Och andreas, so allmählich habe ich das Gefühl das wir hier in einer endlosschleife fest stecken.
Andreas Blöchl hat geschrieben:Wenn du nur recht hättest Beta. Mir kommt alles sehr spanisch vor. Weis nicht ob da alles richtig funktioniert. Solche extreme Schwierigkeiten hatte ich mit meinen anderen Compakten Cams nie.
Was schrieb ich vorhin? Ich hatte auch arg zu kämpfen am Anfang. DSLR ist nicht gleich Kompakte. Das ist ne andere Nummer. Da muss man erstmal sich drangewöhnen.
Testbilder zu machen ist sicherlich die frustrierenste Aufgabe dafür.
Andreas Blöchl hat geschrieben:Ich bin wirklich für jeden Tip dankbar. Ich weis nur nicht ob das Objektiv schlecht ist. Ich könnte es vielleicht jetzt noch gegen ein 18-70er tauschen, aber wie das in zwei drei Wochen ist weis ich nicht. Ich hoffe das der Fehler wirklich an mir liegt.
Was stellen wir hier seit über drei seiten fest? Das Objektiv ist billig. Billig kann nicht top qualität bedeuten. Also bedeutet es wohl weniger qualität. Du fotografierst im moment nur extremsituationen und diese teilweise auch noch falsch. Das ist der Teil der bei dir als Fotograf liegt.
Deine Ausrüstung scheint nicht defekt. (wie oft das wohl hier im thread schon steht

) Du hast nur anscheinend zu hohe erwartungen.
Das das 18-70 besser als das 18-55 ist, das sagt dir auch schon der Blick auf die Preisliste. Also darüber müssen wir echt nicht reden. Die frage ist halt nur ob es gut genug für dich ist. Ich komme mit dem objektiv super klar.
Also nochmal, deine kamera und dein objektiv verhalten sich wie erwartet. Da ist nichts ungewöhnliches dran. Echt nicht.
Und nun pack die akkus ins ladegerät, gib deiner Frau nen gute nacht kuss, lege dich ins bett und morgen früh steckst du die frisch geladenen akkus in deine kamera und gehst mal raus und machst vernünftige fotos. Nicht knipsen sondern fotos machen. Diese ganze nummer mit aussage ausdenken, motiv suchen, ausschnitt wählen, bilder kontrolliern, usw.
Viel spass morgen.
me.