D4 - sie ist da !

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

verbraucher
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von verbraucher »

jenne hat geschrieben: (...) Aber egal, also dass ein guter Kontrast-AF da ist, ist ein wertvoller Fortschritt. Die D3s hatte doch gar keinen, glaube ich. (...)
j.
Doch.

LG,
O.
jsjoap
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von jsjoap »

Ich denke, als D3s Eigner muss man jetzt nicht unbedingt nervös werden.....;)

Schon gar nicht für den Preis von knapp 6000 €.

Gruss
Jürgen
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative

Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!
alexi
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von alexi »

jsjoap hat geschrieben:Ich denke, als D3s Eigner muss man jetzt nicht unbedingt nervös werden.....;)

Schon gar nicht für den Preis von knapp 6000 €.

Gruss
Jürgen
DITO! Ich werde die D4 sicher überspringen. Für mich sind die Fortschritte scheinbar nicht so gravierend, was ein teurer (Nachfolger-)Kauf rechtfertigen würde.
Fotograf58

Beitrag von Fotograf58 »

Auch ich als "nur" D700-Besitzer zittere offen gesagt auch nicht unbedingt wegen Kauf-Nervosität und sehe die Angelegenheit recht gelassen.
lothmax

Beitrag von lothmax »

Ehrlich gesagt, mich 'juckt' es :bgrin: Bin zwar mit meiner D3 sehr zufrieden, aber die D4 besitzt schon einige 'kleine' Leckerbissen, die mich reizen. Zum Glück sind 6K für mich momentan unmachbar, ansonsten würde ich zur 'Unvernunft' neigen..... :roll:
Gruß.......Lothmax

----------------------------------------

Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz

http://home.fotocommunity.de/lothmax
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Abwarten bis es die ersten NEFs zum Download gibt.
V.a. das Potential zum Aufhellen der Schatten interessiert mich.
Vielleicht kann man demnächst Photomatix deinstallieren :cool:
jenne
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von jenne »

verbraucher hat geschrieben:
jenne hat geschrieben: (...) Aber egal, also dass ein guter Kontrast-AF da ist, ist ein wertvoller Fortschritt. Die D3s hatte doch gar keinen, glaube ich. (...)
j.
Doch.
Ah, danke. Was taugt der im Vergleich zur D7000? Ich könnte mir vorstellen, dass die D4 in dem Punkt Fortschritte gemacht hat.

HighIso ist von der D3 zur D4 immerhin von 25600 auf 204800 angestiegen. Klar bedeutet das nicht, dass das Rauschen nun in allen Stufen gleich um 3 Stufen niedriger liegt, aber es dürfte zumindest noch etwas besser sein als bei der D3s. Ein Geheimtipp könnte jetzt gerade die D3s werden, wenn die (Gebraucht-)Preise sinken.
j.
Sony A9 + Nikon D750 mit Festbrennweiten, zuvor Nikon/Sony D600/A65/A55/D90/S5Pro/D70
jsjoap
Beitrag von jsjoap »

lothmax hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mich 'juckt' es :bgrin: Bin zwar mit meiner D3 sehr zufrieden, aber die D4 besitzt schon einige 'kleine' Leckerbissen, die mich reizen. Zum Glück sind 6K für mich momentan unmachbar, ansonsten würde ich zur 'Unvernunft' neigen..... :roll:

Lothmax, du bist ein LÜMMEL....;) grade erst bei der D3 eingestiegen und schon nach der D4 liebäugeln... :D ;)

Wenn du sie hast, sag bitte bescheid wann die D4 günstig bei dir übernommen werden kann... :P und :wech:

Gruß
Jürgen
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative

Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!
wideangle
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
welche Nikon D4 Versionen wirds geben ...?

Beitrag von wideangle »

Moin Moin,

eben las ich irgendwo dass man ueber eine D4x spekuliert. Ich denke dass Nikon doch wohl nicht den Fehler begehen wird, eine Nikon D4s (man moege es sich einmal langsam im amerikanischen vorsagen - Nikon Di-Four-Ass ) herausbringen wird :-)

Gruss
Andreas
"light is your friend or your enemy" Nikon D5 XQD, Nikon D750, Nikon FM + F100pro, 2 x Fuji s3pro, 2x70-180Micro, AF-S NIKKOR 24-70 mm 1:2,8E ED VR, SB800-900, 2,8/70-200 VRII, Nikkor,AF-S 2,8/14-24,AF-S, 4/24-120 VRII,AF-S NIKKOR 80-400
sirweasel
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von sirweasel »

Och ne...warum denn jetzt schon! Warte schon so lange meine D200 in die verdiente Altersteilzeit zu schicken - zumindest habe ich schon bei der D3 oder D3s gesagt...nö, ich warte auf die D4. Und jetzt ist sie da - genauso wie meine neue Wohnung die eingerichtet werden muss. :cry: ach, wer braucht schon eine Einrichtung. :cool:

Aber mal im Ernst - knapp 6000€ ist eine Menge Holz, so viel hat nicht mal mein gebrauchter Nissan Micra gekostet letztes Jahr. :(( Werde also noch warten müssen bis der Preis purzelt oder dann doch wieder etwas in der Art D800. Bei so einem Preis komm nicht mal ich in die Gefahre eines Spontankaufs. :bgrin:
D7200@BG+D200@BG+18-200VR+Sigma Art 18-35/1.8+Sigma 10-20+50/1.4+85/1.8+SB800; CP4500
Antworten