Neue Slingshot-Modelle (?)

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Daniel Meierhof
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von Daniel Meierhof »

So hier die versprochenen Bilder:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Nun hat der Rucksack inclusive Reflektor und Bohnensack knapp 9,4 Kilo..

Mit einer kleinen 70 cm Stativtasche von Manfrotto, wo zusätlich zum Gitzo 1298 Basalt mit Novoflex Classicball und Mini Connect Schnellwechselsystem, zusätliches Einbein + MCR, Panokopf, Werkzeugtasche und 24er AA Batterypack ist man mit sehr kleinem (aber schweren) Gepäck komplett unterwegs. :cool:
LarsAC

Beitrag von LarsAC »

Wie geil ist das denn... :o Das erinnert mich an Wetten Dass mit den 27 Leuten in der Ente... :bgrin:

Aber wie lange kann man 10kg denn komfortabel mit sich rumtragen ?

Lars
Daniel Meierhof

Es geht.. .Ausserdem wiegen die Stative ja auch noch etwas!

Aber man kann ja evtl. das eine oder das andere ja zu Hause lassen wenn man mal viel wandern möchte.. Wenn es aber mal zu einem längeren Shooting kommt, ist man doch recht flexiebel!

Aus Erfahrung kann ich allerdings sagen, dass man im Sommer nach 3 Stunden schon mal ein Eis gebrauchen kann :bgrin:

Für längere Aufentalte oder Outdoorshootings habe ich zusätzlich noch einen kleinen Rolltrolley, den man sogar mit ins Handgepäck nehmen kann.. Also richtig zum schwitzen komme ich so nicht... :cool:
EvelKnievel
Batterie6
Batterie6

Beitrag von EvelKnievel »

Imposant was da so alles reinpaßt. :o
Aber so vollgepackt, finde ich das Ganze Konzept der SlingShot-Taschen für die Katz. Das Geniale daran ist ja gerade, ruck zuck an die startklare Kamera ranzukommen. So vollgepfropft kommt man um `s abstellen und umräumen nicht herum. Bei solch einer Ausrüstung finde ich einen gut sortierten Rucksack wieder besser. ;)

Gruß
Ingo
Daniel Meierhof

Also ich kann sofort an die Kamera ran, wenn ich einfach die obere Lasche öffne.

Die D200 mit 17 -55 ist dann sofort startklar und an das 70 - 200 zum wechseln kommt man so auch sofort ran.

Für die weiteren Objektive, müsste man die Tasche sowieso abstellen, da man sie komplett öffnen muss, da sie ja hochkant im Rucksack stecken...

Ich habe auch einen sehr großen Crumpler Rucksack (Schrinkle) in den, obwohl er 2x so groß ist, nicht soviel passt und im Handling halt sehr unpraktisch ist....
Daniel Meierhof

So heute habe ich nun meinen neuen Pelicase Rolltrolley abgeholt und einen Slingshot 300 (heute gekommen) ergattert!

Testberichte und fFotos folgen, wenn ich wieder eine kleine Kompktkamera mir leihe... Nur eins vorweg... Er ist riesig innendrin!

Die D200 mit MBD und 70 - 200 VR angeschraubt passt ohne Probleme rein. Wenn noch ein TC 17 EII draufkommt wirds aber eng und passt nicht mehr so gut! Alle anderen Objektive (z.B: 105VR und 17 - 55) können aufrecht drin stehen und müssen nicht liegen ! Die nächsten Tage mehr ...
Antworten