SilentRunning hat geschrieben:
Ist ist auch bei offenblende schön scharf, zumindest mittig und ab 5,6 auch bis in die ecken, also auch voll landschaftstauglich.
Jo, das meinte ich.
Ich denke die schwarzen Bildteile sind mit RAW und NC kein Problem. Die Bilder sind offenbar auf den Schnee belichtet bzw. entwickelt, ohne Rücksicht auf das "andere Ende".
Echt? Mich hats bisher noch nicht wirklich überzeugt ...
Vorallem noch keine Lösung zu meiner Ursprungsfrage, aber ich denke das wahrscheinlich auch wenige das Nikon f2 haben und das Sigma 1.4 haben
xebone hat geschrieben:Echt? Mich hats bisher noch nicht wirklich überzeugt ...
Bestell es doch und teste es. In 14 Tagen wirst Du wohl zu einem Ergebnis gekommen sein, ob es sich für Deine Zwecke eignet. Dafür ist so ein Rücksende-Recht doch auch gedacht.
Zuletzt geändert von volkerm am Sa 4. Feb 2006, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
xebone hat geschrieben:Echt? Mich hats bisher noch nicht wirklich überzeugt ...
Bestell es doch und teste es. In 14 Tagen wirst Du wohl zu einem Ergebnis gekommen sein, ob es sich für Deine Zwecke eignet. Dafür ist so ein Rücksende-Recht doch auch gedacht.
Such dir aber trotzdem einen kullanten Händler dafür aus, sonst hast du trotz theoretisch zweifelsfreiem Rückgaberecht nur Scherereinen.
Volkerm, dann müsste ich das Nikon auch noch testen.
Hab leider zur Zeit kein Geld für solche "Spielereien"
Das Sigma hätte ich auch gebraucht erwerben wollen .... (ist zwar noch sehr neu, trotzdem hab ichs schonmal gesehen im Gebraucht-Verkauf)
Zuletzt geändert von xebone am So 5. Feb 2006, 00:53, insgesamt 1-mal geändert.
xebone hat geschrieben:Volkerm, dann müsste ich das Nikon auch noch testen.
Hab leider zur Zeit kein Geld für solche "Spielereien"
Warum? Wenn das Sigma gut ist für Deine Zwecke, dann behältst Du es und hast ein gutes Objektiv. Eines, was für Dich richtig ist. Was ist den daran Spielerei?
Oder kaufst Du lieber das, was den anderen gut gefällt? Dann wird es schwierig, denn sowohl das Sigma als auch das 35/2 haben treue Fans und bestimmte Vorzüge.
Zuletzt geändert von volkerm am So 5. Feb 2006, 11:10, insgesamt 2-mal geändert.
Naja bevor ich mich für etwas in dieser Liga festlegen will, will ich über die unterschiedl. Obektive Bescheid wissen und nicht nur eines kaufen.
Eben z.b. die unterschiedl. Vorteile näher kennenlernen, drum wollte ich ja wissen ob jmd. Erfahrungen mit beiden hat.
Wenn die eben niemand hat, dann müsste ich mir beide ansehn und eben selbst die Erfahrung machen und das kaufen und verkaufen im Zuge dessen bezeichne ich mit "Spielerei."
Zuletzt geändert von xebone am So 5. Feb 2006, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.