Bati hat geschrieben:Hey habe mal ein Ortsschild mit Stativ aufgenommen, ich hoffe das man was erkennen kann
Viele Grüße
Bati
Als Beispiele schon mal ganz gut, aber es fehlen noch ein paar Informationen:
- das sind anzunehmernderweise 100%-Ausschnitte. Von wo? Zentrum? Welcher Rand/Ecke?
- JPG out of Camera? Welche Einstellungen? Wenn raw - welche Einstellungen?
Gibt es vielleicht auch Original von 70mm und 200mm - jeweils Offenblende und 1x/2x abgeblendet?
Ich habe das 70-200/2,8 DG Makro gestern probiert. Es machte ansprechende Ergebnisse, wirklich gut. Gekauft habe ich es nicht, weil ich leichte Zweifel hatte. Als ich die alte "non-Makro" Version getestet hatte, hat es mich jedesmal umgehauen

Immer wieder entfuhr mir ein "Whow!". Insofern kann ich aus der Erinnerung (!!) nur sagen, daß die neue Version ein Schritt zurück ist
Wie dem auch sei, gestern Abend hat bei mir das Schicksal angeklopft. In der FC verkaufte jemand sein 70-200/2,8 DG von März/06, fast unbenutzt, ohne jede Schramme oder Stäubchen und mit Rechnung. Seit heute hab ich es
Mann, bin ich happy noch ein im Prinzip niegelnagelneues altes bekommen zu haben.

Foto konijenberg (
http://www.koopdigitaal.nl/) hatte auch noch eins, aber 830,- zzgl. ca. 30,- Lieferung fand ich dann schon unverschämt.