Moderator: donholg
Wenn dem wirklich so ist, ich habe von so einem Fall hier im Forum oder im DSLR-Forum gelesen, da hat Nikon etwas in die Richtung "mechanische Fremdeinwirkung, nix Garantie" drauf geantwortet. Der Kunde war ziemlich sauer und machte sich eben etwas Luft in den Foren.StefanM hat geschrieben: Ich würde immer noch davon ausgehen, daß lediglich ein paar in einem kurzen Zeitraum versehentlich einen Fehler eingearbeitet bekommen haben und daß es nach wie vor Einzelschicksale sind, die Nikon auch im Rahmen der Garantie (und bestimmt auch der Kulanz danach) behebt![]()
Fragst du bei einem Händler oder bei einem Servicepoint?zyx_999 hat geschrieben:So ... jetzt bin ich ausreichend nervös.Werde daher meinen Local Dealer mal fragen, wie's mit den Linsen der ersten Serie tatsächlich aussieht. Habe nämlich keine Lust, bei jedem Rausnehmen der Kamera inkl. 24-70 auf den Verfall zu warten
Weil nächste Woche eh Check and Clean bei Foto Dinkel ist (dort habe ich auch mein Objektiv gekauft), werde ich gleich vor Ort fragen. Wahrscheinlich treffe ich dort auch beide an, weil Check and Clean in MUC ja meistens der Service Point machtAndreas H hat geschrieben:Fragst du bei einem Händler oder bei einem Servicepoint?zyx_999 hat geschrieben:So ... jetzt bin ich ausreichend nervös.Werde daher meinen Local Dealer mal fragen, wie's mit den Linsen der ersten Serie tatsächlich aussieht. Habe nämlich keine Lust, bei jedem Rausnehmen der Kamera inkl. 24-70 auf den Verfall zu warten
Wenn die Geschichte mit den zu kurzen Schrauben tatsächlich zutrifft, dann sollte dein Objektiv ganz schnell zu überprüfen sein.
Grüße
Andreas
hey mach mir nicht bange, ich drehe am rad wenn das der fall sein wird. habe schon die absage von nps bekommen mehr oder weniger. die melden sich ja von sich aus nicht da bin ich auch ziemlich enttäuscht, keine reaktionen auf mails, rückrufe werden nicht gemacht und ausreden ohne ende. über ein jahr ging das so, dann das klärendes gespräch auf der pk, und da sagte man mir selbst wenn man alle vorgaben für eine nps mitgliedschaft erfüllt, ist es troztdem nikon überlassen wer rein kommt oder nicht. ich war sehr enttäuscht über diese aussage. ich habe darauf nur geantwortet, wenn das so ist, arbeitet, ihr wie die türsteher vor den discos "nasenfaktor"Nimsiki hat geschrieben:Hallo!
Wenn dem wirklich so ist, ich habe von so einem Fall hier im Forum oder im DSLR-Forum gelesen, da hat Nikon etwas in die Richtung "mechanische Fremdeinwirkung, nix Garantie" drauf geantwortet. Der Kunde war ziemlich sauer und machte sich eben etwas Luft in den Foren.
Ich in schwer gespannt wie die Sache aus geht!
Gruß
Andreas
Warten wir doch erst mal ab.Bergamotte hat geschrieben:hey mach mir nicht bange, ich drehe am rad wenn das der fall sein wird.Nimsiki hat geschrieben:Hallo!
Wenn dem wirklich so ist, ich habe von so einem Fall hier im Forum oder im DSLR-Forum gelesen, da hat Nikon etwas in die Richtung "mechanische Fremdeinwirkung, nix Garantie" drauf geantwortet. Der Kunde war ziemlich sauer und machte sich eben etwas Luft in den Foren.
Ich in schwer gespannt wie die Sache aus geht!
Gruß
Andreas
Jetzt red Dich mal nicht in Rage...auch wenn ich verstehen kann, daß zu der Wut und Enttäuschung, daß einem ein 1600€ Objektiv in der Tasche zerbröselt, dann die Ungewißheit über die Abwicklung und der nicht beachtete NPS-Antrag die Laune vollends verhageln.Bergamotte hat geschrieben:...weiß ich echt nicht was ich machen soll. ein system wechsel kommt nicht in frage, abgesehen davon mag ich die roten nicht.