Ruhig Blut......zappa4ever hat geschrieben:1. Testet Photozone alle Objektive an der selben KameraHerbert hat geschrieben:Naja, es wurde offensichtlich an der D200 getestet. Das sagt m.E. nicht viel aus. Interessant wäre ein Test an der D3 gewesen.
2. Besitzen im Moment sicher mehr Leute eine D200 als eine D3. das wird sicher auch noch eine ganze Weile so bleiben
3. Verstehe ich so langsam deine Argumentationskette nicht mehr. dauernd schreibst du, dass du keine D3 brauchst, jetzt willst du ausgerechnet dieses Objektiv an der D3 getestet haben ???
Warum ? Interessiert dich das Objektiv nicht. Kein Problem, dann ignoriere es doch einfach.

zu 2:
Da hast Du zweifelsohne Recht.

zu 3:
Das 24-70 wurde für FX-Format entwickelt. Also sollte es auch an einer D3 getestet werden, zumal die optischen Anforderungen an diesem Format höher sind.
Ich brauche keine D3. Das bedeutet aber nicht, dass ich in Zukunft an einer unterhalb der D3 angesiedelten FX-Kamera nicht interessiert wäre. Insofern interessiert mich ein vernünftiger Test des 24-70 durchaus.