Objektiv-/Filtertubus für Nikon CP 5700

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

PixelFehler
Batterie5
Batterie5

nicht ganz

Beitrag von PixelFehler »

Hallo Pixelfix

sicher hab ich auch diesen Thread gelesen, der variable Adapter von BH würd mir ja schon gefallen, allerdings - da ich sehr häuffig den Zoom benutze, möchte ich nicht ständig etwas verschieben müssen. Zudem ich die gegenlichtblende häuffig benutze (mag Lichtspiel / -reflexe). Letztendlich wird "nur" der SnapIn von BH in betracht kommen, jedoch gibts den in verschiedenen Durchmessern. Was ist dann am Schluß die beste Lösung, 46> benötig UR-E8 fällt also weg, 49 52 oder 58 mm, um die beste Qualität zu erreichen?

Michael
CP 5700 // MB-E5700 // SB-22S // HR-E5700 // 128MB CF // 512MB CF // 3x EN-EL 1 //2x Metz 32 CT 3 (Servogesteuert) incl Reflexschirme // MB-E5700 //NEU DABEI Bernie Heins 49mm Thread Adapter + Polfilter
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Re: nicht ganz

Beitrag von Reiner »

PixelFehler hat geschrieben:sicher hab ich auch diesen Thread gelesen, der variable Adapter von BH würd mir ja schon gefallen, allerdings - da ich sehr häuffig den Zoom benutze, möchte ich nicht ständig etwas verschieben müssen.
Aha, dann schraubst Du lieber :?
Zudem ich die gegenlichtblende häuffig benutze (mag Lichtspiel / -reflexe). Letztendlich wird "nur" der SnapIn von BH in betracht kommen, jedoch gibts den in verschiedenen Durchmessern. Was ist dann am Schluß die beste Lösung, 46> benötig UR-E8 fällt also weg, 49 52 oder 58 mm, um die beste Qualität zu erreichen?
Öhh, das Problem mit der Streulichtblende habe ich jetzt nicht verstanden. Du kannst ja eine 62er Blende an dem Adapter befestigen.
Reiner
PixelFehler
Batterie5
Batterie5

problem

Hallo Pixelfix,

Wenn ich es richtig verstanden habe :oops: wird doch der variable Adapter nicht am Objektiv sondern wie der UR-E8 am Body befestigt. Da ist aber schon die Gegen-/ Streulichtblende angeschraubt.
>> Lösung die SnapIn Adapter von BH mit 49mm oder?

Apropos, habe versucht das Ding zu bestellen. Habt Ihr euch auch bei PayPal registrieren sollen? Mit dem UserCode per Abrechnung? Andere Möglichkeit hab ich leider nicht gefunden.

Michael
CP 5700 // MB-E5700 // SB-22S // HR-E5700 // 128MB CF // 512MB CF // 3x EN-EL 1 //2x Metz 32 CT 3 (Servogesteuert) incl Reflexschirme // MB-E5700 //NEU DABEI Bernie Heins 49mm Thread Adapter + Polfilter
Reiner
Beitrag von Reiner »

...oder eine neue Streulichtblende :?

Schreib' Bernie einfach an, ob Du ihm das Geld überweisen darfst...
Reiner
PixelFehler
Batterie5
Batterie5

wieso neu

wieso neue Streulichtblende :-) ? ist doch Org. von Nikon, wobei wenn man das ganz von der Seite betrachtet haben die dabei nichts gedacht. Verdeckt den Sensor vom int. Blitz > Folge überbelichtete Bilder...

Werde Ihn mal anschreiben... kann er deutsch :oops: ? Naja mal mit meinem guten alten !! Schulenglisch versuchen

Micha
PixelFehler
Batterie5
Batterie5

Nikonusa

Hallo,

habe eben diese Beitrag bei NikonUsa gefunden

http://support.nikontech.com/cgi-bin/ni ... PTE*&p_li=

link ist leider solang, ist eine Nikonlösung für Filter an der CP 5700

was haltet ihr davon
sth
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von sth »

Hallo!

Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Hat jemand ne Ahnung wo man das Ding mal ansehen oder gar bestellen kann? Auch wenn man oben auf der Seite auf "NikonMall" klickt kommt man zwar zu einem shop, aber da wird das Ding nicht angeboten ...

Schade!

Dafür hab ich entdeckt, dass es in den USA einen Fisheye-Konverter für die CP 5700 gibt, der ursprünglich wohl (auch) für die neie CP 5400 konzipert war. Das Teil schimpft sich FC-E9 der so ähnlich. Vieleicht gibt es den ja auch bald hier in Eurpoa ...

Gruß,

Stefan
Martin73
Batterie4
Batterie4

Bernie Heins Adapter

Beitrag von Martin73 »

Hallo,
ich habe bei Bernie Heins einfach per Email angefragt ob ich ihm das Geld als Brief zusenden kann....war alles kein Problem....auf eine Antwort muß man meistens 2-3 Tage warten, aber die ist dann auch sehr nett und ausführlich. :D

Also, US Dollar bei der Bank geholt, in einen Briefumschlag und das ganze als Einschreiben nach Canada (luftpost). Als das Geld in Canada angekommen ist, hat Bernie mir eine Email zukommen lassen und mich Informiert wann der Adapter auf reisen geht....besser geht´s nicht.
Nach ca. 14 Tagen hatte ich meinen Adapter in der Hand und Ruck-Zuck an meine CP5700 angeschraubt.....Pol Filter davor.......SUPER!!!
Ich werde das Teil nicht mehr hergeben!!! :D

Viele Grüße
Martin (CP5700)
CP5700 + variable Adapter Bernie Heins + SB30 + X-Drive + MB-E5700
Antworten