Fakten, Fakten, Fakten: NIKON AF-S VR 18-200

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

andiz
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von andiz »

Nikon liefert seit Mittwoch die Objektive offiziell an die Grosshändler aus.[...]Möchte mal wissen wer dir diesen Bären aufgebunden hat ?????
Ein Freund von mmir arbeitet im Fotogroßhandel und der hatte selbst am Freitag noch keine Objektive. Und das, obwohl er meist als einer der ersten beliefert wird. Und auch bei Nikon meinte man wohl, dass die Dinger noch nicht lieferbar seien. Es kann natürlich auch sein, dass bei Nikon die eine Hand nicht weiss, was die andere tut, und daher noch nicht alle wussten, dass die Linsen doch schon eingetroffen sind und ausgeliefert werden.

Interessant ist jedoch, dass bisher keiner der Onlinehändler ein Objektiv verfügbar hat, bis auf Foto Köster.
D70
Nikon AF Nikkor 28-200mm/3.5-5.6G IF-ED
Nikon AF Nikkor 70-210 F/4
vico
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von vico »

andiz hat geschrieben:Interessant ist jedoch, dass bisher keiner der Onlinehändler ein Objektiv verfügbar hat, bis auf Foto Köster.
Tja, und Foto Köster hat auch keines mehr. Ich habe heute dort angerufen. Sie rechnen mit Nachschub etwa um den 20.1. herum, Menge unbekannt. Es könne durchaus sein, dass die Liefermenge dann gerade für die vorliegenden Reservierungen reicht.

Ich habe daher jetzt bei einem bekannten Berliner Foto-Händler zugeschlagen, der heute noch vier Stück verfügbar hatte, allerdings zum Listenpreis. Da ich das Objektiv aber bei einem bevorstehenden Rom-Trip gern dabei hätte, habe ich das in Kauf genommen. "Time is money"- oder auch: wer warten kann, ist im Vorteil.
Grüße, Viktor
BLAckthunDEr
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von BLAckthunDEr »

Die ersten 14 Seiten oder so habe ich ja noch mitgelesen. Aber das. :oops:

59 Seiten? :shock: 59 Seiten? :shock: 59 Seiten? :shock:

Muss wohl ein Wunder-Objektiv sein. :roll:
vico
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von vico »

und schon über 31.000 Aufrufe!

Die Frage stellt sich m.E. wirklich, ob dieser Thread nicht besser geschlossen wird und dann zu spezfischen Themen rund um dieses Wunderding eigene Threads (mit präziseren Titeln) eröffnet werden.
Grüße, Viktor
Der Abgesandte
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Der Abgesandte »

vico hat geschrieben: Ich habe daher jetzt bei einem bekannten Berliner Foto-Händler zugeschlagen, der heute noch vier Stück verfügbar hatte, allerdings zum Listenpreis.
Welcher Händler war das denn?
Zuletzt geändert von Der Abgesandte am Di 3. Jan 2006, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Andreas

fotocommunity

Nikon P7100 und Fuji X-E1
vico
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von vico »

Der Abgesandte hat geschrieben:Welcher Händler war das denn?
Foto Meyer, gestern mittag waren noch mehrere verfügbar, soweit ich verstanden habe: drei. Allerdings zum Listenpreis!
Grüße, Viktor
Der Abgesandte
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Der Abgesandte »

@Vico
Danke, habe heute auch noch eins bei Foto Meyer bekommen.
Viele Grüße,
Andreas

fotocommunity

Nikon P7100 und Fuji X-E1
vico
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von vico »

Der Abgesandte hat geschrieben:@Vico
Danke, habe heute auch noch eins bei Foto Meyer bekommen.
Freut mich. Na dann viel Spaß mit der Linse. Ich freu mich schon aufs Wochenende, um dann ausgiebig zu testen.
Grüße, Viktor
andiz
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von andiz »

Ich hatte Anfang der Woche mal mit meinem Bekannten telefoniert, nachdem ich das Objektiv in einem größeren Fotoladen in meiner Stadt hätte kaufen können.
Die Objektive sind demnach also in der Tat kurz vor Jahreswechsel an die Großhändler gegangen. Es gab da ein Kommunikationsproblem, daher hatte er von der kurzfristigen Auslieferung nicht erfahren.
Damit ist die Sache für mich geklärt.

Grüße,
Andreas
D70
Nikon AF Nikkor 28-200mm/3.5-5.6G IF-ED
Nikon AF Nikkor 70-210 F/4
Antworten