Aus traurigem Anlass muss ich diesen Thread noch einmal hervorholen. Uwe (coolpics) ist leider vor kurzem verstoben.
Ich hatte nach seinem Tod ein langes Telefongespräch mit Colleen, seiner Freundin. Sie würde es sich sehr wünschen wenn seine Bilder weiterleben würden. Diesen Wunsch möchte ich ihr hiermit gerne erfüllen.
Auf unserer Borneoreise hat Uwe das letzte Mal ernsthaft fotografiert. Kurze Zeit später hat er dann in Shanghai die Diagnose Magenkrebs im fortgeschrittenen Stadium erhalten. Danach hat er sich in Göttingen in Behandlung gegeben, wo ich ihn noch mehrmals besuchen konnte. Zu diesem Zeitpunkt war er voller Hoffnung, wenigstens noch ein paar Jahre leben und fotografieren zu können. Im April ist dann auch diese Hoffnung verflogen und er ist kurze Zeit später verstorben.
Ich weiß aus vielen Gesprächen mit ihm, dass er das Forum und euch sehr geschätzt hat. Wir haben uns selbst durch das Forum kennengelernt und sind sehr gute Freunde geworden. Uwe war ein besonderer Mensch, wie man ihn nur sehr selten im Leben trifft. Man konnte mit ihm fotografieren, das Leben genießen und gleichzeitig tiefsinnige Gespräche führen.
Mach's gut Uwe!

I am a widelife photographer.