Moderator: donholg
Ja doch! Bin momentan etwas im Stress ...jakoha hat geschrieben:Also Andreas!Es könnte hier ruhig mal wieder was neues geben!
Und wie macht sich das MF 2,5 105mm? Und was ist mit dem Vergleich D2X vs D3????piedpiper hat geschrieben:... konnte ich bei Offenblende selbst bei schwierigen Lichtverhältnissen traumhaft sicher scharfstellen.
Könnte aber gut der Grund sein wieso Nikon es neu aufgelegt hat...piedpiper hat geschrieben: Vorab (an anderer Stelle schon gepostet) etwas zum AF-S 28-70:
Erster Kurztest zeigt knackige Schärfe bis in die Ecken ab f5,6 (bei offener Blende Schärfeabfall - dürfte aber normal sein) und super Kontrastverhalten. Knackpunkt: Im unteren Brennweitenbereich heftige Vignettierungen, die erst ab f8 komplett weg sind.![]()
Fazit: Ich behalte es ...
Mensch, Dirk - gib' mir noch 'n paar Tage.alexis_sorbas hat geschrieben:Und wie macht sich das MF 2,5 105mm? Und was ist mit dem Vergleich D2X vs D3????piedpiper hat geschrieben:... konnte ich bei Offenblende selbst bei schwierigen Lichtverhältnissen traumhaft sicher scharfstellen.
Yep! Da sehe ich den wesentlichen Vorteil bei den neuen Zooms ...Fritz42 hat geschrieben:Könnte aber gut der Grund sein wieso Nikon es neu aufgelegt hat...piedpiper hat geschrieben: Vorab (an anderer Stelle schon gepostet) etwas zum AF-S 28-70:
Erster Kurztest zeigt knackige Schärfe bis in die Ecken ab f5,6 (bei offener Blende Schärfeabfall - dürfte aber normal sein) und super Kontrastverhalten. Knackpunkt: Im unteren Brennweitenbereich heftige Vignettierungen, die erst ab f8 komplett weg sind.![]()
Fazit: Ich behalte es ...
Aso, wenn Du Dir in dem Brennweitenbereich eh was neues anschaffen willst, dann würd ich aber schon das 24-70 nehmen.DrittesAuge hat geschrieben:eiiiine frage habe ich:
und zwar folgende, wie verhält sich denn das 28-70 2,8 (also das alte;) ) an der D3?
hat das schon jemand getestet?
nicht das ich sonderliche bedenken hätte, interessieren tut es wegen eventueller anschaffung des objektives schon.
Grüße Oli
Im Prinzip ja - aber ein gebrauchtes 28-70 gibt's in gutem Zustand schon für 900 EUR ...jsjoap hat geschrieben:Aso, wenn Du Dir in dem Brennweitenbereich eh was neues anschaffen willst, dann würd ich aber schon das 24-70 nehmen.DrittesAuge hat geschrieben:eiiiine frage habe ich:
und zwar folgende, wie verhält sich denn das 28-70 2,8 (also das alte;) ) an der D3?
hat das schon jemand getestet?
nicht das ich sonderliche bedenken hätte, interessieren tut es wegen eventueller anschaffung des objektives schon.
Grüße Oli
Soviel ich weiß, tuen die sich doch preislich nicht soviel.
Gruß
Jürgen