Tag
Denke mal NX kommt zu einer neue D80 oder D90 raus so zum Weihnachtsgeschäft wiel dann wird gesagt das beste holen sie nur mit nx aus ihren bildern raus.
tja also doch nun sommer und der sommer ist so lannnnngggg.
Mini-Review zu Capture NX
Moderator: pilfi
Vorrausgesetzt Nikon schafft es NX bis dahin fertig zu stellen und es läuft dann auch halbwegs stabildoubleflash hat geschrieben:Ist doch praktisch! Dann können wir den ganzen Sommer nutzen um bei schönem Wetter draußen Bilder zu machen, und wenn es dann in den verregneten Herbst geht können wir trocken vor dem Computer mit dem nagelneuen NX das Beste aus den Bildern herausholen und angenehm vom Sommer träumen

Im Prinzip ist ja bereits jetzt so! Nur dass es sich nicht um fiktive D80/90 o.ä. handelt, sondern vielmehr um höchstreale D2Xs.Hubi hat geschrieben:Tag
Denke mal NX kommt zu einer neue D80 oder D90 raus so zum Weihnachtsgeschäft wiel dann wird gesagt das beste holen sie nur mit nx aus ihren bildern raus.
Und eine solche Kamera (man erinnere sich an den Anschaffungspreis von ca. 5000 Doppelmark!) ohne vernünftige Bearbeitungsmöglichkeit - die Deppen packen sicher nur das kastrierte Photoshop Plugin bei - zu verkaufen ist eine derart abartig dreiste Frechheit, daß zumindest mit die Puste ausbleibt

-
- Batterie7 Kamera
Der gleiche Aufschrei ging - wenn ich mich recht erinnere - auch bei der Einführung der D2x durch die Gemeinde. Als sie dann ausgeliefert wurde, war auch sofort die passende NC-Version verfügbar. Bei der D200 war es auch wieder so.Der Fotograf hat geschrieben:Im Prinzip ist ja bereits jetzt so! Nur dass es sich nicht um fiktive D80/90 o.ä. handelt, sondern vielmehr um höchstreale D2Xs.Hubi hat geschrieben:Tag
Und eine solche Kamera (man erinnere sich an den Anschaffungspreis von ca. 5000 Doppelmark!) ohne vernünftige Bearbeitungsmöglichkeit - die Deppen packen sicher nur das kastrierte Photoshop Plugin bei - zu verkaufen ist eine derart abartig dreiste Frechheit, daß zumindest mit die Puste ausbleibt
Also ruhig Blut!
Viele Grüße Gisbert
P.S. Eine Beta von NX könnten sie uns allerdings schon mal bald anbieten

-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich vermute dass die D2Xs NEFs noch mit NC zu bearbeiten sind, so wie die fuer die D2X auch. Und erst fuer die naechste Kamera (D80) gibt es dann kein NC mehr.Der Fotograf hat geschrieben:Im Prinzip ist ja bereits jetzt so! Nur dass es sich nicht um fiktive D80/90 o.ä. handelt, sondern vielmehr um höchstreale D2Xs.Hubi hat geschrieben:Tag
Aber ich denke ihr erwartet viel zu viel von NX. Es waere so ziemlich das erste Mal dass eine neue Software schneller ist als eine alte. Mehr Features wird es haben, evt. kann es sogar Photoshop ersetzen, aber ob es schneller wird, das glaube ich erst wenn ich es sehe.
Volker
Leider irrst Du da ganz gewaltig. Hier das Zitat aus dem Nikon Supportbereich:vdaiker hat geschrieben: Ich vermute dass die D2Xs NEFs noch mit NC zu bearbeiten sind, so wie die fuer die D2X auch.
"Mit Bedauern gibt Nikon bekannt, dass die Bearbeitung und Konvertierung von NEF-(RAW-)Bildern, die mit der neuen Nikon D2Xs aufgenommen wurden, vorübergehend auf die Software PictureProject beschränkt ist, die mit der Kamera ausgeliefert wird. Uns ist bewusst, dass viele Kunden umfangreichere Bearbeitungsmöglichkeiten erwarten. Diese umfassenden Möglichkeiten zur Bildbearbeitung werden in der neuen Software Capture NX, die ab Sommer 2006 ausgeliefert werden wird, enthalten sein. Nikon wird seinen Kunden so bald wie möglich eine 30-Tage-Testversion dieser Software zum kostenlosen Download bereitstellen. Beachten Sie bitte, dass NEF-Dateien, die mit der D2Xs erstellt wurden, von der Nikon-Software Nikon Capture 4.4 oder Nikon View 6.2.7 NICHT unterstützt werden.
Nikon bittet seine Kunden um Entschuldigung für die zeitweiligen Unannehmlichkeiten. Wir arbeiten hart daran, dass unsere Kunden so bald wie möglich alle kreativen Möglichkeiten nutzen können, die sie von der Arbeit mit dem NEF-Format erwarten."
Quelle (bin mir nicht sicher, ob man ohne eingeloggt zu sein, das aufrufen kann): EDIT: Megalange URL entfernt, da so unleserlich.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Gut, dann finde ich das in der Tat eine Frechheit. Für eine Kamera wie die D2Xs nur PictureProject anzubieten grenzt wirklich schon an Unverschämtheit und sollte eigentlich alle Interessenten davon abhalten die Cam zu kaufen solange es kein NX gibt.
Verstehe allerdings nicht warum das so ist. Die D2Xs hat doch denselben Sensor wie die D2X. Hat das wirklich technische Gründe weshalb es nicht geht oder sind es "nur" marketingtechnische Gründe um das neue NX zu pushen ?
Volker
Verstehe allerdings nicht warum das so ist. Die D2Xs hat doch denselben Sensor wie die D2X. Hat das wirklich technische Gründe weshalb es nicht geht oder sind es "nur" marketingtechnische Gründe um das neue NX zu pushen ?
Volker