Ich hab jetzt auch noch mal ausgiebig getestet. Ich kann den Fehler leider nicht immer nachvollziehen! Gelegentlich gibt es zwar auch unscharfe Aussreisser aber die Masse der Bilder sind scharf!
Allerdings... und dass läßt mich auch auf irgendeine Besonderheit bei der Linse schliessen, habe ich mit dem Tamron 28-75/2.8 weit weniger Verlust durch unschärfe bei geblitzten Bildern!
Ich werd dann wohl doch mal die Objektive aufräumen und das 18-70 verscherbeln!
Gruß
Jörg
Fehlfokus durch rotes AF Hilfslicht externer Blitzgeräte
Moderator: donholg
-
- Braucht keine Motivprogramme
Siehe Signatur.volkerm hat geschrieben:Hallo Detlev,
noch mal zum mitschreiben ... Nikon hat das Problem also gelöst?

Ich habe momentan den Freewayaufkleber für den Versand nach Düsseldorf im Schrank liegen, jedoch über die Feiertage konnte ich auf die Kamera nicht verzichten. Das sieht jetzt natürlich etwas anders aus.
Jetzt denke ich erstmal über einen evtl. Verkauf der D70 nach. Denn ehrlich gesagt habe ich nach dem Desaster der letzten 6 Monate keinen Bock mehr auf irgendwelche Reparaturversuche etc.
Zuletzt geändert von druf am So 1. Jan 2006, 17:18, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Detlev
Fototechnisch alles von Nikon
-
- Batterie12 S
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
- Batterie12 S
wer macht denn jetzt den nächsten Freiwilligen für den Serviceversuch?
@druf :Ich wünsche dir viel Spaß und keine Kinderkrankheiten mit deinem neuen Spielzeug
O.T.:wie gebärdet sich die D200 eigentlich mit dem 80-200 2.8 im Nahbereich? Same procedure as ever? Oder klappt da die Scharfstellung jetzt auch?
Grüße
Michael
wer macht denn jetzt den nächsten Freiwilligen für den Serviceversuch?

@druf :Ich wünsche dir viel Spaß und keine Kinderkrankheiten mit deinem neuen Spielzeug

O.T.:wie gebärdet sich die D200 eigentlich mit dem 80-200 2.8 im Nahbereich? Same procedure as ever? Oder klappt da die Scharfstellung jetzt auch?
Grüße
Michael
Zuletzt geändert von michido am So 1. Jan 2006, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Michael
---------------------------------------------------------------------
.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......
Michael
---------------------------------------------------------------------
.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......
-
- Braucht keine Motivprogramme
@michido
Falls Kinderkrankheiten auftauchen dann gehört Nikon in meinem Fotoschrank entgültig der Vergangenheit an. Das ist sozusagen der letzte Versuch.
Das 80-200 habe ich noch nicht probiert. Sylvester hat mich um einen Tag zurückgeworfen.
@zappa4ever
ich habe nicht nur die Leute sondern auch Nikon etwas scheu gemacht.
Ebenso ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr.

@michido
Falls Kinderkrankheiten auftauchen dann gehört Nikon in meinem Fotoschrank entgültig der Vergangenheit an. Das ist sozusagen der letzte Versuch.
Das 80-200 habe ich noch nicht probiert. Sylvester hat mich um einen Tag zurückgeworfen.

@zappa4ever
ich habe nicht nur die Leute sondern auch Nikon etwas scheu gemacht.

Ebenso ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr.
Zuletzt geändert von druf am So 1. Jan 2006, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Detlev
Kommt Dir diese Passage aus dem D200-Handbuch bekannt vor:michido hat geschrieben:O.T.:wie gebärdet sich die D200 eigentlich mit dem 80-200 2.8 im Nahbereich? Same procedure as ever? Oder klappt da die Scharfstellung jetzt auch?
Was das 18-70 betrifft habe ich Nikon mal angemailt. Wenn sie antworten daß sie das Problem beheben können schicke ich mein 18-70 ein.In Verbindung mit den folgenden Objektiven ist das Bild auf
der Suchereinstellscheibe möglicherweise nicht scharf, wenn
das jeweilige Objektiv eingezoomt und auf die kürzeste
Entfernung scharfgestellt ist, auch wenn der Schärfeindikator
leuchtet: Zoom-Nikkore AF-S 80–200 mm 1:2,8 S...
Grüße
Andreas
Zuletzt geändert von Andreas H am So 1. Jan 2006, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.