Nikon Capture 4.0 für 50 Eur ?

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von UweL »

ManU hat geschrieben:Hat dein Kollege noch die Einstellunge aktiviert, dass nach einem Fehler automatisch das Betriebssystem neugestartet wird?
hmm. Keine Ahnung, wäre aber 'ne Idee... Könnte sein, dass das bei ihm angehakt ist - ist eines er ersten Dinge, die ich bei mir ausstelle. :wink:
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
e5000
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von e5000 »

Hallo Uwe,

guckst du bei Nikon, Antwort ID: 12135

Hier gabs auch schon einen Thread dazu, finde ich jetzt auf die Schnelle nicht.
Zuletzt geändert von e5000 am Sa 11. Dez 2004, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Tschau
Jürgen
Gast

Beitrag von Gast »

UweL hat geschrieben:Hi,

sagt mal, ist Euch was mit Probleme von Nikon Capture 4 in Verbindung mit 'nem Athlon 64 3200 bekannt?

Ein Freund hat sich auch vor kurzem 'ne D70 gekauft (alter Nachmacher :!: :wink: ), und interessiert sich jetzt auch für das 49 EUR Angebot - allerdings bootet der Rechner wohl gnadenlos neu, wenn er die installierte Testversion startet. :(

Löst sich das durch ein Update auf die 4.1.3? Betriebssystem ist ein XP Prof mit SP2. Auf seinem alten Zweitrechner (AMD, 700MHz) startet das Ding.

Any ideas :?:
Hallo Uwe,

Ich hatte das gleiche Problem. Das liegt daran, das Capture so murksig programmiert ist, dass es mit dem Speicherschutz des Athlon64 (der ab WinXP SP2 benutzt wird) kollidiert. Ich musste den Speicherschutz komplett abschalten (in Win.ini den Schalter von "OptIn" auf "AlwaysOff" editieren).

:-(

Grüße,
Daniel
Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:
Hallo Uwe,

Ich hatte das gleiche Problem. Das liegt daran, das Capture so murksig programmiert ist, dass es mit dem Speicherschutz des Athlon64 (der ab WinXP SP2 benutzt wird) kollidiert. Ich musste den Speicherschutz komplett abschalten (in Win.ini den Schalter von "OptIn" auf "AlwaysOff" editieren).

:-(

Grüße,
Daniel
Korrigiere: die Datei heisst "boot.ini" und liegt im Root der Bootpartition (typisch c:\)

PS: ich solle mir wohl mal einen Account für dieses Forum anlegen :-)
UweL
Beitrag von UweL »

Hallo Gast Daniel,

danke, das war's :wink: Jetzt läuft es, und er hat sich auch schon die 49-EUR-Capture-Version geschossen :D
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
Steffele!
Batterie4
Batterie4

Beitrag von Steffele! »

Hallo
Wer vielleicht das selbe Problem hat wie ich, kaufe die D70 erst im Januar besitze aber Capture jetzt schon. Bei nikonusa.com kann man das 413 Update ohne Produktregistrierung laden. Ist in English, für den Anfang aber ok. Finde das sowieso etwas nervig ein Dowload so kompliziert zu machen wie Nikon.
dr_konkret
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Re: Soll ich? Oder eher nicht?

Beitrag von dr_konkret »

@jodi:
jodi2 hat geschrieben:Ich habe grade daran gedacht, ein paar Versionen dieses 49 Euro Pakets auf Vorrat zu kaufen und in ein paar Wochen/im neuen Jahr dann für die zu spät Gekommenen hier im Forum anzubieten. Ich will weder groß verdienen noch etwas verschenken, mit etwas Zinsen und Versand könnte man es dann wohl ohne schlechtes Gewissen für rund 60 Euro incl. Versand anbieten.
Und wenn sich wirklich schon alle hier im Forum versorgt hätten, kann ich es ja sicher immer noch bei ebay verkloppen, dann sogar (ohen schlechtes Gewissen) mit Gewinn. Btw. warum machen das eigentlich nicht mehr und kaufen die mitmachenden Nikonändler leer? :shock:
Meinst Du das wirklich ernst, oder ist das ein Spaß? :lol:

Lass das mal besser sein...
Da gibts doch sicher in 2005 ein Oster-Angebot oder Ähnliches.
Nikon D80 (50/1,8; 18-135 Kit; 70-300 und 105er Sigma Macro) und "immerdabei" Canon Digital Ixus
Steffele!
Batterie4
Batterie4

Beitrag von Steffele! »

e5000 hat geschrieben:Wenn es sicher dass du eine D70 kaufst, würde ich zuschlagen :wink:
Danke nochmal für deinen Rat, habe heute mal auf die Internetseiten von Berlin und Hamburg geschaut, da ist es schon ausverkauft, hätte mich geärgert wenn ich noch gewartet hätte. Vielleicht ist wirklich nur eine Aktion um die 4.0 Software aus den Lagern zu bekommen, viele kaufen die D70 und es passt eben nicht so recht um seine Bilder zusehen erst umständlich was zu installieren.
UweL
Beitrag von UweL »

Hallo Jürgen,
e5000 hat geschrieben:guckst du bei Nikon, Antwort ID: 12135
aha, okay... bin halt P4 Nutzer, da weiß man sowas nicht :?

Trotzdem Dir auch noch mal vielen Dank, Deine Antwort hatte ich zunächst übersehen.

Trotzdem war mir irgendwie klar, dass man hier im Forum eine Lösung finden würde :D
Gruß, Uwe

NeuerBenutzer
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von NeuerBenutzer »

ohne mich durch die 9 Seiten gekämpft zu haben:

Bei Nikon-stuttgart (Albrecht Kamera Service) ist Nikon Capture 4.0 für 39.- zu haben.

Habe mich etwas über den günstigen Preis gewundert, war doch früher 180EUR und drüber. Aber wenn es schon den Nachfolger (4.1) gibt, wundert mich das nichtmehr so sehr.
Zuletzt geändert von NeuerBenutzer am Mo 13. Dez 2004, 16:41, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten