Warten hat ein Ende. D200 Bestellung jetzt oder noch warten

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

jodi2
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von jodi2 »

xebone hat geschrieben:Und die Vergleiche zur D70 mit dem Moiree hinken, denn das tritt wirklich nur extrem selten auf (bei mir derzeit bei 13000 Bildern genau 5 mal).
Short Banding hab ich geschätzerweise bei jedem 10 Bild ....
Wenn es grad ein Shooting in einer Kirche ist, vielleicht auch laufend....
Na ja, das kann man in jede Richtung noch verbiegen. Als Modefotgraf wird man mit einer D70 vermutlich verrueckt und bei der D200 hat man ja wohl mit ISO100 kaum Probleme, weder in der Kirche noch abends/nachts, aber Stativ und tote Motive waeren dann Pflicht.

Trotzdem faellts mir auch schwer, mich uneingeschraenkt zur D200 zu bekennen. Gluecklicherweise verhilft mir der Kontostand, dass sie wohl eh erst zu Weihnachten drin waere. Vielleicht gibts dann schon die erste Cashbackaktion... ;-)

Gruessle
Jo
Ecuador in Kürze&Deutsch: www.visitecuador.de/welten/

Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de
Andreas H

Beitrag von Andreas H »

jodi2 hat geschrieben:Vielleicht gibts dann schon die erste Cashbackaktion... ;-)
Vielleicht gibt es bis dahin auch noch eine neue Kamera. Wenn man von durchschnittlichen Modelllaufzeiten von 2-3 Jahren ausgeht, dann könnte zwischen D50 und D200 noch irgendetwas erscheinen was möglicherweise eine preisgünstige Alternative zur D200 darstellt.

Kameramodelle kommen und gehen in der digitalen Zeit recht schnell. Ich denke wenn man nicht zu 100% mit einem Modell zufrieden ist und schon irgendeine DSLR hat, dann kann man doch recht gelassen warten bis alles paßt. Schließlich gibt es keinen vernünftigen Grund jedes Modell einer Marke zu kaufen nur weil es da ist.

Grüße
Andreas
jodi2
Beitrag von jodi2 »

Andreas H hat geschrieben:Vielleicht gibt es bis dahin auch noch eine neue Kamera. Wenn man von durchschnittlichen Modelllaufzeiten von 2-3 Jahren ausgeht, dann könnte zwischen D50 und D200 noch irgendetwas erscheinen was möglicherweise eine preisgünstige Alternative zur D200 darstellt.
Ich hab eigentlich - ausser einem bloeden Gefuehl beim Banding - nichts an der D200 auszusetzen, inklusive Preis. Und auch wenn sie oder ein kuenftiges Modell 500 Euro billiger waere, koennte ich sie mir nicht frueher leisten.
Halt, stimmt nicht, ich wuensche mir noch sehnlichst Dynamikerweiterung und integrierte Sensorreinigung, aber da kann ich bei Nikon und Canon vermutlich noch lang warten... :-(

Gruessle
Jo
Ecuador in Kürze&Deutsch: www.visitecuador.de/welten/

Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de
David

Beitrag von David »

Na dann ab zu Olympus, Jodi. ;) :D
vdaiker
Beitrag von vdaiker »

Vielleicht mal anders herum gesehen: ich habe mir jetzt eine D200 gekauft weil
- ich nicht glaube dass sie in absehbarer Zeit deutlich billiger wird.
- ich keinen Systemwechsel machen moechte.
- ich mit dem AF sowie der Haptik und dem Sucher der D70 nicht zufrieden bin.
- die D200 fast genau die Kamera ist die ich haben moechte.
- ich nicht glaube dass eine D80 oder D90 ein aehnliches Gehaeuse / Sucher / Haptik haben wird wie die D200.
- ich mit dem Banding leben kann, wenngleich mir eine bandingfreie Cam natuerlich lieber waere, meinetwegen auch auf Kosten der Geschwindigkeit (kein paralleles Auslesen der Sensordaten --> kein Banding --> keine 5fps). Aber das wird es nach meiner Einschaetzung aus dem Hause Nikon in der naechsten Zeit nicht geben.
Kann mich natuerlich auch irren und Nikon bringt eine D200s noch dieses Jahr raus, dann wuerde ich mich vielleicht aergern.

Volker
D200User
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von D200User »

Da ich eine klare Aussage habe, dass nur im Consumerbereich noch etwas passiert und im D2 und D200 Sektor kein weiteres Modell auf den Markt kommen wird (dieses Jahr) habe ich mich zur D200er Bestellung entschieden. Morgen müsste sie eintreffen.

Das ein oder andere Set dürfte auch noch verfügbar sein (mit 18-70 DX Nikkor) ... wer Interesse hat, möge sich melden.

Deutsche Ware nagelneu für 1960 EUR inkl. versichertem Versand.
Palestina
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Palestina »

Hi, D200 User,

meinst du mit Consumerbereich die kompkten Digitalen oder auch die Klasse D50/D70s?
Es wäre auch ganz nett von dir, wenn du uns deine "klare Aussage" übermitteln würdest!

Grüße Oliver!
Was du nicht willst was man dir tut das füg auch keinem andern zu denn der wills gerade so wie du!!

D90, MB-D80, Nikkor 35/1,8, Nikkor 18-140 VR, Nikkor 55-300 VR, SB 700, SB 400, P7800, Nikon Capture NX2, Nikkor 18-55 VR
D200User

Beitrag von D200User »

Hallo Oliver,

Meldung direkt von NPS.

und da wir hier im DSLR Bereich sind, vergaß ich zu erwähnen, dass es in der D50/D70s Consumer-Klasse noch Bewegung geben wird ...

kann aber bis zur Photokina dauern und dürfte für Aspiranten, die nicht über das Format 60x90 cm gehen wollen (bei ihren Vergrößerungen) auch nicht so weltbewegend sein.

Wer den Hype sucht, der wird dieses Jahr sicher noch fündig.

In jedem Fall bietet Nikon derzeit bereits ein sehr breit gefächertes Angebot an guten bis spitzenmäßigen Kameras - und derzeit auch das sicherlich beste Gesamtangebot an guten bis sehr guten Objektiven in jedem Brennweitenbereich. Das sollte maßgebend sein und stellt derzeit ein gewisses Alleinstellungsmerkmal dar. Und Nikon entwickelt weiter, was wir dieses Jahr auch noch merken werden.

Z.B. Canon hat da noch erheblichen Nachholbedarf, da deren sichtbare Schwäche im Weitwinkelbereich fast schon als extrem einzustufen ist.
tufkabb

Hab' sie die D200

Beitrag von tufkabb »

Hallo,

wollte nur mal kurz mitteilen, daß ich seit heute eine D200 habe. War die Woche beruflich in Köln und dachte mir heute mittag, warum nicht mal ein bischen rumtelefonieren bei den örtlichen Nikon-Händlern und 10 Minuten später, nach zwei Anrufen hatte ich eine von vier am Morgen frisch reingekommenen D200. Laut Warteliste waren die zwar alle schon vergeben, aber wenn der Verkauf lockt ....................... Sorry an den auf der Warteliste der jetzt immer noch auf derselben steht. Der Kunde direkt vor mir nahm auch eine D200 in Empfang.

BTW Banding konnte ich bisher nicht entdecken, hab' aber auch noch nicht versucht es zu provozieren.

Gruß Michael
weinlamm
Beitrag von weinlamm »

D200User hat geschrieben:...Deutsche Ware nagelneu für 1960 EUR inkl. versichertem Versand.
Ist das der Preis für die Kamer alleine oder incl. dem 18-70-er? Wenn ja, wo bekomme ich das?
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Antworten