fand sie geil... ;)

hab fast alle 9 seiten jetzt gelesen und wollte doch noch mal anmerken, das ich auf jeden unterschaetzt habe, dass die objektivwahl auch entscheidend beim AF ist.
das wird (fast) nie erwaehnt. hier zu anfang ja.. 70-100 VR...
mit einem billigeren, unempfindlicheren objektiv hat jeder AF schwierigkeiten.
Antworten