Deine Bilderstrecke macht direkt Lust dorthin zu verreisen

Moderator: orlando
Hallo Klaus,klaus p hat geschrieben:Diese Serie gefällt mir ausgesprochen gut, auch weil die Bildbearbeitung sehr dezent ist.
Hier im Forum wurden ja schon sehr viele tolle Bilder von Korsika und vor allen Dingen Sardinien gezeigt worden, da bekommt man schon Lust. Aber bisher hat meine Frau uns immer umgebucht .....![]()
Dabei ist gerade Korsika von der Schweiz aus relativ leicht mit dem Auto zu erreichen. Naja, irgendwann wird das noch was.
Frage an Volker: wie schaffst Du es, die Bilder hier so bildschirmfüllend zu zeigen? Die vorgegebenen Limiten von 1600 x X lassen nur etwas kleinere Bilder zu.
Da empfehle ich mal das Studium von Feiningers "Die hohe Schule der Fotografie". OOC hat meist nix mit natürlich zu tun sondern mehr mit keine Lust auf Nachbearbeitung...vdaiker hat geschrieben:Ja, ich bearbeite meine Fotos nicht so sehr, bin eher ein Freund des Natürlichen, möchte das so wiedergeben wie gesehen, wenn denn möglich.
Bei den Limits geht es nicht so sehr um den Traffic auf deinem Server, sondern vor allem auch den jedes einzelnen Betrachters. Was hast du eigentlich für einen Web-Hoster? Bei meinem gibts kein Daten-Limit...vdaiker hat geschrieben:Na ja, meine hier gezeigten Fotos haben größtenteils mehr, teilweise über 2 MB, kostet halt ein bisschen was man selber zahlen muss.donholg hat geschrieben:Wir haben seit Jahresanfang Full-HD bei max. 600KB als Limit (1920x1080)
So ein Schmarrn, echt, wer sagt denn hier OOC, ich sitze lange am PC bevor ich irgendwas zeige, sag mal hast Du noch alle ??stl hat geschrieben:Da empfehle ich mal das Studium von Feiningers "Die hohe Schule der Fotografie". OOC hat meist nix mit natürlich zu tun sondern mehr mit keine Lust auf Nachbearbeitung...vdaiker hat geschrieben:Ja, ich bearbeite meine Fotos nicht so sehr, bin eher ein Freund des Natürlichen, möchte das so wiedergeben wie gesehen, wenn denn möglich.
Wie empfindlich bist du denn drauf und was für einen Ton benutzt du? Ich habe nur dein 'nicht so sehr' mit 'möglichst wenig' interpretiert ...vdaiker hat geschrieben:So ein Schmarrn, echt, wer sagt denn hier OOC, ich sitze lange am PC bevor ich irgendwas zeige, sag mal hast Du noch alle ??stl hat geschrieben:Da empfehle ich mal das Studium von Feiningers "Die hohe Schule der Fotografie". OOC hat meist nix mit natürlich zu tun sondern mehr mit keine Lust auf Nachbearbeitung...vdaiker hat geschrieben:Ja, ich bearbeite meine Fotos nicht so sehr, bin eher ein Freund des Natürlichen, möchte das so wiedergeben wie gesehen, wenn denn möglich.
Ich muss das nicht, ich mache das freiwillig.
Gut, wenn es nicht gefällt, dann hör ich auf.
Ich habe schon seit Jahren eine eigene Domain (für die ich auch regelmässig zahle), benutze sie aber bisher nicht. Aber vielleicht wird das noch was ......vdaiker hat geschrieben:Na ja, meine hier gezeigten Fotos haben größtenteils mehr, teilweise über 2 MB, kostet halt ein bisschen was man selber zahlen muss.donholg hat geschrieben:Wir haben seit Jahresanfang Full-HD bei max. 600KB als Limit (1920x1080)