Backfocus D70 - oder defektes Objektiv? Nikkor ED 80-200

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

lemonstre

Beitrag von lemonstre »

wuppdika hat geschrieben:nein diesen Service dürfen in Düsseldorf auch nur Profifotografen in Anspruch nehmen, das Fußvolk darf die 0900 ... Nummer wählen :cry:
es ist kein problem in düsseldorf seine kamera direkt zum service zu bringen! dieser service gilt nicht ausschliesslich für profis. allerdings ist es offiziell nur für profis möglich eine reparatur nach terminvereinbarung durchführen zu lassen!

gruss
lemonstre
Susanne
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Susanne »

... allerdings wohnen viele auch zu weit von Düsseldorf weg und sind auf die Schneckenpost angewiesen ... seufz
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

Susanne hat geschrieben:... allerdings wohnen viele auch zu weit von Düsseldorf weg und sind auf die Schneckenpost angewiesen ... seufz
hier findest du deutschlandweite nikon servicestellen: http://nikon.de/08_service/08_01_werkstaetten.php

ab nächstem monat dürfen diese auch offiziell service für die d70 anbieten. wenn man zur zeit dort eine d70 hinbringt wird sie von der servicestelle per ups nach düsseldorf geschickt, natürlich kostenfrei!

angeblich werden diese kameras in düsseldorf auch bevorzugt behandelt, um die versanddauer wieder auszugleichen :)

gruss
lemonstre
Zuletzt geändert von lemonstre am Do 27. Mai 2004, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
mtrab
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von mtrab »

Meine wurde nicht eingeschickt :?:
Die haben die dort selber überprüft und für gut befunden - angeblich dürften die das schon bei bestimmten Sachen
Viele Grüße
Maik
wuppdika
Batterie5
Batterie5

Beitrag von wuppdika »

lemonstre hat geschrieben:
wuppdika hat geschrieben:nein diesen Service dürfen in Düsseldorf auch nur Profifotografen in Anspruch nehmen, das Fußvolk darf die 0900 ... Nummer wählen :cry:
es ist kein problem in düsseldorf seine kamera direkt zum service zu bringen! dieser service gilt nicht ausschliesslich für profis. allerdings ist es offiziell nur für profis möglich eine reparatur nach terminvereinbarung durchführen zu lassen!

gruss
lemonstre
nein das war mir schon klar, diesen Service habe ich selbst schon in Anspruch nehmen dürfen aber man hat normalerweise nicht die Möglichkeit sich mit einem Service techniker zu unterhalten, nur mit der Dame die die Kamera an nimmt bzw. wieder ausgibt,
dann wurde ich an die "Service(Abzocke) nummer 0900 verwiesen
Susanne
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Susanne »

hey - ich freue mich für Leute, die in der Nähe der gelben Punkte auf der Landkarte wohnen - aber es gibt viele bei denen das nicht so ist

bei mir wären es laut Autoroute über 200 km zur nächsten Servicestelle - also keine Alternative, damit ich meine Kamera da hin bringe und die schicken das dann nach Düsseldorf :-)

lemonstre hat geschrieben:
Susanne hat geschrieben:... allerdings wohnen viele auch zu weit von Düsseldorf weg und sind auf die Schneckenpost angewiesen ... seufz
hier findest du deutschlandweite nikon servicestellen: http://nikon.de/08_service/08_01_werkstaetten.php
Susanne
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Susanne »

@all, die per PN schon anfragten

Anruf von Nikon, 80-200 ist o.k., D70 war es, wurde repariert. Genaueres konnte der Nikonmitarbeiter nicht sagen, da er nur was wegen dem Versand absprechen wollte.

Super - das ich hier durch die Beiträge sensibilisiert wurde, die D70 einzuschicken, hätte sonst weiterhin an einen Bedienungsfehler oder fehlerhafte Optik gedacht.

Danke.

.
Zuletzt geändert von Susanne am Sa 29. Mai 2004, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfy
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Wolfy »

Susanne hat geschrieben:
Anruf von Nikon, 80-200 ist o.k., D70 war es nicht, wurde repariert.
.
Hallo Susanne,

Optik o.k., D70 hat auch keinen Fehler gehabt, warum wurde dann repariert?

Gruß
Wolfy
Susanne
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Susanne »

freudscher Schreibfehler, muss natürlich heißen

D70 war es und die wurde repariert (oben auch korrigiert)
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

hier noch ein interessanter thread zum thema. gefunden auf dpreview.com:

http://forums.dpreview.com/forums/read. ... ge=9320090

gruss
lemonstre
Antworten