lavendel hat geschrieben:Fruchti, bevor Du Dich verabschiedest, mich interessiert jetzt aber doch welche Ausrüstung Du hast und warum Du die Unterschiede bei den Objektiven nicht akzeptieren willst.
Selbstverständlich gibt es sowohl bei den Einsteiger- bzw. auch den Professionellen Ausrüstungen Unterschiede - und diese liegen nicht nur bei der Handhabung und Material, sondern eben auch in der Bildqualität.
Und auch wenn diese eher gering erscheinen, i c h sehe das nunmal, wenn ich Vergleiche anstelle.
ok - ein letztes mal lass ich mich noch breit schlagen...
natuerlich liefert z.b. ein 18-105 bei offenblende am rand ein unschaerferes bild als ein 50/1.4 bei blende 8 in der bildmitte - das wurde hier nie behauptet und das hat nichts mit deinem problem der verschiedenen bildeinstellungen/parametern an unterschiedlichen bodys zu tun, die zu unterschiedlichen farbdarstellungen und anderer lichter/schattendarstellung fuehren. dass und wieso das so ist, wurde nicht nur von mir in diesem thread schon mehrfach erwaehnt!
falls es dich beruhigt: ich kann auf ca. 30 jahre fotografiererfahrung zurueckblicken und nutze mein wissen momentan teilweise auch beruflich. ob ich nun eine d3 mit 24-70/2.8 benutze oder eine d40 mit 18-55 kitobjektiv aendert nichts an der ursache deines problems.
schoenes wochenende!