Und, was den Zuschnitt angeht: ich hätte evtl hochkant geschnitten, damit der quer laufende Ast rechts vorne den schönen Gesamteindruck nicht so derb stört

Moderator: orlando
Guter Einwand Walti. Habs mir nochmal angeschaut und u.a. auch einen quadratischen Schnitt probiertWalti hat geschrieben:
Und, was den Zuschnitt angeht: ich hätte evtl hochkant geschnitten, damit der quer laufende Ast rechts vorne den schönen Gesamteindruck nicht so derb stört
Hallo Jürgen,pilfi hat geschrieben:Guter Einwand Walti. Habs mir nochmal angeschaut und u.a. auch einen quadratischen Schnitt probiertWalti hat geschrieben:
(nat. ohne störenden Ast).
Gefällt mir besser, da das Chamäleon nicht so eingequetscht wirkt.![]()
Gruß
Jürgen
#pi017aSchnappschuss hat geschrieben: kannst Du die neue Version einmal zeigen? Ich kann mir vorstellen, die alte besser zu finden, da das Chamäleon so mehr Platz in Blickrichtung hat. Und der unscharfe Ast stört mich überhaupt nicht. Im Gegenteil, dadurch verstärkt sich für mich der Eindruck eines Photos, das in freier Natur geschossen wurde.