Warten hat ein Ende. D200 Bestellung jetzt oder noch warten

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

maxi
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Re: Hab' sie die D200

Beitrag von maxi »

tufkabb hat geschrieben:Hallo,
wollte nur mal kurz mitteilen, daß ich seit heute eine D200 habe.
Hallo Michael, dann wünsche ich dir soviel Freude an deiner D200 wie ich sie jetzt mit der D70s habe.

Ich war heute bei uns an einem See, deine Tipps und letztendlich das was es geworden ist, waren total richtig.

Gut wenn man nachfrägt und so toll beraten wird. :mrgreen:
Gruß Maxi
Nikon D70s/D300s (Objektiv Nikon 18-70/3,5-4,5 AF-S G DX IF-ED ; 70-300/4,0-5,6 AF G ; AF Micro Nikkor 105mm f/2,8 D; Nikon Nikkor AF 1,8/50mm,Nikon Nikkor AF-S 18-105mm f/3.5-5.6 VR DX ED G) , SB800, Gitzo G1224 MK2
tufkabb
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von tufkabb »

Hallo Maxi,

schön daß Du mir der D70s so viel Spass hast. Wenn ich Deine Objektivpalette so sehe kann man(n) richtig neidig werden :D . Momentan habe ich für meine D200 nur ein 50mm/1,8 das ich mir gebraucht gekauft habe, damit ich überhaupt ein Objektiv habe. So ganz ohne Objektiv macht auch eine D200 keinen Spass. :D Auf das bestellte 18-200mmVR werde ich wohl noch eine Weile warten müssen.

Aber momentan bin ich erst mal damit beschäftigt die D200 kennenzulernen und das wird wohl noch eine Weile dauern. :D

Grüße Michael
maxi
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von maxi »

:mrgreen: an zwei Objektiven bist du ja selbst Schuld und das Macro, da hatte ich Glück mit.
Aber momentan bin ich erst mal damit beschäftigt die D200 kennenzulernen und das wird wohl noch eine Weile dauern.
Das mache ich mit der D70.
Musst du da viel umlernen?
Und das gewünschte Objektiv wird sich bei dir auch noch einstellen, auch wenn es nicht ermutigend ist, was man so über die Wartezeiten liest.

Machs gut :wink:
Gruß Maxi
Nikon D70s/D300s (Objektiv Nikon 18-70/3,5-4,5 AF-S G DX IF-ED ; 70-300/4,0-5,6 AF G ; AF Micro Nikkor 105mm f/2,8 D; Nikon Nikkor AF 1,8/50mm,Nikon Nikkor AF-S 18-105mm f/3.5-5.6 VR DX ED G) , SB800, Gitzo G1224 MK2
tufkabb

Beitrag von tufkabb »

maxi hat geschrieben: Musst du da viel umlernen?
umlernen weniger, dazulernen triffts eher. Am Anfang ist die Funktionsvielfalt der D200 schon gewaltig. Allein die ganzen Autofocusmodi. Natürlich kann man damit sofort losfotografieren wenn man von der D70 kommt, den vieles ist gleich oder ähnlich. Aber es ist halt auch 'ne Menge dazu gekommen.

Gruß Michael
i-see
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von i-see »

hallo, ihr! :moin:
ich hatte im januar eine d200 bei einem fotogroßhändler bestellt, die ich heute storniert hab, weil man mir immer noch keinen liefertermin nennen konnte, bzw. andeutete, dass sie dort erst ende juni lieferbar sei. :evil:
hab eure diskussion hier mit spannung verfolgt, war kurzfristig auch so genervt von der banding-diskussion, dass ich gar nichts mehr von nikon wissen wollte... naja.... :arrow: nachdem ich nun einen halben nachmittag hier in der gegend rumtelefoniert habe (hätte ich mir übrigens auch schenken können) hab ich sie mir nun bei www.philanderer.de für 1687,- bestellt, wo sie wundersamerweise vorrätig ist.
sie geht morgen raus und ich hab sie dann! unglaublich!!! :alcohol:
den hinweis darauf fand ich hier bei euch auf der seite.
dafür schon mal vielen dank!
nun hoffe ich nur noch, dass es ein gutes ende nimmt und ich quasi :daumen: als ausgleich für das lange warten eine ohne banding kriege.

@tufkabb:
hast du da ein spezielles handbuch gelesen oder meinst du das amtliche nikon-handbuch?

lg
i-see
UweL
Beitrag von UweL »

@i-see: So was hatte ich damals bei der D70... hatte vorbestellt mit Anzahlung. Der Händler meinte erst, ich sei Nr. 2 auf der Liste. 3 Wochen in etwa Wartezeit. Dann vier, dann fünf. Nach 7 hatte ich damals storniert (und die Anzahlung zurück geholt) und war am nächsten Tag im nächsten Laden und habe mir die D70 damals direkt mitgenommen. Daher habe ich das diesmal mit der D200 anders gemacht - und auch Glück gehabt.
BTW: Glückwunsch und viel Spaß mit dem Ding, wenn Du sie dann in den Händen hast... :alcohol:
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
vico
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von vico »

Möglicherweise sind wieder neue D200-Lieferungen in Deutschland eingetroffen. Jedenfalls habe ich heute erstmals von guenstiger.de eine Benachrichtigung erhalten, dass die D200 jetzt mit Preis und einem Händler gelistet wird. Der dort im Augenblick angegebene Händler hat auf seiner Homepage auch für die D200 ein grünes Signal für "Auf Lager" stehen.

Wer noch eine D200 sucht, könnte sich ja mal an diesen Händler wenden.
Grüße, Viktor
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

Mein Händler (Nikon Pro Partner) sagte mir heute, dass er keinerlei Bestellungen mehr für die D200 entgegennimmt. Die Warteliste sein so lang, dass er nicht damit rechnet bei gleichbleibender Liefersituation die Kamera innerhalb von 6 Monaten liefern zu können. Von Nikon gibt es keinerlei Ansage ob und wann neue Kameras verfügbar sein werden.
Andreas H

Beitrag von Andreas H »

Nee, nich?

Haben wir da etwas verpaßt und es handelt sich bei der D200 um eine limitierte Sonderserie?

Grüße
Andreas
UweL
Beitrag von UweL »

Na ja, wie gesagt: Zumindest ein Händler sagte mir, dass er vor August/September keine Verbesserung der Situation erwartet. Ich habe das allerdings für eine Art "Schutzbehauptung" gehalten :?
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
Antworten