Meine Naturfotosaison 2013
Moderator: orlando
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
sofern die 157 nicht wirklich eine überlagerte Serie ist: Dieser Moment dürfte der mit Abstand am seltenst anzutreffende der hier gezeigten sein.

------------------
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
-
Hallo,
danke für Eure Kommentare. Die Enten in Bild 157 sind nicht zusammen montiert, sondern die Szene hat sich so abgespielt.
Es ist für mich ein Beispiel, wie man durch Beobachtung der Tiere zu guten Ergebnissen kommen kann. Mir ist aufgefallen, dass einige Tafelenten sich auf der kleinen Sandbank aufgehalten haben und einige drum herum. Immer, wenn eine Ente auf die Sandbank wollte, hat sie eine andere verjagd. Nachdem ich ein sich stetig wiederholendes Muster festgestellt hatte, brauchte ich nur zu warten, bis sich die Szene wiederholt und war den entscheidenden Moment schneller, da ich bereits vorher wußte, was passiert.
danke für Eure Kommentare. Die Enten in Bild 157 sind nicht zusammen montiert, sondern die Szene hat sich so abgespielt.
Es ist für mich ein Beispiel, wie man durch Beobachtung der Tiere zu guten Ergebnissen kommen kann. Mir ist aufgefallen, dass einige Tafelenten sich auf der kleinen Sandbank aufgehalten haben und einige drum herum. Immer, wenn eine Ente auf die Sandbank wollte, hat sie eine andere verjagd. Nachdem ich ein sich stetig wiederholendes Muster festgestellt hatte, brauchte ich nur zu warten, bis sich die Szene wiederholt und war den entscheidenden Moment schneller, da ich bereits vorher wußte, was passiert.

Bilder auf denen sich die Tafelenten streiten, habe ich noch mehr, Aber das ist das einzige, in dem die Bewegungsabläufe so perfekt passen. Die anderen Fotos würden gegenüber diesem abfallen.Andreas G hat geschrieben:Die 157 ist klasse. Hast du noch mehr von dieser Art Fotos?
Gruss
Andreas
Gruß
Hans
Hans
-
Hallo,
diesem kleinen Haubentaucher fliegen zwar nicht die gebratenen Tauben, aber der frische Fisch in den Mund.
Bild 159 (Handgekurbelt / Beltringharder Koog):

Im Ernst: Es sieht nur so aus.
Der Kleine hat wohl noch nicht so viel Fisch in seinem Leben gefressen und ordentlich rumgekaut. Dabei drehte der Fisch sich mehrmals und es ergab sich diese Szene.
diesem kleinen Haubentaucher fliegen zwar nicht die gebratenen Tauben, aber der frische Fisch in den Mund.

Bild 159 (Handgekurbelt / Beltringharder Koog):

Im Ernst: Es sieht nur so aus.

Gruß
Hans
Hans
-
Moin Hans,
natürlich ist 159 wieder ein aussergewöhnliches Dokument
, nur die kleine Sprotte guckt einfach zu traurig in den Schlund des Haubentaucherjungen. Ich schwanke zwischen Mitleid und Faszination
160 ist wieder eine glatte 10 mit Krone

natürlich ist 159 wieder ein aussergewöhnliches Dokument

160 ist wieder eine glatte 10 mit Krone

Gruss aus Dortmund
Volker
Der glückliche Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist
Ansel A.
Volker
Der glückliche Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist
Ansel A.
-
Er hatte immerhin den FischSchnappschuss hat geschrieben:nachdem der arme, kleine Haubi nicht so die Resonanz bekommen hat,

Es ist eins dieser guten Bilder, die man schweigend genießt

Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan