Frühjahrstreff im Münsteraner Zoo

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Walti »

Guten Morgen, liebes Forum - habt ihr auch so gut geschlafen? :) Na, dann können wir ja ein Auge riskieren :

ws6
Bild

Und erstmal herzhaft gähnen:

ws7
Bild

Vielleicht bringt dann jemand das Frühstück an den Käfig ... :bgrin:

ws8
Bild

@Bull38: der Fisch in B07 ist schön! :D
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan
Klassefotos
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Klassefotos »

Ich fange dann auch mal mit den Bären an, die Ihr ja bestimmt alle kennt :P

#KF01
Bild

OK ich habe auch den hier!

#KF02
Bild

#KF03
Bild

@Walti: Tolle Bilder von dem Tiger :super: (als wir da waren war leider schlafen angesagt)
@Sven #sp3 einen super Blick hat er da gerade drauf! #sp5 ist sehr schön freigestellt) (ich würde oben rechts vielleicht noch den Ast weg stempeln)!
@JoergB #jb01 hier hast Du den richtigen Moment abgepasst, toll! :super:
@Ciycleboy: Werner Deine (WW01) Schmusekatzen sind herzallerliebst :)
@Schnappschuss: Schnapp 02 sehr schönes Portrait vom Cheffe

Mein Favorit ist aber immer noch #sp6 :bgrin:

Gruß
Achim
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Gratuliere Euch zu einem offensichtlich äußerst gelungenen UT :super: Die Bildausbeute finde ich jedenfalls schon mal "bären"stark ;)

Eine Bitte aber noch (Usus in unserem kleinen Forum):

bei UT-Bilderthreads sollte der Opener (oder von mir aus auch jemand anderes) die übliche Aussage zum VÖR machen
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

So nun komme ich auch wieder dazu die Bilder zu sichten, stark was ihr da vorlegt. Scheint sich ja gelohnt zu haben. :super:

WW01 Schmuse Katzen, das ist ja mal Genial so habe Löwen noch nie gesehen :super:

Hajamali: 1 deine Variante des Sekretärs finde ich auch sehr gelungen.

Fos2: der Tiger, kommt auch seht gut rüber evt. etwas zu kühle Farben

sp4: Kronenkranische gefallen mir sehr gut.
sp5: Die Schärfe auf den Star ist ja schon gewaltig, was mich ein bisschen irritiert ist der HG ist das durch einen Scheibe oder lag im HG eine Scheibe
Das 200mm f2 scheint ja eine Absolute Burnner Linse zu sein.
sp6: zuerst dachte ich einer aus den roten Lager habe sich eingeschlichen :bgrin: (Helles Objektiv sieht man selten)

Schnapp 01: Hans, Klasse das Kätzchen, evt ein bisschen viel gelb. ah reloaded viel besser.
Schnapp 02: Hans der Chef :10:
Schnapp 03 der gefällt mir aus der Serie am besten.

ww04 macht der Bär morgen Gymnastik :bgrin:

pi02 Jürgen auch dein Bärendetail kommt gut
pi05 ist aber auch Klasse geworden :10:

hajamali 2: Hans :10: für dein Nashorn klasse

ws4: Walti wenn blicke töten könnten, ich würde evt auch noch ein bisschen enger schneiden oder hast du noch mehr wo der ganze Löwe drauf ist?
ws5: ein schmuse Katze ;)

@lara2005: deine Variante des Bären gefällt mir auch sehr gut, dürfte vieleicht ein bisschen mehr schärfe vertragen.

KF02: die Version des Bären kommt auch sehr gut rüber
pilfi
Moderator
Moderator
Beitrag von pilfi »

Walti, ws6 nenne ich mal ein verträumter Blick. Sehr schön :super:

Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
papagei2000
Beitrag von papagei2000 »

zyx_999 hat geschrieben:.....
bei UT-Bilderthreads sollte der Opener (oder von mir aus auch jemand anderes) die übliche Aussage zum VÖR machen
Wat ist denn nen VÖR ?? :hmm:
thomisa hat geschrieben:...
sp5: Die Schärfe auf den Star ist ja schon gewaltig, was mich ein bisschen irritiert ist der HG ist das durch einen Scheibe oder lag im HG eine Scheibe
.....
Das war nur Blattwerk im Hintergrund und der Rest kommt vom, meiner Meinung nach, traumhaften Bokeh des 200ers

Meine Mitreisenden waren ja schon wieder richtig fleissig, 3 Seiten an einem Abend :super:

Toll finde ich die bearbeiteten Nasshörner haja2 & pi05, eine Klasse Idee, kommt absolut stark ! Schnappis Löwe (schnapp2) und das Abendmahl (schnapp3) sind Klasse ! Wallis Paparazziaufnahme meiner Tochter mit Michael (ws5) bei unanständigen Beobachtungen zu Straussenvermehrung ist auch Klasse und dein Tiger (ws6) kommt schön verträumt rüber. Michaels Bär bei der Mundgeruchentsorgung ist auch gut getroffen, könnte aber wie Hans schon schrieb nen Tick mehr Schärfe vertragen. Achims Bärengruppe (KF01) ist wunderbar getroffen und noch so hübsche Bären :bgrin: ;) , der allgemein bekannte Fotobär sieht bei Dir aber auch super aus :) . Buli deine Aquarium Bilder gefallen mir richtig gut, hast Du die auch Handgekurbelt ?

Dann will ich auch noch mal ein paar Äffchen einstellen:

#sp7 SKANDAL ! Kannibalismus im Affenhaus
Bild

#sp8 Aber mit einer ordentlichen Massage ist das alles wieder gut zu machen !
Bild

Und von dieser jungen Dame hat man noch gar keine Bilder hier im Tread gesehen, kommen die noch ?? :

#sp9
Bild

Gruß
Sven
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

papagei2000 hat geschrieben:
Veröffentlichungsrecht
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

sp7 und sp8 auch wieder klasse.
papagei2000 hat geschrieben:
zyx_999 hat geschrieben:.....
thomisa hat geschrieben:...
.....
Das war nur Blattwerk im Hintergrund und der Rest kommt vom, meiner Meinung nach, traumhaften Bokeh des 200ers
Danke das 200 scheint ja schon ein Traum zu sein.
ThomasF.
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von ThomasF. »

Hallo Leute,

auch von mir vielen Dank für das tolle UT und die netten Gespräche mit Gleichgesinnten. Ich finde es immer wieder schön, die Personen, die sich hinter den @Profilnamen verbergen, persönlich kennen zu lernen. Schade, dass Lothar/Max (@lothmax) nicht teilnehmen konnten. Vielleicht helfen die Bilder bei der Genesung, weiterhin gute Besserung!

Klasse Bilder bisher - von Allen :super:

Meine Favoriten sind:

Die bearbeiteten Nasshörner haja2 & pi05 (diese Idee hatte ich auch schon)

WW01 Schmuse Katzen, schmusende Löwen im Zoo, super eingefangen

Schnapp 03 gefällt mir aus der Serie auch am besten

Meine Bilder werden - so hoffe ich - im Laufe der Woche kommen. Gestern konnte LR 4.4 meine D800-NEF´s nicht erkennen und importieren. Ich bin im Kontakt mit dem Adobe Support deswegen. Den "Umweg" über CNX2 wollte ich mir zunächst sparen.
Schöne Grüsse,

Thomas
Klassefotos
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Klassefotos »

papagei2000 hat geschrieben:Achims Bärengruppe (KF01) ist wunderbar getroffen und noch so hübsche Bären :bgrin: ;)
:bgrin: :super:

Ich glaube der Chef hat aber auch noch ein Wörtchen mit zu reden!

#KF04
Bild

#KF05
Bild

@Pilfi: Dein #Pi05 finde ich sehr gut umgesetzt, toll!
@Papagei2000: Sven Dein sp08 ist echt super getroffen, hier sieht man direkt wie wohl sich das Junge fühlt. Schön!

Gruß
Achim
Antworten