Wie am schnellsten JPGs aus RAW am Mac autom. Konvertieren?

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Kelbramaus
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Kelbramaus »

Gut zu wissen, dass es hier auch Hilfe für Umsteiger gibt!
Ich schwanke immer noch ob es im Frühjahr wieder ein Win-Notebook oder doch das MacBook Pro 17" wird :)
Die vorhandenen Lizenzprogramme wie CS2 und NIK, beide habe ich leider in reiner Win-Version, müsste man "konvertieren" können, dann wäre der Traum vom Mac schon etwas weniger als nur ein Traum!

Gruß, Martina
Nikon DSLR und allerhand Zeugs verschiedener Hersteller
alexis_sorbas
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von alexis_sorbas »

Kelbramaus hat geschrieben:Gut zu wissen, dass es hier auch Hilfe für Umsteiger gibt!
Ich schwanke immer noch ob es im Frühjahr wieder ein Win-Notebook oder doch das MacBook Pro 17" wird :)
Die vorhandenen Lizenzprogramme wie CS2 und NIK, beide habe ich leider in reiner Win-Version, müsste man "konvertieren" können, dann wäre der Traum vom Mac schon etwas weniger als nur ein Traum!

Gruß, Martina
Moin Martina,

wenn Deine CS2 eine legale Version, ist kannst Du beim Update von CS2 Win auf CS3 MAC sehr günstig wechseln, gewöhnlich für die normale "Update-Gebühr" von CS2 auf CS3... glaube ich...

Schick mal ne eMail an den Adobe-Support.

mfg

Alexis
mfg

Alexis

Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
Kelbramaus
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Kelbramaus »

alexis_sorbas hat geschrieben:
Moin Martina,

wenn Deine CS2 eine legale Version, ist kannst Du beim Update von CS2 Win auf CS3 MAC sehr günstig wechseln, gewöhnlich für die normale "Update-Gebühr" von CS2 auf CS3... glaube ich...

Schick mal ne eMail an den Adobe-Support.

mfg

Alexis
Hallo Alexis,

meine Version ist eine legale PS 6.0+CS2-Update-Version. Ich hoffe doch, dass die wiederum updatefähig ist :hmm:
Aber Du hast Recht, ich kann auf jeden Fall mal bei Adobe nachfragen. Und dann natürlich auch bei NIK...

Gruß, Martina
Nikon DSLR und allerhand Zeugs verschiedener Hersteller
David

Beitrag von David »

@ Dirk:

http://www.apple.com/support/downloads/ ... ersal.html

funktioniert leider nicht. :(
alexis_sorbas

Beitrag von alexis_sorbas »

David hat geschrieben:@ Dirk:

http://www.apple.com/support/downloads/ ... ersal.html

funktioniert leider nicht. :(
Moin David, was funktioniert nicht? Der Download oder das Konvertieren mit den Exifs?

Ich habe es gerade NOCHMALS getestet... bei mir werden die EXIFS komplett übernommen, und die Bilder korrekt gedreht dargestellt, egal ob in PS, in Vorschau, in Bridge oder im Finder... das auf beiden Powerbooks und auf dem G5 und dem G4 (alle mit MacOS 10.4.8) und den aktuellsten Imageevents. Und es funktioniert sowohl mit 16Bit Tiffs als auch mit JPEGs... und mit D70 wie auch D2X Aufnahmen...

Sind die NEFs ggf. von NC/NX was-auch immer "manipuliert"?

Schick mal ne eMail an den Apple-Support...

mfg

Alexis

p.s.:

Hat zwar eigentlich nix damit zu schaffen, aber: Hast Du QuickTime Pro auf dem Rechner?

Zum Link:
Unterstützung für RAW-Daten von Digitalkameras

iPhoto Kunden können die Aktualisierung für RAW-Daten 1.0.1 von Digitalkameras für Mac Computer mit Intel Prozessoren oder für Mac Computer mit PowerPC Prozessoren laden und erhalten damit Unterstützung für RAW-Daten der folgenden Kameras: Canon Rebel XTi/400D, Nikon D80 und Pentax *ist DS.

http://www.apple.com/de/ilife/iphoto/
Nimm den Link über diese Seite (unten rechts)... das sollte klappen...
mfg

Alexis

Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
Antworten