In altgewohnter Qualität, sehr anmutige Körperspannung
Meine Naturfotosaison 2013
Moderator: orlando
-
Schnappschuss
- Sollte mal wieder fotografieren...

-
stl

Schöne Gänse-Aktion und dann noch diese fotogene Pose mit parallelen Schwingen übereinander.
Wie sieht es eigentlich beim Ansitz auf die Gänse aus? Genauso wie bei den Reihern in Hütten? Danke übrigens für deine Erklärung. Ich meinte schon die Höhe über Boden, war aber von Mannshohen Hütten ausgegangen und das hätte dann ja schon suboptimale Blickwinkel ergeben.
Hier bei uns in der Gegend sind die Gänse sehr unterschiedlich scheu. Die, die in der Nähe von Kleingartenkolonien ihre Jungen groß ziehen lungern auf den Fahrradwegen rum und man muss schon sehr gut aufpassen keine (im wahrsten Sinne des Wortes) platt zu machen. Andererseits haben wir ziemlich lange in den Winter hinein große Kolonien in der Nähe der Havelwiesen zu stehen, die sind aber so scheu, dass wenn sie einen auch nur aus der Entfernung sehen, eine Notevakuierung veranstalten.
Wie sieht es eigentlich beim Ansitz auf die Gänse aus? Genauso wie bei den Reihern in Hütten? Danke übrigens für deine Erklärung. Ich meinte schon die Höhe über Boden, war aber von Mannshohen Hütten ausgegangen und das hätte dann ja schon suboptimale Blickwinkel ergeben.
Hier bei uns in der Gegend sind die Gänse sehr unterschiedlich scheu. Die, die in der Nähe von Kleingartenkolonien ihre Jungen groß ziehen lungern auf den Fahrradwegen rum und man muss schon sehr gut aufpassen keine (im wahrsten Sinne des Wortes) platt zu machen. Andererseits haben wir ziemlich lange in den Winter hinein große Kolonien in der Nähe der Havelwiesen zu stehen, die sind aber so scheu, dass wenn sie einen auch nur aus der Entfernung sehen, eine Notevakuierung veranstalten.
-
Schnappschuss

Hallo,
danke für Eure Kommentare.
Es wird Abend und die letzten Kraniche verschwinden zu Ihren Schlafplätzen:
Bild 240 (AF / MeckPom):

danke für Eure Kommentare.
Die Hütten in Nordfriesland sind geräumiger und vor allem kann man jederzeit ohne Anmeldung rein und raus. Während man bei den Kranichen vor Sonnenaufgang rein muß und erst nach Sonnenuntergang wieder raus kann. Scheu sind die Gänse aber auch. Man muß und kann sich der Hütte nur so nähern, daß diese zwischen einem selber und den Gänsen ist.stl hat geschrieben:.......
Wie sieht es eigentlich beim Ansitz auf die Gänse aus? Genauso wie bei den Reihern in Hütten? ........Hier bei uns in der Gegend sind die Gänse sehr unterschiedlich scheu. .............
Es wird Abend und die letzten Kraniche verschwinden zu Ihren Schlafplätzen:
Bild 240 (AF / MeckPom):

Gruß
Hans
Hans
-
Thomas S.
-
Thomas S.