Seite 7 von 10

Verfasst: Do 23. Apr 2015, 13:23
von jockel123
Häkchen setzen war bei mir erst möglich, nachdem ich den Treiber der Grafikkarte ( bisher Microsoft ) durch den original Treiber des Herstellers ersetzt habe.

Verfasst: So 26. Apr 2015, 00:27
von GertK
Ich war kurz davor, Adobe "Tschüss" zu sagen. Es ist eine absolute Unverschämtheit, wie der Link zur Kaufversion versteckt wird. Die wollen einen tatsächlich auf das Abo zwingen.

Hier für diejenigen, die ebenfalls das Produkt auf der Adobe Seite nicht finden, der Link:

Link zur Kaufversion

Auf Kaufen klicken, dann Upgrade auswählen und die Vorversion angeben. Oder bin ich wirklich zu doof, Adobe was abzukaufen und finde das Produkt nur nicht auf deren Seite?

Verfasst: So 26. Apr 2015, 09:39
von RX-O
Ich habe das einfache Abo sprich LR und PS. Aus meiner Sicht würde es doch gar keinen Sinn machen LR zu kaufen oder? Ich liebäugle schon etwas länger mit dem Raw Konverter von Phase One aber die Übersichtlichkeit lässt wirklich zu wünschen übrig.
Gruß Sven

Verfasst: So 26. Apr 2015, 16:22
von vdaiker
Ich finde es auch ziemlich dreist, wie Adobe die Kaufversion versteckt und alle auf das Abo drängen möchte. Wenn man PS und LR nutzt ist das sicher sinnvoll, möchte man aber nur LR halte ich die Kaufversion für ausreichend, sofern diese ebenso Updates erfährt, zumindest für neuere Kameramodelle.

Verfasst: So 26. Apr 2015, 16:59
von Klenkes
Also, ich verstehe Euch nicht...muss man denn immer meckern :???:

Es mag stimmen, dass Adobe die Cloud lieber ans Volk bringen will, aber der normale Kauf steht direkt daneben, und nicht gerade so klein, dass man es nicht sieht.

Bild

2 Klicks weiter hat man das Ding auf Upgrade im Warenkorb geändert und kann loslegen.

Bild

Bild

Langsam finde ich das Bashing und die künstliche Aufregung um die Cloud lächerlich. Ich sehe da absolut nix dreistes und auch kein Verstecken...was hat Adobe verbrochen, dass automatisch angenommen wird, die machen Euch das Leben schwer :???: Geht doch lieber mal davon aus, dass es an Euch liegt, wenn es nicht läuft :P

Verfasst: So 26. Apr 2015, 18:53
von GertK
@Klenkes: Genau dieser Link funktionierte bei mir gestern Abend nicht, ich kam immer auf eine Seite, auf der Hilfen, Workshops zu LR usw. angeboten wurden. Das einzige weiterführende war die Seite zu Updates, was aber bei 5.7.1 endete.

Mag sein, daß es sich um ein "Augenblicksversagen" gehandelt hat, aber warum ist dann bei Google alles voll von Hinweisen, wie man die Kaufversion findet? Kann also kein Einzelfall sein.
Und *immer* meckere ich bestimmt nicht :P

@Sven: ich habe CS6 und LR6 und für mich ist es sinnvoll, bei den lokalen Installationen zu bleiben. Ich brauche keine Cloud und keine Bilder auf mobilen Geräten, ich brauche eine Bildbearbeitung und -Verwaltung, die zu Hause funktioniert. Oder auf dem Laptop in der Pampa ohne Internet. Ich möchte nicht gezwungen werden, laufende monatliche Kosten zu haben. Es gibt so Leute. Noch. In ein paar Jahren könnt Ihr machen, was Ihr (ähhhh - Euer Softwareanbieter) wollt. :cool:

Verfasst: Mo 27. Apr 2015, 16:53
von RX-O
Die Cloud brauche ich auch nicht, die Bilder werden lokal bearbeitet und weiter gegeben. Die Frage die sich mir stellt ist ob das Abo ohne LR sprich nur mit PS funktioniert. Eigentlich nur das App LR löschen und gut oder?
Das Capture One macht bei mir grad nen guten Eindruck, es konzentriert sich halt weniger auf die Zusatzfunktionen die zb. LR bietet.
Nach dem kurzem Test von 2 Tagen glaube ich aber das Capture 8 etwas genauer arbeitet und die NEF Dateien besser interpretiert. Auch die Integration von Filtern und PS lief automatisch ab.
Werde mal weiter testen und mich am Ende der Testphase entscheiden.

Gruß Sven

Verfasst: Mo 27. Apr 2015, 17:45
von Fotograf58
Klenkes hat geschrieben:Also, ich verstehe Euch nicht...muss man denn immer meckern :???:

Es mag stimmen, dass Adobe die Cloud lieber ans Volk bringen will, aber der normale Kauf steht direkt daneben, und nicht gerade so klein, dass man es nicht sieht.

Langsam finde ich das Bashing und die künstliche Aufregung um die Cloud lächerlich. Ich sehe da absolut nix dreistes und auch kein Verstecken...was hat Adobe verbrochen, dass automatisch angenommen wird, die machen Euch das Leben schwer :???: Geht doch lieber mal davon aus, dass es an Euch liegt, wenn es nicht läuft :P
Bei mir funktioniert der Link aktuell auch nicht. Bei mir wird nur die Abo-Version angeboten.
Bild

Vielleicht bin ich aber auch nur am falschen Link. Die Homepage von Adobe empfinde ich eh als sehr unübersichtlich.

Verfasst: Mo 27. Apr 2015, 18:57
von zyx_999
Wahrscheinlich bekommen nur die Abonnenten den Link auf die Vollversion ;)

Verfasst: Mo 27. Apr 2015, 19:05
von Nikus
Klenkes hat geschrieben:Geht doch lieber mal davon aus, dass es an Euch liegt, wenn es nicht läuft :P
Ich war über 20 Jahre bei den Amis im Vertrieb. Du kannst davon ausgehen, dass sie sich die Ergonomie, wie sie ist, genau überlegt haben. Und wenn etwas im dritten Raum hinten im Keller liegt, wollen sie, dass die Suche danach mühevoll ist.

Ich kannte den Weg und konnte ihn auch erst beim dritten Anlauf umsetzen. Bei allen vorherigen Updates klappte es auf Anhieb: da standen der Link zur Voll- und Upgrade-Version unmittelbar beieinander.