Neuigkeiten im Hause Nikon (D3, D300)

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

-max-
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von -max- »

jockel hat geschrieben:Und die C*non-Leute werden bestimmt etwas ruhiger werden, wenn der erste Makel bekannt geworden ist, auf den sich dann alle stürzen werden und die Kameras damit unbrauchbar machen... :bgrin: :P ;)
Das drückt wenigstens den Preis. :cool:
Sebo27
_
_

Beitrag von Sebo27 »

Also jetzt meld ich mich auch mal zu Wort.
Habe grade meine ganze Canon Ausrüstung verkauft, und die D300 ist bestellt. Nikon wird da echt ne Wahnsinns Cam rausbringen!!!!
Wollte mir schon al die D200 rausgekommen ist diese holen aber die war ja sehr lange nicht lieferbar. Tja icht hätte lieber warten sollen aber jetzt ist ja die Welt wieder in Ordnung:-P
Gruss Sebo
zappa4ever
Beitrag von zappa4ever »

Viel Spass mit der neuen Kamera und dass deine Wünsche in Erfüllung gehen. ;)
Gruß Roland...
carVer
Batterie6
Batterie6
Beitrag von carVer »

Andreas H hat geschrieben:
carVer hat geschrieben:
jockel hat geschrieben:und keiner hat sie bisher... :arrgw: :((
Naja bei mir is sie bestellt und bin auf Listenplatz Nr.1 ;) :super:
Hast du schon eine Idee was du nächstes Jahr dafür haben willst wenn der Nachfolger da ist?

Grüße
Andreas
Na die also erst mal nicht =D - aber falls doch - dann verkauf ich sie dir ;)

Aber mal ehrlich der Umstieg von der D70 auf D300 lohnt sich allemal. vorallem wenn man eh eine neue Kamera kaufen will =)
StefanM

Beitrag von StefanM »

carVer hat geschrieben:Na die also erst mal nicht =D
D300-Nachfolger/Bruder im FX-Format? D3X mit deutlich mehr MP? Ich seh die Leutchen alle wieder hektisch die Bestellungen absetzen :hehe:
die Zwei
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von die Zwei »

D300 Bruder mit FX - ich bin dabei, her damit!

:knips:
weinlamm
Beitrag von weinlamm »

Mal ne Frage zu den beiden Speicherkarten der D3: Hat da einer schon was gefunden, wie die verwendet werden können ( nacheinander, parallel, ... ). Hab da irgendwie nicht so richtig was gefunden...
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Dengold
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Dengold »

weinlamm hat geschrieben:Mal ne Frage zu den beiden Speicherkarten der D3: Hat da einer schon was gefunden, wie die verwendet werden können ( nacheinander, parallel, ... ). Hab da irgendwie nicht so richtig was gefunden...
Es gibt mehreren Möglichkeiten bei Doppel-CF Speicherungen der D3 zum einzustellen.

Laut http://www.imaging-resource.com/PRODS/D3/D3A6.HTM
da steht:

Dual CF Cards. A number of digital SLRs sport dual card slots these days, but in the Nikon D3, they're both CF slots, allowing maximum capacity and transfer rates. The D3 and D300 both support the latest UDMA CF cards for the highest transfer rates. With CF cards as large as 16 GB on the market as of the D3's release, you can carry up to 32GB of onboard memory. (The fact that the D3 uses the CF format for both cards means that performance is identical, regardless of which card you use.)

Card operation is also unusually flexible, including:

* "Overflow" mode, data is written to the second after the first fills up
* "Backup" mode, data is written to both simultaneously
* "RAW/JPEG" mode, RAW files go to card 1, JPEGs to card 2

Grüße Dengold
Ich bin Gehörlos! Und Grammatikschwäche dabei! :-D Meine Fotoapparat sind Ex-F100, Ex-F5, Ex-D70 und D300 :)
Castor
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Castor »

Der Thread hier macht mich fertig :((

Ich Depp habe heute Naccht sogar von der D300 geträumt, und sie mir dabei komplett realistisch vorgestellt. Mit der aktiven AF Sensoren Anzeige im Sucher, der hervorragenden Bildfrequenz von 8 fps usw... So als ob ich sie tatsächlich in der Hand hätte.

Und aufgewacht bin ich leider ohne ihr :cry:

Ich sollte hier weniger oft rein sehen ;)
Fotografieren bedeutet für mich "frei" zu sein.
--------------------------
zappa4ever
Beitrag von zappa4ever »

Castor hat geschrieben:Der Thread hier macht mich fertig :((

Ich Depp habe heute Naccht sogar von der D300 geträumt, und sie mir dabei komplett realistisch vorgestellt. Mit der aktiven AF Sensoren Anzeige im Sucher, der hervorragenden Bildfrequenz von 8 fps usw... So als ob ich sie tatsächlich in der Hand hätte.

Und aufgewacht bin ich leider ohne ihr :cry:

Ich sollte hier weniger oft rein sehen ;)

Das ist in deinem Alter bedenklich, wie du sicher als Mediziner weißt. Andererseits habe ich heut im Radio gehört, dass Männer öfter erotische Träume haben, weil sie auch am Tag mehr erotische Fantasien haben. Schön dass wenigstens du den Schnitt wieder senkst :bgrin: :oops: :cool:
Gruß Roland...
Gesperrt