Nikon Capture 4.0 für 50 Eur ?

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

jodi2
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von jodi2 »

stefan1973 hat geschrieben:ps @jodi2 ... ob es abnehmer gibt: das ist das risiko jedes/r kaufmanns/frau :-)
Der geht das Risiko aber auch ein, weil er entsprechenden Gewinn machen will. Ich hör Euch aber jetzt schon schreien, wenn ich einem von Euch in zwei Monaten 100 Euro o.ä. abknöpfen würde...

Hmm, Nikon hat mir grade bestätigt, daß Capture 4.0 updatefähig bleiben wird. Bei Version 5 hört es dann zwar sicher auf, aber mit der ist wohl vor nächstem Herbst oder noch später nicht zu rechnen...

Gruß
Jo
Ecuador in Kürze&Deutsch: www.visitecuador.de/welten/

Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de
David

Beitrag von David »

Jodi hat geschrieben:Hmm, Nikon hat mir grade bestätigt, daß Capture 4.0 updatefähig bleiben wird. Bei Version 5 hört es dann zwar sicher auf, aber mit der ist wohl vor nächstem Herbst oder noch später nicht zu rechnen...

Hört sich gut an.
Aber wegen des Risikos nochmal... Ich glaube ich würds nicht riskieren; wer weiss wie lange die Preise so bleiben, bzw. wie lange es Capture zu dem Preis geben wird. Nachher bleibst auf dem Mist sitzen weil es im Netz und bei den Händlern genug Software-Vorräte zu dem Preis gibt.
;)

PS: 100€ würde ich nie für die Software zahlen. *fg*
wolfgangwde
Batterie6
Batterie6
Beitrag von wolfgangwde »

^
So ich hab jetzt auch meine Version erhalten,
Dostal & Rudolf hatte auch gleich eine zweite CD mit
dem aktuellen Update beigelegt.

Dann geht's jetzt mal ans testen.

Gruß,
wolfgang
Der Abgesandte
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Der Abgesandte »

Hallo,
hab´s auch gekauft, direkt beim Nikon Service Point Berlin: http://www.nikon-berlin.de/

Die haben da auch noch das ganze Regal voll :D
Viele Grüße,
Andreas

fotocommunity

Nikon P7100 und Fuji X-E1
jenne

Beitrag von jenne »

Ich hab's von www.nikon-hamburg.de. Update hat gut geklappt. Stapelfunktion ist wertvoll, sollte besser serienmäßig zur D70 geliefert werden, finde ich. Aber gerade die macht ja den Reiz von Capture aus...
j.
Koerth
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Koerth »

Hallo!

Sooo jetzt endlich hat´s bei mir auch dann mal geklappt!

Also mit der D70 sollte die Konfiguration folgendermassen aussehen:

Nikon Capture 4.1.3 (NC 4.0 + Update per Download)
Nikon View 6.1 wird mitinstalliert ist aber im Editor inkompatibel mit den D70 RAWs...
-> Update auf 6.2 (Download) :roll:

Danach sollte es funktionieren!

Sitzt, passt, wackelt und hat Luft! :wink:

Gruss
Gast Steffele

Beitrag von Gast Steffele »

Hallo !
Eine kurze Frage zu der Nikon Capture Preis-Aktion. Der Preis wird als Weihnachtsaktion auf den Nikon-Seiten beworben, ich möchte mir im Januar eine D70 kaufen, wird der Preis dann wieder der alte sein ? Ist es besser jetzt zu kaufen solange es noch die 4.0 gibt, was denkt Ihr.
e5000
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von e5000 »

Wenn es sicher dass du eine D70 kaufst, würde ich zuschlagen :wink:
Tschau
Jürgen
kaisan
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von kaisan »

Hallo,
wolfgangwde hat geschrieben: So ich hab jetzt auch meine Version erhalten,
Dostal & Rudolf hatte auch gleich eine zweite CD mit
dem aktuellen Update beigelegt.

Dann geht's jetzt mal ans testen.

Gruß,
wolfgang
bei mir dasselbe. :-)

Jetzt auch schon installiert und freigeschaltet. Vorher habe ich Nikon View deinstalliert und die neueste Version 6.2.x von Nikon gedownloaded und installiert.

Beide Programme laufen ohne Probleme nebeneinander. Nikon View und den dazugehörigen Editor nutze ich z.B. noch, um ein Raw-Bild in Sepia zu wandeln. Das habe ich bei Nikon Capture nicht gefunden (oder habe ich was übersehen?).

Ich muß Nikon beglückwünschen zu dieser Aktion, da haben bestimmt viele Leute zugeschlagen, die Nikon Capture eigentlich schon immer haben wollten...

Gruss
Kai.
D80, 2.0/35 D, 1.8/50 D, 1.8/85 D, 4.0/12-24 DX, 3.5-4.5/18-35 D, 18-135 DX, 70-300 VR, Tamron DI 2.8/90

http://www.km-photographie.de
fc: http://home.fotocommunity.de/kaimueller/
vampyre
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Wohnort: Aschaffenburg, halb so groß wie der New Yorker Zentralfriedhof und doppelt so tot!
...

Beitrag von vampyre »

Nein ich glaube Du hast nix übersehen bei dem Sepia Effekt... Ich habe mir jetzt doch Picture Projekt installiert.
Allein wegen dem Seriendrehen der RAW's, wurde mir von einem Nikon Mitarbeiter auf der Photokina ans Herz gelegt... und sieh da... das kann auch Sepia und gibts kostenlos auf der Nikon Seite.
Nikon D100, 80/200/2,8 - 24/85 - 24/120 - 50/1,4 - Micro 105/2,8 - SB 800 - XDrive 40 - Wacom Intuos 3 A5
Spiderwitch
FC
Ich bin ein Nonkonformium und das ist gut so!
Antworten