Tolle Linse schade das diese nicht mehr hergestellt wird.pilfi hat geschrieben:Sigma 100-300 f4 EX DG HSMthomisa hat geschrieben:Also der Geier ist ja ganz toll, evt. oben noch ein bisschen schneiden, ist aber wohl Geschmacksache.
Die Mize katzen sind aber auch ganz Toll war das das 300 f4 dran?
Bilder aus dem Kölner Zoo
Moderator: orlando
-
- Batterie12 S
- Sollte mal wieder fotografieren...
-
Da hab ich den Mund wieder zu voll genommen. In meiner Vorstellung wollte ich dem Clownfisch eine"schnittigere" Position geben. Dabei hab ich dann gemerkt, dass der mir scheinbar zu üppige Rand links und unten dem Bild beim Abschnibbeln die Räumlichkeit raubt.pilfi hat geschrieben:Danke Torsten, wie würdest du es schneiden? Du kannst auch sehr gerne deine Version hier einstellen.4Horsemen hat geschrieben:Boah....ich bin begeisterter Taucher und Fan von 213. Das würde ich ein wenig anders schneiden, aber das ganz feine Licht auf den Anemonen ist schon sehenswert....toll!
Gruß
Jürgen
Ich rudere zurück. Ich kann schnibbeln wie ich will, die Anemonen verlieren tatsächlich zu viel an Wirkung, wenn man es enger schneidet.
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!
Vielen Dank an euch
Freut mich echt sehr, dass ich den Fred mit meinen Bilder aufrecht erhalten kann.
Dazu gehören natürlich auch eure Anmerkungen, etc. sonst wäre hier wahrscheinlich
schon längst die Luft raus.
Dafür Danke!!!!
Ich weis, dass diese Art der Fotografie nicht jeden anspricht, aber ich versuche mit
meinen Bildern, die typische Zooumgebung auszublenden, was nicht immer
einfach ist.
Was mich immer ganz besonders freut, sind die recht üppigen Neugeburten
im Kölner Zoo, welcher sich auch für viele weltweite Artenschutzprojekte einsetzt.
Hier seht ihr die Neubürgerin "Cinta". Ein Borneo Orang Utan Mädchen.

Gruß
Jürgen

Freut mich echt sehr, dass ich den Fred mit meinen Bilder aufrecht erhalten kann.
Dazu gehören natürlich auch eure Anmerkungen, etc. sonst wäre hier wahrscheinlich
schon längst die Luft raus.
Dafür Danke!!!!
Ich weis, dass diese Art der Fotografie nicht jeden anspricht, aber ich versuche mit
meinen Bildern, die typische Zooumgebung auszublenden, was nicht immer
einfach ist.
Was mich immer ganz besonders freut, sind die recht üppigen Neugeburten
im Kölner Zoo, welcher sich auch für viele weltweite Artenschutzprojekte einsetzt.
Hier seht ihr die Neubürgerin "Cinta". Ein Borneo Orang Utan Mädchen.

Gruß
Jürgen
Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
-
@zyx_999
Die langen Stelzen habe ich absichtlich abgesäbelt, da ich das Hochformat vermeiden
wollte und ich an und für sich gut damit leben kann.
#222a

#223 Schwarzstorch

Gruß
Jürgen
Die langen Stelzen habe ich absichtlich abgesäbelt, da ich das Hochformat vermeiden
wollte und ich an und für sich gut damit leben kann.

Für Hans die FarbversionSchnappschuss hat geschrieben:Hallo,
die 221 ist Klasse, besonders der coole Gesichtsausdruck des übermütigen Jugendlichen. Die Nr. 222 würde ich gerne nochmal in Farbe sehen.

#222a

#223 Schwarzstorch

Gruß
Jürgen
Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.