D750 angekündigt

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Was interessieren denn auch Strategien, Marktplatzierungen, Herstellerabsichten oder Systeme für die Namen/Abgrenzung zw. Knipser und Künstler :???: Die Mutmaßungen sind fast so lustig wie die Wetterberichte für kommendes Ostern...

Nikon gibt dem Kunden eine Wahlmöglichkeit mehr. Wem die 750 gefällt, der kauft. Wem sie nicht gefällt, der nimmt eine andere. Und wenn er bei Nikon nicht fündig wird und unbedingt seine Katze in DX mit 10B/s ablichten will, der kauft halt bei einem anderen Hersteller ;) :cool:
jenne
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von jenne »

Nur wegen der Bedienungsstruktur würde ich der Cam jetzt nicht den Profistatus absprechen. Der AF ist da schon entscheidender, meine ich. Aus meiner Sicht ist die D750 absolut profitauglich.
Schön, dass die WLAN-Module jetzt integriert sind. Ich finde das mit dem Steckteil an der D600 unnötig fummelig.
j.
Sony A9 + Nikon D750 mit Festbrennweiten, zuvor Nikon/Sony D600/A65/A55/D90/S5Pro/D70
snow_dive
Beitrag von snow_dive »

Na ja ich verwende nach wie vor eine D700 aber die D750 kommt mir nicht ins Haus!!
Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Fotograf58 »

Das Gejammere in diesem und anderen Foren ist ganz sicher nicht repräsentativ und wird Nikon auch recht wenig stören. Es zählen nur Verkaufszahlen.
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

snow_dive hat geschrieben:Na ja ich verwende nach wie vor eine D700 aber die D750 kommt mir nicht ins Haus!!
hehe Roland für dich ist die eh zu wenig robust :bgrin:
jenne
Beitrag von jenne »

Thomas S. hat geschrieben:
snow_dive hat geschrieben:Na ja ich verwende nach wie vor eine D700 aber die D750 kommt mir nicht ins Haus!!
hehe Roland für dich ist die eh zu wenig robust :bgrin:
Inwiefern ist die D750 weniger robust als die D700?
j.
Sony A9 + Nikon D750 mit Festbrennweiten, zuvor Nikon/Sony D600/A65/A55/D90/S5Pro/D70
Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Ist doch klar, die hat Teile des Body aus Plastik :bgrin:

Es ist noch nicht überall angekommen, dass auch Flugzeuge heute teilweise aus Plastik sind und die Kunststoffe - sofern richtig eingesetzt - keinesfalls ein Zeichen von minderer Wertigkeit eines Produktes sind :((
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Ich dachte da eher an den vergleich mit der D4 bei Roland ;)
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Wenn das Teil D650 heißen würde, wären alle begeistert :bgrin:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
Fotograf58

Beitrag von Fotograf58 »

Mir ist der Name der Kamera gelinde gesagt sch....egal. Ich denke, man kann an jeder Kamera etwas finden, wenn man denn lange genug sucht. Diese Diskussion nimmt schon etwas merkwürdige Ausmaße an.
Antworten