jenne hat geschrieben:Ah, ok., werde ich nochmal in der Liste aktualisieren, vielleicht kommt ja noch mehr dazuLarsAC hat geschrieben:Ken Rockwell nennt noch (permanente?) Anzeige des Belichtungsmodus und der Messmethode im Sucher.jenne hat geschrieben:Hier nochmal die Auflistung aktualisiert...
D200:
+ Permanente Iso-Anzeige im Sucher.
Dafür hat die D80 auch Tasten, die aber wohl zusammen mit anderen kombiniert sind (hinten links). Hach, fällt mir ein, die D80 hat noch MotivprogrammeLarsAC hat geschrieben:Hier könnte man auch noch die dezidierten Knöpfe für ISO, Weißabgleich und Bildqualität aufführen.jenne hat geschrieben: + AF-On-Taste. Habe ich zwar nie an meiner D70 benutzt, aber das Vorhandensein kann auch kaum ein Nachteil sein
. Ich finde es übrigens bei der D80 besser, dass man die Belichtungsmethode am großen Drehrad oben drauf umstellen kann als mit Knopf und kleinem Drehrad wie an der D200.
j.
Naja, dafür kann man das Einstellrad versehentlich passieren. Das ist meiner Frau beim Skifahren passiert ohne es zu merken.
Andererseits ist die D200 anfällig dafür, dass versehentlich über den Heben der CF-Slot geöffnet wird, wenn man wie ich gerne die Kamera an der linken Schulter so trägt, dass die Kamera am Hosengürtel reibt. Ich werde den Gurt also kürzer machen müssen.
In der Summe sind es aber keine dramatischen Umstände.