Inzwischen gibts ja auch Preise zum Spyder2express, im Netz für ca. 80 Eumeln zzgl. Versand. Den Huey habe ich gerade für ca. 96,- zzgl. Versand gesehen.
In einem Test der MacLife (06/2006) haben der Huey mit 5,5, der Spyder2ex mit 5 Punkten abgeschnitten. (gesehen hier: http://testbericht.guenstiger.de/testbe ... 14420.html)
Der Test lobt die Raumlichtkompensation des Huey, aber hier scheint man ja nicht sooo begeistert davon zu sein.
Also: Was ist besser zum Kalibrieren eines LCD-Monitors?
Gibts hier mal Erfahrungen mit dem Spyder2express?
Dank und Gruß!
neues Farbkalibriertool: HUEY
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Da ist Eure nicht die einzige... Geiz ist eben nicht immer geil...JustusJohnas hat geschrieben:@Dirk
Das die Bildschirme für Kalibrierung ungeeignet sind hätte ich nicht gedacht.Wie ungünstig für eine Werbeagentur
Danke für die Info!
mfg
Alexis
mfg
Alexis
Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
Alexis
Dell 2005FPW & HUEY?
Hallo an alle,
Ich habe einen Dell 2005FPW. Hat irgendjemand Erfahrung bie der Kallibrierung mit einem HUEY? Sind die Profile brauchbar?
Im Internet sind die Reviews ehe unklar ob HUEY wirklich so toll ist oder nicht....
Danke!
Ignacio
Ich habe einen Dell 2005FPW. Hat irgendjemand Erfahrung bie der Kallibrierung mit einem HUEY? Sind die Profile brauchbar?
Im Internet sind die Reviews ehe unklar ob HUEY wirklich so toll ist oder nicht....
Danke!
Ignacio
-
-
- Batterie12 S
Re: Dell 2005FPW & HUEY?
nacho02 hat geschrieben: Ich habe einen Dell 2005FPW. Hat irgendjemand Erfahrung bie der Kallibrierung mit einem HUEY? Sind die Profile brauchbar?
Sehr gute Frage - würde mich auch interessieren. 8)
Autsch - in der schwarzen Fläche sehe ich genau - gar nix. :?chillie hat geschrieben:@Alexis
p.s.: Wie sieht denn das hier aus? Braucht einen CMS-fähigen Browser und ist sRGB.
freundliche Grüße
Mathias
Mathias
-
.. da sollte in "nicht ganz schwarz" das ECI-Logo zu sehen sein... wenn nicht, stimmt zumindest der Gamma-Wert nicht...multicoated hat geschrieben:...
Autsch - in der schwarzen Fläche sehe ich genau - gar nix. :?
mfg
Alexis
mfg
Alexis
Alexis
Laut Doku im Zip-Archiv liegt das aber an der Helligkeit...alexis_sorbas hat geschrieben:.. da sollte in "nicht ganz schwarz" das ECI-Logo zu sehen sein... wenn nicht, stimmt zumindest der Gamma-Wert nicht...multicoated hat geschrieben:...
Autsch - in der schwarzen Fläche sehe ich genau - gar nix. :?
Lars