"Glamour Glow" und "Sunlight" meine ich auch gesehen zu haben!

Meistens hast du sie für meinen Geschmack gut dosiert

Moderator: orlando
Die beiden wende ich praktisch nie anmichido hat geschrieben:Ha!![]()
"Glamour Glow" und "Sunlight" meine ich auch gesehen zu haben!![]()
![]()
Meistens hast du sie für meinen Geschmack gut dosiert, bei ein paar Moränen Bildern und beim Waldbach habe ich mich allerdings an meine Experimente erinnert gefühlt!
![]()
Hmm also du musst dich schon damit befassen, lesen oder Tutorials von ihm anschauen ich habe Gefühl 200-300 Std. damit verbracht und weiss immer vieles noch nicht. Also meistens verwende ich den Auto WA der Kamera und das Adobe Profil in LR als Ausgangsbasis das heisst ein relativ flaues Bild in LR weil Kontrast kommt dann später genug hinzuklaus p hat geschrieben:Die Raya Pro habe ich mir auch gerade runtergeladen, kämpfe aber noch mit der Anwendung ... zu faul Anleitungen zu lesen.![]()
Nimmst Du eigentlich eine fixen WB wie 5600 K oder lässt Du auf Automatik? Bei meinem Bildern aus den Bergen (ich wohne ja ähnlich wie Du nicht so weit weg) habe ich teils erhebliche Farbprobleme.
Verfälschte Farben würde ich jetzt nicht sagen aber sie sind sicher anders man sieht es jetzt auf dem Bild nicht mehr so richtig aber man hat auch so Smog schichten drin und meistens sind die Bilder ziemlich blass kommt halt stark auf die Uhrzeit drauf an.klaus p hat geschrieben:Ich nehme ja auch meisst die Automatik und dann im ACR ein Kameraprofil wie Neutral oder Flat. Das meineich aber nicht. Ich habe das Gefühl, dass man ab ca 2000 m Höhe auf den Bergen neben sehr harten Kontrasten auch total verfälschte Farben bekommt.