bigbossman hat geschrieben:
Ich nehme an, Du meinst die üblichen LoCas (grün hinter, violett vor dem Fokuspunkt). Ja, die lassen sich mit CaptureNX und DXO normalerweise gut beseitigen. Deswegen war ich auch etwas überrascht, dass sich diese heftigen grünen Farbsäume beim 400 3.5 eben nicht korrigieren lassen.
Ich meine mit ca Farbsäume an Kontrastkanten. Ob das nun LoCA oder Purple Fringing oder sonst wie genannt wird weiß ich nicht. Ich weiß es sind Farbsäume und ich weiß daß die mit LR4 in vielen Fällen mit einem Klick zu beseitigen sind.
Womit wir bei der Software wären.
Bei Adobe kann man eine 30 Tage Testversion bekommen. Einfach mal ausprobieren
plusquamimperfekt hat geschrieben:Ist das alles nach 7 Seiten: Insgesamt vier Ergebnisse? Der Rest ist glauben, vermuten, mutmassen, meinen. Jungens, dat kann's doch nicht sein!
Ich bitte Dich.
Wieviele FX Kameras mit Auflösungen über 12MP sind hier im Forum unterwegs?
Und wieviele der Eigner setzen altes Manuelles Glas ein?
Da braucht man sich doch wirklich nicht wundern daß nix kommt wenn die MF Ecke von uns allesamt noch mit 12MP unterwegs ist.
Ich hab mich ja mit meinen popeligen 24mp fast nicht getraut was zum thema zu schreiben.. heißt es doch D800.
Welche Ergebnisse willst Du denn sehen?
Einen Siemensstern? Kannst Du vergessen, mach ich nicht. Ich fotografiere meine Motive.
Ich werde über kurz oder lang sicher noch das eine oder andere Bild Im 4/200 Micro Thread einstellen. Die Bilder sind bei Flickr in voller Bildgröße hinterlegt.
Das muss reichen!
Eins ist aber absolut sonnenklar. Wenn Du aus Deinen Optiken und einer D800 die volle Leistung kitzeln willst, dann kommst Du an Fokussierung per Liveview und das ganze am besten vom Stativ nicht vorbei.
Egal was für ein Objektiv das ist.
Von daher sehe ich das Problem eher nicht bei den Objektiven sondern eher beim Verwacklungspotential des Fotografen.
Übrigens, Das Zenitar 2,8/16 Fisheye sieht bei Blende 11 an 24FX megapixeln gar nicht so schlecht aus. Gibts für 200€ neu
http://shop.lomography.com/de/mc-zenita ... sheye-lens
"Ergebnisse"

stehen noch aus. Für Kugelpanoramen in Bildschirmansicht wirds locker reichen.