Fotobuch - Bildqualität und Bindung?

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

mtrab
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von mtrab »

StefanM hat geschrieben:Nur mal so als Frage am Rande...da ich als Vista x64 Nutzer ebenfalls nur über Umwege die Software nutzen kann, was ist daran so schlimm, am Mac ebenfalls Windows in einer VM zu nutzen :???:
Wie? Läuft die Software nicht unter Vista 64? Ich bin noch nicht zum Download gekommen, bzw. Test.

Was hast Du für einen Umweg gewählt? VM?
Zuletzt geändert von mtrab am Di 21. Okt 2008, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Maik
StefanM

Beitrag von StefanM »

Nee, leider will die nicht unter Vista64 :cry: Läßt sich garnicht erst installieren...

Ich hab den Weg über Virtual PC 2007 (Freeware, gibt es in 32+64bit!) gewählt und da nochmal ein 32-bit Vista drin aufgesetzt. Virtual PC ist für MS-Systeme recht einfach und unterstützt drag&drop in die VM, dahinein zieh ich einfach das Verzeichnis mit den fertigen Bildern, fummel das Buch zusammen und schick es ab (VPC nutzt auch ganz einfach die bestehende Internetverbindung!) :super:

Wer allerdings auch Linuxe einsetzen will, sollte sich VMWare Workstation runterladen und seine VMs damit erstellen (IIRC 30 Tage Testzeitraum) und die VMs später mit dem VMWareplayer laufen lassen :idea:
Zuletzt geändert von StefanM am Di 21. Okt 2008, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
David
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von David »

StefanM hat geschrieben:
David hat geschrieben:Habe nur Mac. :(
Dann nützen Dir auch die Maße nix, oder :kratz: :???:
Danke schonmal!
Und zu deiner Frage: Doch, doch! Natürlich helfen mir die Maße. Ich kann dann schonmal anfangen zu gestalten. Und muss nur noch jemanden mit PC/Notebook finden, der es zulässt die Saal-SW zu installieren und das Buch zu bestellen. :)
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Hallo zusammen,

Alles gut und recht aber gibt es auch ein Alternative zu Saal den diese liefern nicht in die Schweiz :cry:

Gruss Thomas
Martin
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Martin »

StefanM hat geschrieben:Nee, leider will die nicht unter Vista64 :cry: Läßt sich garnicht erst installieren...

Ich hab den Weg über Virtual PC 2007 (Freeware, gibt es in 32+64bit!) gewählt
[...]
Wer allerdings auch Linuxe einsetzen will, sollte sich VMWare Workstation runterladen und seine VMs damit erstellen (IIRC 30 Tage Testzeitraum) und die VMs später mit dem VMWareplayer laufen lassen :idea:
Für Linux wäre die kostenlose Variante der VMware Server (gibts auch für Windows). Oder aber VirtualBox, für Linux, Windows und Mac...

Martin
David

Beitrag von David »

@ Thomas/Sigigo:

Schau mal hier, bei "Mama" findet man alle Informationen und eine Auflistung aller Anbieter der "PurePhoto" Fotobücher:
http://www.imagingsolutions.ch/index.ph ... 51&clang=0

Für die Schweiz:
Fotomaxx
Fotospezialist

Unsere Kunden haben in diesen Ländern ihre Produktionsstätten und liefern international. Details finden Sie auf ihren Websites.
Scheint ja bei Saal dann schonmal nicht zuzutreffen. ;)
David

Beitrag von David »

In Spanien (http://www.snappybook.com/) gibts sogar schon Software für Mac. *hm*
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

David hat geschrieben:@ Thomas/Sigigo:

Schau mal hier, bei "Mama" findet man alle Informationen und eine Auflistung aller Anbieter der "PurePhoto" Fotobücher:
http://www.imagingsolutions.ch/index.ph ... 51&clang=0

Für die Schweiz:
Fotomaxx
Fotospezialist

Unsere Kunden haben in diesen Ländern ihre Produktionsstätten und liefern international. Details finden Sie auf ihren Websites.
Scheint ja bei Saal dann schonmal nicht zuzutreffen. ;)
Danke
alexi
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von alexi »

Saal liefert auch in die CH. Habe ich vor etwa einem Monat mal abgeklärt. Bastle mir zur Zeit so ein Buch...
mtrab
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von mtrab »

StefanM hat geschrieben:Nee, leider will die nicht unter Vista64 :cry: Läßt sich garnicht erst installieren...

Ich hab den Weg über Virtual PC 2007 (Freeware, gibt es in 32+64bit!) gewählt und da nochmal ein 32-bit Vista drin aufgesetzt. Virtual PC ist für MS-Systeme recht einfach und unterstützt drag&drop in die VM, dahinein zieh ich einfach das Verzeichnis mit den fertigen Bildern, fummel das Buch zusammen und schick es ab (VPC nutzt auch ganz einfach die bestehende Internetverbindung!) :super:

Die gleiche Konstellation habe ich bei mir auch. Sprich Vista 64 mit Virtual PC mit Vista 32. Da Microsoft aber kein USB unterstützt, habe ich das nicht weiter verfolgt und ich kam nicht an meine Laufwerke dran. Das werde ich dann mal mit Drag & Drop probieren. Danke für den Tip. :super:
Viele Grüße
Maik
Antworten