Korsika

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Gewaltige Landschaften in denen die kleinen Orte eingebettet liegen.
Deine Bilderstrecke macht direkt Lust dorthin zu verreisen :super:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von klaus p »

Diese Serie gefällt mir ausgesprochen gut, auch weil die Bildbearbeitung sehr dezent ist.

Hier im Forum wurden ja schon sehr viele tolle Bilder von Korsika und vor allen Dingen Sardinien gezeigt worden, da bekommt man schon Lust. Aber bisher hat meine Frau uns immer umgebucht ..... :cry:

Dabei ist gerade Korsika von der Schweiz aus relativ leicht mit dem Auto zu erreichen. Naja, irgendwann wird das noch was. ;)

Frage an Volker: wie schaffst Du es, die Bilder hier so bildschirmfüllend zu zeigen? Die vorgegebenen Limiten von 1600 x X lassen nur etwas kleinere Bilder zu.
Gruss
Klaus

Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
vdaiker
Beitrag von vdaiker »

klaus p hat geschrieben:Diese Serie gefällt mir ausgesprochen gut, auch weil die Bildbearbeitung sehr dezent ist.

Hier im Forum wurden ja schon sehr viele tolle Bilder von Korsika und vor allen Dingen Sardinien gezeigt worden, da bekommt man schon Lust. Aber bisher hat meine Frau uns immer umgebucht ..... :cry:

Dabei ist gerade Korsika von der Schweiz aus relativ leicht mit dem Auto zu erreichen. Naja, irgendwann wird das noch was. ;)

Frage an Volker: wie schaffst Du es, die Bilder hier so bildschirmfüllend zu zeigen? Die vorgegebenen Limiten von 1600 x X lassen nur etwas kleinere Bilder zu.
Hallo Klaus,

vielen Dank für die Blumen. :)

Ja, ich bearbeite meine Fotos nicht so sehr, bin eher ein Freund des Natürlichen, möchte das so wiedergeben wie gesehen, wenn denn möglich.
Ich könnte mich jetzt allerdings nicht daran erinnern, schon viele Korsika oder Sardinien Fotos hier im Forum gesehen zu haben, und frage mich auch weshalb. Diese Inseln sind meiner Meinung nach mit die schönsten und vor allem abwechslungsreichsten im Mittelmeer, allerdings vermutlich auch relativ teuer, vielleicht deshalb weniger frequentiert.

Um die Fotos in guter Qualität und Größe hoch zu laden braucht es vermutlich einen eigenen Webspace, kostet ein paar Euro im Monat aber das gönne ich mir halt. Dafür kriegt man auch seine eigene Internet Domain.
In der letzten November-Woche habt "ihr" übrigens mehr als 4 GByte Traffic auf meinem Webspace "verursacht", scheint also zumindest ein wenig angekommen zu sein, und ein paar Fotos kommen ja noch.
Gruß,
Volker
noframe
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von noframe »

Tolle Bilder aus Korsika, ich will sofort wieder hin!
Mir gefällt auch Deine "natürliche" Bearbeitung der Bilder.
Grüße
Horst
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

klaus p hat geschrieben: Die vorgegebenen Limiten von 1600 x X lassen nur etwas kleinere Bilder zu.
Wir haben seit Jahresanfang Full-HD bei max. 600KB als Limit (1920x1080)
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
vdaiker
Beitrag von vdaiker »

donholg hat geschrieben:Wir haben seit Jahresanfang Full-HD bei max. 600KB als Limit (1920x1080)
Na ja, meine hier gezeigten Fotos haben größtenteils mehr, teilweise über 2 MB, kostet halt ein bisschen was man selber zahlen muss.
Gruß,
Volker
stl

Beitrag von stl »

vdaiker hat geschrieben:Ja, ich bearbeite meine Fotos nicht so sehr, bin eher ein Freund des Natürlichen, möchte das so wiedergeben wie gesehen, wenn denn möglich.
Da empfehle ich mal das Studium von Feiningers "Die hohe Schule der Fotografie". OOC hat meist nix mit natürlich zu tun sondern mehr mit keine Lust auf Nachbearbeitung...
vdaiker hat geschrieben:
donholg hat geschrieben:Wir haben seit Jahresanfang Full-HD bei max. 600KB als Limit (1920x1080)
Na ja, meine hier gezeigten Fotos haben größtenteils mehr, teilweise über 2 MB, kostet halt ein bisschen was man selber zahlen muss.
Bei den Limits geht es nicht so sehr um den Traffic auf deinem Server, sondern vor allem auch den jedes einzelnen Betrachters. Was hast du eigentlich für einen Web-Hoster? Bei meinem gibts kein Daten-Limit...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein
vdaiker
Beitrag von vdaiker »

stl hat geschrieben:
vdaiker hat geschrieben:Ja, ich bearbeite meine Fotos nicht so sehr, bin eher ein Freund des Natürlichen, möchte das so wiedergeben wie gesehen, wenn denn möglich.
Da empfehle ich mal das Studium von Feiningers "Die hohe Schule der Fotografie". OOC hat meist nix mit natürlich zu tun sondern mehr mit keine Lust auf Nachbearbeitung...
So ein Schmarrn, echt, wer sagt denn hier OOC, ich sitze lange am PC bevor ich irgendwas zeige, sag mal hast Du noch alle ??
Ich muss das nicht, ich mache das freiwillig.
Gut, wenn es nicht gefällt, dann hör ich auf.
Gruß,
Volker
stl

Beitrag von stl »

vdaiker hat geschrieben:
stl hat geschrieben:
So ein Schmarrn, echt, wer sagt denn hier OOC, ich sitze lange am PC bevor ich irgendwas zeige, sag mal hast Du noch alle ??
Ich muss das nicht, ich mache das freiwillig.
Gut, wenn es nicht gefällt, dann hör ich auf.
Wie empfindlich bist du denn drauf und was für einen Ton benutzt du? Ich habe nur dein 'nicht so sehr' mit 'möglichst wenig' interpretiert ...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein
klaus p

Beitrag von klaus p »

vdaiker hat geschrieben:
Ich habe schon seit Jahren eine eigene Domain (für die ich auch regelmässig zahle), benutze sie aber bisher nicht. Aber vielleicht wird das noch was ...... :bgrin: :cool:
Gruss
Klaus

Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
Antworten